Autor Thema: [7e Mer / 7th Sea] Das französische 7te See  (Gelesen 3181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
[7e Mer / 7th Sea] Das französische 7te See
« am: 30.06.2019 | 12:19 »
Heute drauf gestoßen und mir direkt gedacht: Uff, bei uns kriegt Pegasus mit Müh' und Not ein paar Bücher verkauft und die Franzosen leisten sich mehrere erfolgreiche Kickstarter-Kampagnen für ihre Übersetzung (seht's euch an). Machen übrigens die Jungs von Studio Agate, also die von "Shadows of Esteren".

Das Beste an der französischen Edition ist aber wohl ganz klar die grafische Aufbereitung. Sprich, das hier:



Besonders die Kartenwerke haben es mir angetan. Die originalen Karten wirken nämlich wie rasch mit dem Campaign Cartographer zusammengeklickt. Bei den Franzosen drückt sich da größerer Esprit aus. Zumal der Map Artist Olivier Sanfilipo extra noch Zusatzkarten erstellt hat, von wichtigen Städten, die auch dem Kickstarter-Projekt beiliegen:



Und jetzt direkt zur Frage: So wie es aussieht, gibt es all dieses Zeugs nirgendwo als PDF zu kaufen, sondern alle (!) Bücher gibt's außer für Backer nur als Print (und die Kartenwerke weder noch, scheint's).

Oder übersehe ich da was? Kenner des französischen Marktes bitte antworten...


Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [7e Mer / 7th Sea] Das französische 7te See
« Antwort #1 am: 30.06.2019 | 18:38 »
Oder übersehe ich da was? Kenner des französischen Marktes bitte antworten...

Das ist sehr unterschiedlich. Es gibt aber sehr viele Sachen nicht als PDFs auf dem französischen Markt (leider...). Eigentlich sind PDFs ja State of the Art, nur gibt es diverse Verlage, die da nicht so firm sind.

Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Re: [7e Mer / 7th Sea] Das französische 7te See
« Antwort #2 am: 18.09.2019 | 15:25 »
Auf die Karten kann ich neidisch werden. Leider reicht mein Schulfranzösisch, und das ist auch weitestgehend vergessen, nicht mal annähernd für irgendwas bei mir.^^ Obwohl, gäbe es die Karten, wären die zumindest trotzdem eine Überlegung wert.
Auch die Charakterbögen sehen schick aus.
« Letzte Änderung: 19.09.2019 | 10:57 von Schattenkatze »

Offline Slokmig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slokmig
Re: [7e Mer / 7th Sea] Das französische 7te See
« Antwort #3 am: 19.09.2019 | 08:07 »
Wow...einfach nur Wow!
Es ist wirklich ein Jammer, dass man nicht an diese wunderschönen Karten rankommt.
Wenn man sich auf der Suche nach großen, offiziellen 7te See Landkarten macht landet man auch ziemlich zügig in einer Sackgasse. Da müssen erst einmal die Karten in den erschienenen Publikationen reichen  ^-^
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [7e Mer / 7th Sea] Das französische 7te See
« Antwort #4 am: 4.12.2019 | 23:09 »
Wenn man sich auf der Suche nach großen, offiziellen 7te See Landkarten macht landet man auch ziemlich zügig in einer Sackgasse. Da müssen erst einmal die Karten in den erschienenen Publikationen reichen  ^-^

Ich hab da schon mal was vorbereitet. ;)
« Letzte Änderung: 4.12.2019 | 23:15 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Eiserne Maske

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Username: Eiserne Maske
Re: [7e Mer / 7th Sea] Das französische 7te See
« Antwort #5 am: 4.12.2019 | 23:31 »
@Jiba

Das hier sind doch die Karten die Du meinst, oder?

Keine PDFs, aber in der Masse an Karten mit dem Meisterschirm zusammen finde ich persönlich es preislich noch vertretbar.

Mit dem Shop hab ich bisher wenig Erfahrung; Black Book Editions ist eigentlich ein guter Name in Rollenspielkreisen.

Edit: Der Shop hier ist in Straßburg, eventuell weniger Porto.
« Letzte Änderung: 4.12.2019 | 23:36 von Eiserne Maske »

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [7e Mer / 7th Sea] Das französische 7te See
« Antwort #6 am: 5.12.2019 | 16:25 »
Hab‘s jetzt für 40€ inklusive Versand gekauft.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini