Autor Thema: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch  (Gelesen 14063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #125 am: 13.04.2021 | 12:12 »
Ja, die alten Schadensregeln sind gut zusammen gefasst http://torg.pbworks.com/w/page/22371952/Combat#Damage
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #126 am: 13.04.2021 | 12:32 »
Sehe ich das richtig, dass es neben Schock und Wunden noch KO gab. Wenn ich Schaden nehme kann das K oder O sein, mehrfache K resultieren zu 2 Schock und ein O nach einem K bedeutet, dass man KO geht? Dann gibt es auch noch Stun-Schaden ... Wundenschaden war in vier Schweren eingeteilt?

Weiß nicht, ob ich das interessanter finde. Klingt nach unnötiger Buchhaltung.

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #127 am: 13.04.2021 | 12:46 »
Als viel Buchhaltung habe ich es, damals, nicht empfunden. Und es gab dadurch schneller mal ein KO ohne das Punkte runter geprügelt werden mussten.

Und Stun war eigentlich auch nur eine Verschiebung auf der Tabelle
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #128 am: 13.04.2021 | 13:10 »
Und es gab dadurch schneller mal ein KO ohne das Punkte runter geprügelt werden mussten.

Hatten die Gegner früher eigentlich auch unterschiedlich viele Wunden?

Heute macht man beim Fußvolk halt eine Wunde und gut ist. Ist das nicht dasselbe wie KO?
« Letzte Änderung: 13.04.2021 | 14:05 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #129 am: 13.04.2021 | 13:18 »
Es hat auch die "Große" betroffen und es gab das knockdown.

Ob es am Ende des Tages besser war als das Neue, weiß ich nicht, da ich Torg Eternity noch nicht gespielt habe.
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #130 am: 13.04.2021 | 14:09 »
Es hat auch die "Große" betroffen und es gab das knockdown.

Ob es am Ende des Tages besser war als das Neue, weiß ich nicht, da ich Torg Eternity noch nicht gespielt habe.

Es gibt jetzt halt die explodierenden Bonuswürfel beim Schaden für gute Treffer.


Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #131 am: 13.04.2021 | 14:19 »
Es gibt jetzt halt die explodierenden Bonuswürfel beim Schaden für gute Treffer.



Vielleicht als Relation, um das einordnen zu können.
Bonuswürfel gibt bei Guten oder Hervorragenden Treffern. Bei "gleichwertigen" Gegnern also ein Chance ~15%
Der durchschnittliche Schaden liegt bei sagen wir mal 8-12 + ggf. BW
Durchschnittliche Robustheit bei Mooks so bei 10.

Also die Chance lediglich Schockschaden anzurichten ist gut, aber wenn man es drauf anlegt, die Gegner gut "debuffed" sind oder die Situation günstig, ist es kein Problem einen einfachen Gegner mit einem Schlag auszuschalten.

Das man denen ihre 6-8 Schock "runterschockt" ist eher selten.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #132 am: 13.04.2021 | 14:29 »
Interessant, das aktuelle Crowdfunding zu Asyle und dem Cyberpapacy hat inzwischen mehr Unterstützer als das letzte zum Living Land und dem Nile Empire. Damit habe ich nicht wirklich gerechnet. Bei den Stretch Goals ist die für mich richtig interessante Region jetzt jedenfalls erreicht. Ein bisschen bitter ist, dass wir die kaum knacken werden. Bin jetzt aber mit allen sechs Büchern und den beiden Booster-Packs dabei.

Vielleicht wird TORG in Deutschland ja doch ganz langsam wieder populärer. Ulisses US hat jedenfalls ein paar richtig kreative Köpfe am Werk. (Schade, dass es mir Ulisses DE manchmal richtig schwer macht Fan zu sein.)
« Letzte Änderung: 14.04.2021 | 09:34 von Argovan »
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #133 am: 14.04.2021 | 13:46 »
Living Land und Nile Empire haben aber auch "seltsamere" Settings als das "klassische" Fantasy bzw. Cyberpunk...
Zugegeben, gerade bei einem Setting wie Torg sollten vermutlich die exotischeren Settings mehr Zustimmung finden, aber das auch nur wenn die Leute wirklich vorhaben sich in den Settings rumzutreiben.

Das Aysle/Cyberpapacy-Paket finde ich ganz praktisch, da man mit Fantasy (zumindest in Deutschland) wohl noch die meisten Rollenspieler koendern kann und die Cyberpapacy (da wo ich wohne) nur noch 2 Stelen davon entfernt ist auch unser Gebiet zu uebernehmen... man das also als akute Bedrohung nehmen kann >;D

Zum alten KO-Schaden... wenn ich die Tabelle richtig interpretiert habe hat es damals also gelangt als Storm Knight einmal 3 "Schaden" (bzw. Ergebnis der Schaden-Toughness Berechnung) zu kriegen (fuer ein K und 1 Shock) und dann nochmal 2 "Schaden" (fuer ein O und 1 Shock) und man war erstmal KO.
Das blieb man mindestens 1 Minute (also vermutlich bis zum Ende der Szene wenn einem keiner geholfen hat) oder bis jemand ein erfolgreiches First Aid auf einen gemacht hat (was wieder ein anderes Gruppenmitglied seine Aktion diese Runde kostet)
Da ist mir das neue Schadenssystem (fuer das ich nichtmal unbedingt auf eine Tabelle schauen muss um zu wissen wer wieviel Schaden bekommt) doch lieber.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #134 am: 14.04.2021 | 13:57 »
Interessanterweise finde gerade diese vertrauten und verbreiteten Cosms weniger reizvoll.

... die Cyberpapacy (da wo ich wohne) nur noch 2 Stelen davon entfernt ist auch unser Gebiet zu uebernehmen... man das also als akute Bedrohung nehmen kann >;D

Da kann man doch mal eben über die Grenze, gleich auf dem Feld hinter der Rue de Niederlauterbach steht eine Stele!  >;D

https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?ll=48.95540322307937%2C8.132572769525765&z=15&mid=184TWpherctDFpRiPwonDlAhY1d0

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #135 am: 14.04.2021 | 15:14 »
Wobei ich die Cyberpapacy als interesantesten Cosm ansehe, gefolgt von Orrorsh.

“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #136 am: 14.04.2021 | 15:18 »
was fehlt an Cosm ? denken die tatsächlich alles ab ?

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #137 am: 14.04.2021 | 15:24 »
was fehlt an Cosm ? denken die tatsächlich alles ab ?

- Pan Pacifica (Urban Mystery Zombie-Virus Setting)
- Orrosh (Victorianischer Horror)
- Tharkold (Cyberdämonen meets Mad Max)

Was meinst du mit "alles" abdecken? Es gibt kein Wild West, Military Space oder Queer Romance Setting. Aber Australien ist leer und du frei dort ein weiteres Cosm niederkrachen zu lassen.
« Letzte Änderung: 14.04.2021 | 15:27 von 10aufmW30 »

  • Gast
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #138 am: 14.04.2021 | 15:27 »
ja das meint ich.Welten die Welten /setting s die nicht abgedeckt werden. Wie wilder Westen oder Piraten.Welten. Australien ? Südamerika doch auch ?

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #139 am: 14.04.2021 | 15:34 »
JEDE Idee, die du haben kannst, ist mit dem Weltgesetz der Wunder (Lebendes Land) abgedeckt und erklärbar.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #140 am: 14.04.2021 | 15:35 »
In Suedamerika ist der zweite grosse Arm der Cyberpapacy vorhanden (praktisch, dass dort so viele christliche Priester missionieren)

Wilder Westen ist nicht viel anderes als Pulp-Zeit mit schlechterer Technik.

