Autor Thema: D&D 5-Stranger Things-Einsteigerset  (Gelesen 897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
D&D 5-Stranger Things-Einsteigerset
« am: 11.07.2019 | 20:17 »
Argamae hat es geunboxt und ich es geblogt.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2019/07/11/unboxing-dd-5-stranger-things-starterset/



Eine bemalte, eine unbemalte Mini, knappe, aber ausreichende Regeln, Retroabenteuer und Satz Würfel. Gut, und stabile Box.

Wie findet ihr es? (Ich hab es noch nicht in Händen gehabt)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D 5-Stranger Things-Einsteigerset
« Antwort #1 am: 11.07.2019 | 20:21 »
Ich kopiere es mal rüber aus dem Small-Talk-Thread:

Zitat
Zitat von: Data am  6.07.2019 | 12:20

    Hab eben mein Stranger Things Starter-Set entgegengenommen und einen ersten Blick reingeworfen. Puh ... also ... ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Einerseits sieht die Box super aus. Andererseits ist die Box für das, was drin ist, nicht nur vollkommen überdimensioniert ... man hat zudem das Gefühl, dass einem da jemand was aus der Box geklaut hat ... die besteht zu gut 90% aus Luft.

    Optisch 1a. Auch die beiden Hefte scheinen richtig gut auszusehen. Es ist toll, dass ein Würfelset dabei ist und ... da hörts auf. Die beiden Demogorgon-Figuren sind ... selbst für D&D-Miniaturen ... nicht gut. Also das Material ist extrem weich (!) ... weicher als jede D&D-Miniatur, die ich je in der Hand hatte, oder die ich je besessen habe. Man kann sie nicht einmal ordentlich berühren (!), ohne dass sich die Gliedmaßen biegen.

    Zudem ist der Hinweis "bemalt" bei der einen Figur wirklich sehr wohlwollend gewählt. Auch hier ist die Bemalung im Vergleich zu anderen D&D-Minis wirklich nicht gelungen (bzw. kaum vorhanden) - und D&D-Minis bestechen jetzt für gewöhnlich nicht durch ihre hervorragende Bemalung. Also im Grunde wurde nur das innere des Demogorgon-Mauls rosa bepinselt. Das wars ;) Ich bezweifle außerdem, dass man diese Miniature aufgrund des weichen Materials wirklich gut anmalen kann ... naja ... wird man sehen ...

    Der Preis ist für das, was da drin ist ... schwierig, würde ich sagen ... im Vergleich mit anderen Rollenspielprodukten nicht vollkommen überteuert ... aber sicher auch nicht im preiswerten Bereich anzusiedeln.

    Das ist aber "nur" mein Ersteindruck.

Ergänzend hierzu:

Definitiv nett:
- 3 neue fertige Charaktere. Also natürlich 5, aber Paladin, Ranger und Bard sind "neu".
- Würfel (ich hatte blaue...oder Einheitsfarbe?)
- Aufmachung der Basic Rules sehr gelungen

Eher meh:
- Abenteuer. Nun ja, es ist ein Gimmick. Mit Buntstiftzeichnungen. Nur Text (Schreibschrift). Einfacher Dungeon-Crawl. Insgesamt natürlich kein LMoP.

Figuren finde ich okay, insgesamt hart an der Grenze vom Preis her, wenn man es nicht als Gimmick/Sammlerstück ansieht.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: D&D 5-Stranger Things-Einsteigerset
« Antwort #2 am: 11.07.2019 | 20:38 »
Erwähnenswert, dass die SC auf Stufe 3 sind.

@Preis: Der scheint ja eine Spanne von 15 zu 30 Euro zu haben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: D&D 5-Stranger Things-Einsteigerset
« Antwort #3 am: 11.07.2019 | 20:42 »
Erwähnenswert, dass die SC auf Stufe 3 sind.

@Preis: Der scheint ja eine Spanne von 15 zu 30 Euro zu haben.

35 bei Amazon. Wo hast du denn die 15 gesehen?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D 5-Stranger Things-Einsteigerset
« Antwort #4 am: 11.07.2019 | 20:45 »
Ich habe aus Versehen zwei Stück gekauft... ::)...25,00 € einmal und einmal 28,00 €...

Sind die SC im normalen Starter-Set nicht auch Stufe 3?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: D&D 5-Stranger Things-Einsteigerset
« Antwort #5 am: 11.07.2019 | 20:55 »
35 bei Amazon. Wo hast du denn die 15 gesehen?

Hmm, tausch die Endung ...

Ich habe aus Versehen zwei Stück gekauft... ::)...25,00 € einmal und einmal 28,00 €...
Naja, vermutlich auch fair. Mein Einkaufspreis beim Großhändler loiegt auch deutlich über 15 ...

Sind die SC im normalen Starter-Set nicht auch Stufe 3?
Nee, die fangen tatsächlich auf "1" an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D 5-Stranger Things-Einsteigerset
« Antwort #6 am: 11.07.2019 | 20:59 »
Stimmt, sieh mal einer an. :)

Wie gesagt, es ist ein nettes Gimmick. Leider (?) nicht mehr. Ich hätte mir ein tolles Abenteuer gewünscht.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.