Autor Thema: Magical Girls ? (Deutsch )  (Gelesen 906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Magical Girls ? (Deutsch )
« am: 2.07.2019 | 19:23 »
nach dem mich Magical Girl spec ops Asuka (ein Anime hab in ihn Sehen hier auf  :t: vorgestellt ) nun endgültig überzeugt hat das so was heute zu Tage nicht mehr nur was für Mädchen oder Jünger Leute ist dachte ich mir die Japaner haben so was doch auch sicher für unser Hobby umgesetzt. Also Magical Girl s?  Wurde aber wahrscheinlich nie eins eingedeutscht von ? selbst wenn müsste man es wohl Stark Modefilziren für ein Erwachsendes spiel wie in dem Anime .Aber es wäre Trotzdem eine große Hilfe.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Magical Girls ? (Deutsch )
« Antwort #1 am: 2.07.2019 | 19:40 »
Das Sailor Moon RPG war mal kurzzeitig um 2000 herum auf deutsch von Ehapa verlegt worden. Erwarte Sammlerpreise zahlen zu müssen, und dabei ist es nicht mal besonders gut.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Magical Girls ? (Deutsch )
« Antwort #2 am: 2.07.2019 | 20:02 »
Na ja, Märchenkrieger, LOS! für Fate ist noch recht aktuell und geht ja schon mal recht gut in diese Richtung (kein Wunder, das Buch gibt seine Anime-Inspiration ja offen zu), komplett mit Verwandlungen, Kampf gegen die "böse" Seite des Übernatürlichen und so. Es spielt halt -- zumindest wie präsentiert -- im Deutschland des 19. Jahrhunderts statt im Japan des späten 20./frühen 21., und der Ansatz mit den zwei getrennten Persönlichkeiten (normaler Mensch/Märchenfigur) ist nicht unbedingt so ganz "x-beliebiges Magical Girl-Manga oder -Anime", aber jetzt, wo ich's eh schon mal habe, könnte ich es mir konzept- und regelseitig schon als brauchbares Fundament für eine Kampagne in dieser Art vorstellen. Es wäre hauptsächlich die Welt, die ggf. nach Bedarf angepaßt werden müßte.

Offline IceHand

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Username: IceHand
    • Barbarians of Lemuria
Re: Magical Girls ? (Deutsch )
« Antwort #3 am: 2.07.2019 | 20:55 »
Love & Justice ist ganz witzig, aber eher was für Oneshots (kostenlos).

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Magical Girls ? (Deutsch )
« Antwort #4 am: 2.07.2019 | 21:57 »
Für OP vielleicht weniger interessant, da nicht deutsch, doch Girl by Moonlight ist ein sich in der Entwicklung befindendes Forged in the Dark Spiel, welches das Thema von Magical Girl Spec Ops Asuka vielleicht umsetzen könnte.

Ansonsten ist für mich Magical Girl auch die Vermischung aus Superhelden und High School Drama. Cortex dürfte also auch eine interessante Wahl darstellen. Ebenso jedes System, welches beides abbilden kann.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.176
  • Username: Talasha
Re: Magical Girls ? (Deutsch )
« Antwort #5 am: 2.07.2019 | 22:05 »
Magical Fury ist etwas in der Art.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Supersöldner

  • Gast
Re: Magical Girls ? (Deutsch )
« Antwort #6 am: 3.07.2019 | 09:24 »
Cortex ?