Autor Thema: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch  (Gelesen 14138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #25 am: 20.02.2021 | 17:08 »
welche der Bücher sind inzwischen eigentlich auf deutsch erschien ?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #26 am: 20.02.2021 | 17:12 »
Grw , Lebendes Land und Nil Imperium
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #27 am: 20.02.2021 | 17:16 »
und auch mehrere Abenteurer .Tag 1 und der Sturm kommt habe ich sogar, aber sind glaube ich noch mehr gekommen,

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #28 am: 20.02.2021 | 17:18 »
Schau doch einfach im F-Shop und unter Ulisses EBooks. Aber vom englischen Material ist das noch weit entfernt.
« Letzte Änderung: 23.02.2021 | 16:00 von 10aufmW30 »

Supersöldner

  • Gast
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #29 am: 20.02.2021 | 17:24 »
hab nun eine komplette deutsche liste gesehen.  mh fast alle Abenteuer sind Alpha und ein Paar beta. kommt da noch mehr/Schwerer/größer?   

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #30 am: 22.02.2021 | 10:28 »
Ich brauch noch mal Hilfe. Ich finde das Kapitel über Realitäten, Ent- und Ankoppeln echt wirr geschrieben. Grundsätzlich versteh ich wo das hinlaufen soll, musste mir aber ein Flußdiagramm bauen, um zu visualisieren, was da wann passiert.

Da habe ich aber eine Lücke: Was passiert mit einem Norm der sich Abkoppelt, aber nicht transformiert? Macht der jede Runden einen neuen Wurf? Bleibt der einfach Entkoppelt, kann also keine Widersprüche erzeugen, aber hat keine weitere Chance sich anzukoppeln?
« Letzte Änderung: 23.02.2021 | 16:00 von 10aufmW30 »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #31 am: 22.02.2021 | 11:14 »
Da habe ich aber eine Lücke: Was passiert mit einem Norm der sich Abkoppelt, aber nicht transformiert? Macht der jede Runden einen neuen Wurf? Bleibt der einfach Entkoppelt, kann also keine Widersprüche erzeugen, aber hat keine weitere Chance sich anzukoppeln?

Ich finde den Satz im Living Land Sourcebook sehr aufschlußreich:

Zitat
Now a year into the invasion, many of the humans in affected zones have either transformed or remain by choice as resistance fighters or to stay near family.

Meine Interpretation ist, dass Transformationen auch Wochen oder Monate nach der Invasion noch stattfinden.

Wobei natürlich die Grundsatzfrage besteht, ob man die Wahrscheinlichkeiten einer Spielmechaniken auf die gesamte Spielewelt jenseits des Spielgeschehens angewendet werden sollten. Generell bin ich da kein großer Fan davon, besonders bei cinematischen Spielen - aber das ist eine Diskussion jenseits von Torg.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #32 am: 22.02.2021 | 11:21 »
Es geht ja um die Folgen eines Widerspruchs und nicht darum, was passiert, wenn eine Zone entsteht. Das wird glaube nirgends in eine Regelmechanik gepresst, sondern nur beschrieben.

Mittlerweile habe ich auch meine Antwort: Erzeugt ein Norm (bspw. in einem Tag-1 Abenteuer) einen Widerspruch und wird abgekoppelt, würfelt er einmal:
1 = Transformation
2-20 = Entkoppelt

Also er entfremdet sich, kann keine Widersprüche mehr erzeugen, hat aber theoretisch eine Chance sich in einer Heimat-Zone wieder anzukoppeln. Nur eben nicht "mal eben", so wie ein Storm Knight das kann.



[gelöscht durch Administrator]

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #33 am: 22.02.2021 | 12:10 »
Also er entfremdet sich, kann keine Widersprüche mehr erzeugen, hat aber theoretisch eine Chance sich in einer Heimat-Zone wieder anzukoppeln. Nur eben nicht "mal eben", so wie ein Storm Knight das kann.

Grundregelwerk, S. 177:

Zitat
When Ords disconnect, they have a 1-in-20 chance of immediately transforming to the local reality. If they don’t transform, they can’t reconnect unless they return to their native reality, and effectively become denizens of the reality they are in. Eventually, disconnected Ords transform fully to the local cosm.

S. 180:
Zitat
Ords and Reconnection: Non-transformed Ords can reconnect if they return to a Mixed, Dominant, or Pure Zone of their own reality. They don’t make a reality test (since they can’t have the skill); reality itself pulls them back to their natural axioms within a few minutes.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #34 am: 22.02.2021 | 12:13 »
Ist das irgendwie anders, als das was ich gesagt habe? Irgendein Denkfehler?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #35 am: 22.02.2021 | 12:28 »
Nein, ergänze nur mit den Primärtexten.

Den gesamten Komplex um die What-Ifs - den Tod der Norms - bei Stelenzerstörung darf man natürlich nicht vergessen, aber ich bin sicher das hast du auch auf dem Zeiger.
« Letzte Änderung: 22.02.2021 | 14:09 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #36 am: 22.02.2021 | 12:33 »
Grundsätzlich schon, auch wenn ich als Spieler den SL-Teil nicht lese, da mag mehr stehen.

Mir wars nur wichtig die Axiom-Mechanik sauber zu verstehen, ist doch sehr wichtig. Gerade später als Storm Knight wird das alles noch spannender. Stelle mit vor, dass gerade Zauberer und Wunderwirker, natürlich viel eher in Probleme geraten, als ein Pulp-Revolverheld oder Pan-Pacifica-Schwertschwinger.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #37 am: 23.02.2021 | 09:36 »
Gibt es eine Möglichkeit das bspw im Online-Spiel zu substituieren? Ich habe gesehen, es gibt ein kostenpflichtiges PDF dazu. Was das kann und enthält, weiß ich aber nicht.

Es ist zwar etwas fummelig und für einen OneShot würde ich mir das echt überlegen, aber mittlerweile haben wir das mit den umdrehbarn Tokens und Karten hinbekommen (das hier ist der Testbereich, sonst sind die auf deutsch).

Das deutsche PDF ist zwar nicht umsonst, aber dafür kann man die Karten auch dann direkt in JPG überführen und muss nur noch in roll20 importieren, ohne irgendwas zu beschneiden oder so. Dafür würde ich nicht das gleiche Geld auf dem roll20-Marketplace hinlegen.




[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 23.02.2021 | 09:38 von 10aufmW30 »

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #38 am: 1.03.2021 | 10:16 »
Breaking News im Instagram-Kanal:

Ich hoffe es gibt bezahlbare Optionen. Was die Amis in den letzten Crowdfunding aufgerufen haben, war weit ausserhalb meiner Schmerzgrenze.

Hab gerade noch mal ins letzte CF geschaut. Also 300€ werde ich nicht ausgeben. Dann bleibt nur die 35€ PDF-Variante. So erzeugt man natürlich keine großen Finanzierungen.





[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 1.03.2021 | 11:02 von 10aufmW30 »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #39 am: 1.03.2021 | 14:09 »
Shut up and take my money
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #40 am: 1.03.2021 | 14:43 »
ist Dr Möbius eigentlich überhaupt eine Gefahr ? ich meine auf Grund seiner Setting Regeln KANN das Böse ja niemals siegen .zumindest nicht völlig oder endgültig. den das ist in Superhelden/Plump Sachen schlicht weg nicht vorgesehen.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #41 am: 1.03.2021 | 14:46 »
Wieder zwei Boxen auf einmal ist echt bescheiden ...

Wenn 'When Cosms Collide', 'Relics of Power Redux' und 'Heroes of the Possibility Wars' ebenfalls übersetzt werden, sind das noch einmal drei Bücher mehr. Das dürfte für beide Boxen auf € 400 hinauslaufen ... ohne Acryl-Token-Gedöns!

Na gut, ich weiß ohnehin nicht wohin mit den Boxen ...

Und mehr Spieler wird TORG damit auch nicht gewinnen.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #42 am: 1.03.2021 | 14:55 »
ist Dr Möbius eigentlich überhaupt eine Gefahr ? ich meine auf Grund seiner Setting Regeln KANN das Böse ja niemals siegen .zumindest nicht völlig oder endgültig. den das ist in Superhelden/Plump Sachen schlicht weg nicht vorgesehen.

Die Weltgesetze kann man biegen und brechen: Auch die Helden können einen Handlanger oder Boss töten. Und wenn Möbius erstmal Torg ist, dann scheren ihn die eh nicht mehr. Ausserdem geht es ja nicht darum, die ganze Welt auszurotten. Das wäre sogar kontraproduktiv. Siege kann man auch anders erlangen.

Und mehr Spieler wird TORG damit auch nicht gewinnen.

Nein, vorallem gibt es ja keine interessanten Einsteiger-Bundle.

Supersöldner

  • Gast
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #43 am: 1.03.2021 | 15:13 »
wenn er erst mal Torg ist ? Nun ich denke besser er als einer von den anderen Spinnern.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #44 am: 1.03.2021 | 19:44 »
Ich bin ja unerfahren mit Ulisses Crowdfunding. Gerade in den des Lebenden Landes geschaut.
Waren die Addons wirklich (etwas) teurer als später im fshop? Übersehe ich da was?

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #45 am: 1.03.2021 | 22:19 »
Die Crowdfundings bei Ulisses lohnen sich in der Regel, wenn du ein gedrucktes Buch und auch das PDF dazu haben willst.
Aber Obacht: die PDFs gibt es nur bei den Neuerscheinungen dazu, nicht bei den Bestandsprodukten!
Ansonsten kann man meistens warten.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #46 am: 2.03.2021 | 06:51 »
Okay, danke. Dass bei neuen Produkten die PDF dabei sind habe ich dann irgendwo auf Seite 7 der Kommentar-Sektor gefunden. :)

Dann würden sich die Printsachen schon lohnen. Die reinen PDF dagegen so überhaupt nicht, die sind teilweise mehr als doppelt so teuer.  :think:

Produkt
Crowdfunding
8/2020
     aktuell     
3/2021
Das Lebende Land Boosterdeck     7,00 €     4,99 €
Ruinen des Lebenden Landes     3,00 €     1,49 €
Preis des Ruhms     3,00 €     1,99 €
« Letzte Änderung: 2.03.2021 | 07:37 von 10aufmW30 »

Online NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #47 am: 2.03.2021 | 10:46 »
Bei den beiden deutschen CF's hast Du die PDF's zu den Büchern dazu bekommen. Das hat sich schon gelohnt.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #48 am: 4.03.2021 | 07:17 »
Am 24.3. startet das Crowdfunding. Wurde gestern im Twitch erzählt, so ab ca. Minute 9:45

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #49 am: 4.03.2021 | 07:42 »
Auch noch parallel zu den Masken ...
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4