Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Mit Star Wars einsteigen....

<< < (2/4) > >>

Swafnir:
Gerne  :d

Ich hab "Am Rande des Imperiums" und "Zeitalter der Rebellion" lange gespielt und leite jetzt "Macht&Schicksal" für unsere Jugendlichen. Daher hab ich alle drei Versionen schon relativ ausführlich beackert.
Übrigens lassen sich die verschiedenen Talentbäume aus den GRWs auch beliebig kombinieren.  Zum Beispiel kann ein Wächter (Macht&Schicksal) später auch noch einen Schmuggler-Talentbaum (Am Rande des Imperiums) und einen Fliegerass-Talentbaum (Zeitalter der Rebellion) dazunehmen. Die sind alle beliebig untereinander kombinierbar.

Swafnir:

--- Zitat von: Lord Selis am 25.06.2019 | 20:21 ---Ja bei einem Jedi, brauchst Du Macht und Schicksal, da wird die Macht ausführlicher behandelt und vor allem das Konfliktsystem.

Man kann aber auch auf das Clone Wars Buch zurückgreifen, da gibt es den Ritter und wenn ich mich nicht irre, den Padawan Baum.

Im Dawn of the Rebellion sind auch noch welche drin von Überlebenden. Die sind nicht ganz uninteressant, vielleicht als Startbäume, da sie allgemeiner gehalten sind, im MuS findet man eher die Spezialisten. Meine ist eine Mysterin, hgat die Bäume: Seher, Niman Disciple, Magus
--- Ende Zitat ---

Musst halt schauen: In englischen ist viel mehr erschienen als in deutsch. Ob für die deutsche Ausgabe noch was kommt, ist immer schwer zu sagen. Aber wenn, wird es wohl länger dauern. 

Swafnir:
Cool, danke  :d

Turgon:

--- Zitat von: Lord Selis am 25.06.2019 | 21:09 ---Beim Ausdrucken greife ich allerdings auf die anderen Bäume zurück, weil im CharGen die Beschreibungen nicht existieren.
--- Ende Zitat ---
Die Talentbeschtreibungen kann man sich im Generator selbst eintragen. Ist natürlich Mehrarbeit, aber für die paar Bäume, die man tatsächlich braucht, durchaus machbar. Die Talente wiederholen sich ja im Baum selbst und in anderen Bäumen.

Rollenspielotter:
Ich hänge mich einfach mal hier dran. Ich liebäugel auch gerade mit StarWars, auch wenn mich das generelle Marketing (drei verschiedene Reihen, teure Würfel,...) etwas irritiert.
Ich finde die obige Vorstellung schon hilfreich, würde mir aber einen tieferen Einblick Wünschen.

Was bieten die Einsteigerboxen? Sind das "nur" Regelerklärung (für Proben) + Würfel oder kann man damit auch Charaktere basteln und mehr. Welchen Mehrwert bieten die (doch nicht günstigen) Grundregelwerke? - Wenn ich das bei Splittermond richtig verstanden habe, reicht die Einsteigerbox für einige Abenteuer bereits aus. Wäre das hier auch denkbar.
Wenn ich das richtig sehe hat Am Rande des Imperiums mit die besten Rezensionen und die größte Auswahl an deutschsprachigen Veröffentlichungen.Kann man mit dem Regelwerk auch Jedis und ähnliche Machtawender bauen?

PS: Gibt es zur Macht und Schicksalsbox ein kostenloses Folgeabenteuer wie bei Am Rande des Imperiums?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln