Autor Thema: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch  (Gelesen 14155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #175 am: 3.01.2022 | 14:37 »
G.I. Joy, die uniformierte Wellness-Realität?

Im Original-Torg gab es in Südamerika ja die Space Gods. Ob die es aus den Abenteuern, wo sie schon vorkommen, in einem eigenen Settingband schaffen, weiß zumindest ich noch nicht.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Supersöldner

  • Gast
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #176 am: 3.01.2022 | 14:40 »
ich verstehe deine Frage leider nicht .

Online 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #177 am: 3.01.2022 | 14:50 »
ich verstehe deine Frage leider nicht .

G.I. Joe ≠ G.I. Joy

Online 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #178 am: 4.01.2022 | 06:53 »
Ich überlege meine deutschen TORG Sachen zu verkaufen. Ist jemand generell auf der Suche?

Ich habs einfach mal eingestellt: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,121347.msg135042146/topicseen.html#new

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #179 am: 4.01.2022 | 14:16 »
ich dachte mehr an was neues. zb eine art G.I Joy Realität.
Core Earth ist sozusagen schon die "Action-Film" Realitaet (mit schwachen magischen, goettlichen oder psionischen Effekten), da braucht es gar keine andere Realitaet. Die Sachen die etwas weiter entwickelt sind als es in Core Earth moeglich ist kann man ja als Storm Knight auch von anderswo importieren und auch nutzen (ist nur etwas gefaehrlicher)

G.I. Joe ≠ G.I. Joy
Da ziemlich offensichtlich ist was mit diesem Tippfehler gemeint ist, was ist nochmal aus "wohlwollend lesen" geworden?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #180 am: 4.01.2022 | 15:26 »
Da ziemlich offensichtlich ist was mit diesem Tippfehler gemeint ist, was ist nochmal aus "wohlwollend lesen" geworden?

SuperSöldner wollte doch nur wissen, was mit der Frage gemeint war, oder? Ich rege mich nicht über seine Orthographie auf, dafür sind wir zu lange im :T:

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #181 am: 20.07.2022 | 14:41 »
Aber ich fühle mich durchaus etwas irritiert.
Denn das was als "dramatischer" Kampf präsentiert wird, war zwar dramatisch, was die Action der Helden anging, aber der Typ war ja schon tot, bevor er überhaupt seine Büroangestellte begrüssen konnte - und das mit 3x erfolgreich Wunden wegstecken.

Ich leite jetzt ja schon länger Torg Eternity und beiße mir auch noch regelmäßig an den Charakteren die Zähne aus. Habe aber auch sechs Spieler in der Gruppe. Die können gemeinsam schon kräftig austeilen.

Dafür ziehe ich halt die Opposition von Abenteuer zu Abenteuer an. Das erste Mal gab es 15 Shocktroppers, Beim nächsten Mal schon 100. Haben sie leicht niedergemacht. Auch ein Techno-Dämon mit 15 Mooks zum Wunden soaken war kein Problem für sie. Selbst Nightmare mit 3 Possiblitys pro Runde konnten sie auch mit ein paar Flurrys recht schnell ausschalten. Mehr als eine Wunde hat in 15 Sessions noch keiner erhalten.

Ich stocke weiter auf. Das einzige Problem: die Kämpfe werde immer länger. Ich muss wohl noch viel stärker austeilen. Naja, wofür gibt es magische Waffen?  >;D

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #182 am: 20.07.2022 | 14:57 »
Einfach immer weiter an der Eskalationsspirale zu drehen, kann aber doch nicht die Lösung sein, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das spannend ist gegen 100-faches Kanonenfutter anzutreten. Ja, wenn ein Tarantino das einmalig macht, kann das was sein, aber als Gruppe?

Das ist die Grenze des Machtgefühl doch schon in Richtung Belanglosigkeit verschoben. Akut hätte ich aber auch keine Lösung des Problems parat, ausser dass man die Charaktere eben nicht mehr mit Kämpfen herausfordert, sondern sich andere Ziele sucht. Kann aber auch sein, dass sie eben genau dieses Superhelden-Feeling haben wollen und daraus ihren Spaß ziehen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #183 am: 20.07.2022 | 15:11 »
Einfach immer weiter an der Eskalationsspirale zu drehen, kann aber doch nicht die Lösung sein, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das spannend ist gegen 100-faches Kanonenfutter anzutreten. Ja, wenn ein Tarantino das einmalig macht, kann das was sein, aber als Gruppe?

Ach, ich finde da kommt schon Actionfilm-Feeling auf. Sie machen sich ja auch Sorgen, wie es ausgehen wird, und es bleibt deshalb spannend. Am Ende lachen bis jetzt immer die Guten, aber der nächste Freakroll kommt bestimmt...  >;D

Als Spielleiter habe ich auch immer Angst, dass jetzt die Gegner zu hart sein werden und traue mich dann gar nicht so wirklich beinhart alles einzusetzen, was ich aufgefahren habe.

Vermutlich sollte ich mir auch mal Kampfstrategien überlegen. Haha, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken