Autor Thema: Ideen für weitere Entwicklung der Geschichte "Die Erbauer des Himmels" von Lukas  (Gelesen 1042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline karatekid_master

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: karatekid_master
Hallo Ihr,
Ich bin Recht neu im Forum, wobei ich schon etwas länger stiller Leser war.
Nun ist es so, dass ich mit meiner Gruppe gerne das kurze Abenteuer "die Erbauer des Himmels" spielen möchte.
Allerdings fehlt mir noch eine gute Idee das Abenteuer weiter zu spinnen...  :-[
Nun zu meiner Bitte...
Könnt ihr mir mit guten Ideen aushelfen bzw. sagen, wie ihr weiter gespielt habt?  :D

Liebe Grüße

Offline karatekid_master

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: karatekid_master
Hat keiner eine gute Idee :'(

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.903
  • Username: KhornedBeef
Hat keiner eine gute Idee :'(
Ich spiele weder D&D, noch kenne ich das Abenteuer, aber wirf nicht die Flinte ins Korn :)

Wenn kein Experte auftaucht, beschreib doch in Spoilertags was passiert und wie es endet.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Naja, ich hab ja schon bisweilen Ideen, aber ich kenn halt dieses Abenteuer nicht. Kann dir also nicht helfen. Du könntest aber vielleicht ne Kurzzusammenfassung schreiben, dann erweitert sich der Personenkreis, der Ideen reinschmeißen kann. Meinetwegen die Zusammenfassung auch im Spoiler.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Ich vermute mal es geht um dieses Abenteuer. Aber was dazu sagen kann ich auch nicht, da ich es nicht kenne.
Aber eventuell kann ja jemand anderes helfen?

Offline karatekid_master

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: karatekid_master
Hey ihr,

vielen Dank für eure Hilfe bzw. Tipps wie ich an Antworten komme  ;D

Hier kurz die Beschreibung des Abenteuers.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wie gesagt,
um Ideen wäre ich echt froh  :)

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Der Necro könnte z.B. im dienst eines Anderen stehen der eine der alten Waffen benötigt um irgendaws doll schlimmes anzustellen (die Tore zur Unterwelt öffenen).

Offline Evil Batwolf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evil Batwolf
Was ist denn aus den übermächtigen Gegenständen, die er einst geschmiedet hat?

Liegen die vielleicht noch irgendwo rum und müssen geborgen werden, bevor jemand damit Unheil anrichten kann?

Hat der Nekromant zwar den Riesen nicht wiederbelebt, dafür aber Hinweise auf den Verbleib der Gegenstände erlangt?

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Du könntest auch die Landkarte des Elfen noch etwas stärker einbinden. Vielleicht versucht der Nekromant (oder dessen Auftraggeber) nachdem er in der Schmiede nicht weiterkam den Autor der Karte zu finden? Alles was du dafür tun müsstest ist einen Namen unter die Karte zeichnen und anschließend im Abenteuer dies als mögliche Vorgehensweise (beispielsweise wenn die Spieler die Gegenspieler mal belauschen, oder wenn sie Botschaften der Bösen abfangen) offenbaren.

Persönlich würde ich wohl eine untote Variante des Zaubers "Tierbote" nutzen und untote Ratten den Dungeon entlang laufen lassen welche dem Meister des Nekromanten Botschaften bringen. Eine könnte lauten "Wir haben den Namen des unwürdigen Gnomenschreibers gefunden mein Meister, er heißt Fenryl Dämmerschein" - wenn dieser Name dann auf der Karte steht kommen die Spieler schon darauf, dass es Sinn machen könnte diesen aufzusuchen oder zu warnen.

Und wo dieser ist, und wer dieser ist (vielleicht ein Archäologe der mehr über die Waffen weiß?) kannst du dann recht frei entscheiden.
« Letzte Änderung: 2.07.2019 | 14:16 von Arldwulf »

Offline karatekid_master

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: karatekid_master
Danke für Eure Hilfe!
Das sind schon einige coole Ideen.
werde aus den Vorschlägen was zusammenstellen und hier auch vorstellen. Dann hat jeder was davon  :)

Offline Evil Batwolf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evil Batwolf
Muss vielleicht nun, nachdem der Nekromant die Gegenstände in die Hände bekommen könnte, der Riese wiederbelebt werden, um das zu verhindern?

Und welche Probleme entstehen mit einem wiederbelebten Riesen, der die Entwicklung der letzten 100 Jahre verpasst hat, sich aber nun in die Geschehnisse einmischt?