Deadlands waere z.B. eine tolle Mischzone aus Orrorsh und Nile Empire

Piraten sind auch nicht wirklich ein Genre sondern eher eine "Berufsbezeichnung" die in so ziemlich jedem Genre (wenn auch in moderner Zeit mit etwas abgewandelter Jobbeschreibung) vorhanden sind.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #141 am: 14.04.2021 | 15:48 »
Wir hatten mal diese Diskussion: Anderer Cosm für Deutschland?

Mein Vorschlag war mal das hier: A Utopia of Manners

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

« Letzte Änderung: 14.04.2021 | 15:54 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Supersöldner

  • Gast
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #142 am: 14.04.2021 | 16:01 »
eine Art Pokemon ? wobei die Kreaturen solange sie nicht gefangen sind halt Gefährlich sind und Menschen fressen. 

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #143 am: 14.04.2021 | 16:28 »
Supersöldner, du kannst all deine wirren Ideen, die du hier jemals gehabt hast, in TORG abbilden. Ob das System immer das beste ist, das so zu tun, darüber kann man streiten. Wenn du irgendwo ein PoCosm bauen willst, tu das. Bestimme drei Weltgesetze, die Axiome und vielleicht ein Satz Cosm-Cards und los geht die Reise.

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.760
  • Username: caranfang
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #144 am: 14.04.2021 | 17:42 »
Ich weis von einem Cosm, welches von Roger Rabbit inspiriert ist.

Eine Idee meiner Ideen war ein Cosm auf dem Mond und zwar auf der Vorderseite und somit für alle sichtbar, da innerhalb dieses Cosm Leben auf dem Mond möglich ist.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #145 am: 21.04.2021 | 13:49 »
Ich habe mich schon gefragt, was wohl die "Road-to-Glory" Karten sind.

... ja, auch funny, auch wenn ich mir in der Regel gerade noch merken kann, was ich vorher gewürfelt habe. Aber als Dreigabe, doch ganz witzig.

Die Siebenen scheinen die W20, aber alle nicht so richtig zu mögen. :D


Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #146 am: 24.04.2021 | 06:14 »
So geht wohl TORG Begeisterung bei den Amis:
https://www.twitch.tv/ulissesinternational/v/998526762?sr=a







[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 24.04.2021 | 06:17 von 10aufmW30 »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #147 am: 26.04.2021 | 15:45 »
Tja... da sieht man was passiert wenn man Systeme einfach spielt. ;D

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #148 am: 29.04.2021 | 07:38 »
Standardszenen sollten kein Problem sein, aber auch der Kampf gegen den Donnerfürsten und seine Gefolgsleute hätte allein schon, weil man gegen einen Stormer kämpfen muss, länger dauern müssen.

Das hatten wir gestern. Ich glaube unser SL verzweifelt langsam etwas ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was hätte man anders machen können?
  • Es scheint keine Regel zu geben, die irgendwie darauf eingeht, wenn man in einen Nahkampf schießt oder attackiert - siehe Pater und Donnerfürst im Ringkampf.
  • Der Donnerfürst hätte den Einsatz von Möglichkeiten negieren können, dann aber natürlich den Schaden nicht mehr wegstecken. Das hätte sich bestenfalls gelohnt, um den Ringen-Angriff zu verhindern. Aber die Erfahrung muss man erstmal haben, um zu erkennen, wie unglaublich heftig diese Kampfoption ist.
(Nebenbei: Auch in den kommenden Runden hätte er sich nicht befreien können, da zwei "Feind versagt" offen lagen.)

Nächste Mal geht es nach Orrorsh, mal schauen, wie es da läuft.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 29.04.2021 | 07:43 von 10aufmW30 »

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #149 am: 29.04.2021 | 07:45 »
Klingt doch cool!

Nachdem der SL unbegrenzte Resourcen hat, kann er die Schrauben beim nächsten Mal immer anziehen.

Angezogene Schraube plus Pech kann natürlich dann natürlich mal tödlich enden.

Aber es wird ja Orrosh sein.  >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays