Autor Thema: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen  (Gelesen 2790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.945
  • Username: AndreJarosch
"Nach den Vampirkriegen" das Urban-Fantasy Setting für MYTHRAS kann jetzt vorbestellt werden (Email an bestellung@100questen.de und Bezahlung per PayPal an info@100questen.de, ODER per Pegasus Spiele... oder in dem lokalen Rollenspielladen eures Vertrauens).

100 Questen Gesellschaft e.V.
http://100questen.de/index.php/produkte/72-3001-nach-den-vampirkriegen

Pegasus Spiele
https://pegasusshop.de/?thisoperationid=1&Action-Search.x=&SearchPattern=mythras#articleform-4
... auf Seite 2 blättern ...


Viel Spaß mit Vampiren, Werwölfen, Halbfeen und Magiern in der modernen Welt!

Offline cyrion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Username: cyrion
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #1 am: 13.07.2019 | 22:03 »
Das freut  ;D :headbang:


Wird es auch ein PDF geben? Und wenn, gibt es dann die Möglichkeit das Bundle zu bestellen?

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.945
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #2 am: 14.07.2019 | 00:05 »
Wird es auch ein PDF geben? Und wenn, gibt es dann die Möglichkeit das Bundle zu bestellen?

Das PDF geht bei Drivethru online sobald die Totholz-Version vom Drucker gekommen ist.

Sorry, ein Bundle gibt es leider nicht.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #3 am: 14.07.2019 | 13:48 »
Zwei Fragen Andre: Wann wir das Totholz-Dingen erscheinen und wie hoch ist das Porto bei einer Bestellung direkt bei euch?
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.945
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #4 am: 14.07.2019 | 15:35 »
Zwei Fragen Andre: Wann wir das Totholz-Dingen erscheinen und wie hoch ist das Porto bei einer Bestellung direkt bei euch?

Erscheinungstermin: NiederrheinCon (also 17./18. August)

Portokosten bei Direktbestellung: Kostenlos!

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.945
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #5 am: 12.08.2019 | 17:30 »
Man könnte meinen die 100 Questen Gesellschaft e.V. sei ein richtiger Rollenspielverlag. ;-)

Das Crowdfunding für Mythic Constantinople (Erscheinungstermin im Oktober auf der SPIEL 19) ist finanziert.

Und jetzt wurden diese zwei Schätzchen vom Drucker geliefert worden und werden ihre Premiere auf dem NiederrheinCon haben (Vorbestellungen - bis einschliesslich Morgen Mittag - werden noch VOR dem Con versendet).

[gelöscht durch Administrator]

Swafnir

  • Gast
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #6 am: 12.08.2019 | 18:04 »
Cool  :d

Ich habs am 30.07. vorbestellt, über paypal bezahlt und ne Mail an bestellung@100questen.de geschickt, aber keine Antwort erhalten. Kam das an?

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.945
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #7 am: 12.08.2019 | 18:13 »
Cool  :d

Ich habs am 30.07. vorbestellt, über paypal bezahlt und ne Mail an bestellung@100questen.de geschickt, aber keine Antwort erhalten. Kam das an?

Habe auf unserer FacebookSeite gerade noch einen Kommentar über eine nicht erhaltene Antwort bekommen.

Ich habe eure Bestellung erhalten und habe diese auch bestätigt.
Habe gerade gesehen, dass die Antworten im Sendungsausgangsordner festhängen und sich nicht abschicken lassen... Hmmm.. Muss ich heute Abend mal drübergucken.
Bestellung (und Zahlung) ist zumindest eingegangen, als geht das Buch auch raus.  :)

Swafnir

  • Gast
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #8 am: 12.08.2019 | 18:16 »
Habe auf unserer FacebookSeite gerade noch einen Kommentar über eine nicht erhaltene Antwort bekommen.

Ich habe eure Bestellung erhalten und habe diese auch bestätigt.
Habe gerade gesehen, dass die Antworten im Sendungsausgangsordner festhängen und sich nicht abschicken lassen... Hmmm.. Muss ich heute Abend mal drübergucken.
Bestellung (und Zahlung) ist zumindest eingegangen, als geht das Buch auch raus.  :)

Wunderbar  :d

Swafnir

  • Gast
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #9 am: 20.08.2019 | 15:05 »
Ist heute angekommen. Der erste Eindruck ist sehr positiv  :d Wenns so weiter geht, landet meine Vampire-Sammlung auf dem nächsten Flohmarkt.

Swafnir

  • Gast
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #10 am: 21.08.2019 | 14:30 »
Ich hab eine Frage:

Ist es ein Übersetzungsfehler, dass Vampire nur von Sonnenlicht, Feuer, Holzwaffen und strom verwundet werden können?
Ist da nicht vernichtet oder getötet gemeint?

Erscheint mir irgendwie unsinnig, dass alle anderen Waffen einfach abprallen. Das macht ja zum Beispiel die natürlichen Waffen der Lykantropen oder Halb-Feen gegen die völlig nutzlos.

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #11 am: 21.08.2019 | 15:12 »
Ich hab eine Frage:

Ist es ein Übersetzungsfehler, dass Vampire nur von Sonnenlicht, Feuer, Holzwaffen und strom verwundet werden können?
Ist da nicht vernichtet oder getötet gemeint?

Erscheint mir irgendwie unsinnig, dass alle anderen Waffen einfach abprallen. Das macht ja zum Beispiel die natürlichen Waffen der Lykantropen oder Halb-Feen gegen die völlig nutzlos.

Hast Du eine Seitenzahl?

Swafnir

  • Gast
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #12 am: 21.08.2019 | 15:14 »
Leider nein, bin grad in der Arbeit. Ist bei der Charaktererschaffung bei den verschiedenen "Spezies" bei den niederen Vampiren.

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #13 am: 21.08.2019 | 15:34 »
Ich hab eine Frage:

Ist es ein Übersetzungsfehler, dass Vampire nur von Sonnenlicht, Feuer, Holzwaffen und strom verwundet werden können?
Ist da nicht vernichtet oder getötet gemeint?

Erscheint mir irgendwie unsinnig, dass alle anderen Waffen einfach abprallen. Das macht ja zum Beispiel die natürlichen Waffen der Lykantropen oder Halb-Feen gegen die völlig nutzlos.

Das ist auf S. 40. Das ist kein Übersetzungsfehler sondern NdVK bezieht sich hierbei auf die entsprechende Kreaturenfähigkeit aus MYTHRAS S. 267.
Zusätzlich hierzu hat ein Vampir noch die Fähigkeit Immunität [nichtmagische Waffen], entsprechend der Kreaturenfähigkeit aus MYTHRAS S. 265.

Die Verwundbar-Fähigkeit des Vampirs gibt an, dass er nur durch Sonnenlicht, Holzwaffen, Feuer und Elektritzität verwundbar ist. Hierbei ist das "verwundbar" genau im Sinne der Verwundbar-Fähigkeit des Grundregelwerkes.

NdVk geht später noch genauer auf die Verwundbarkeit des Vampirs ein: Kasten "Übernatürliche Wesen und Waffenschaden" [S. 62]. Hier findest Du noch Informationen, durch welche Waffen ein Vampir Schaden kriegen kann. Dabei gibt es noch ein paar mehr Optionen.
Zusätzlich dürfte noch die Psionik interessant sein.

Außerdem gibt es in MYTHRAS sehr viele Optionen, um Gegner handlungsunfähig zu machen. D.h. in MYTHRAS ist das alte Konzept des Schadenmachens nicht so essenziell. Gegener sind auch besiegt, wenn sie sprichwörtlich "außer Gefecht gesetzt werden".
Die Vampire in NdVK haben desweiteren eine Sonderrolle, da sie in diesem Urban Fantasy-Setting mehr oder weniger die mächtigste Gruppe der Übernatürlichen Wesen darstellen. NdVK ist hier auch ziemlich explizit, und gibt die Machtniveaus der Übernatürlichen im Vergleich an. Dabei schneiden Vampire besser ab. Es ist also intendiert, dass Vampire besser sind als die anderen.

« Letzte Änderung: 21.08.2019 | 15:38 von Prinz Slasar »

Swafnir

  • Gast
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #14 am: 21.08.2019 | 15:44 »
Das ist auf S. 40. Das ist kein Übersetzungsfehler sondern NdVK bezieht sich hierbei auf die entsprechende Kreaturenfähigkeit aus MYTHRAS S. 267.
Zusätzlich hierzu hat ein Vampir noch die Fähigkeit Immunität [nichtmagische Waffen], entsprechend der Kreaturenfähigkeit aus MYTHRAS S. 265.

Die Verwundbar-Fähigkeit des Vampirs gibt an, dass er nur durch Sonnenlicht, Holzwaffen, Feuer und Elektritzität verwundbar ist. Hierbei ist das "verwundbar" genau im Sinne der Verwundbar-Fähigkeit des Grundregelwerkes.

NdVk geht später noch genauer auf die Verwundbarkeit des Vampirs ein: Kasten "Übernatürliche Wesen und Waffenschaden" [S. 62]. Hier findest Du noch Informationen, durch welche Waffen ein Vampir Schaden kriegen kann. Dabei gibt es noch ein paar mehr Optionen.
Zusätzlich dürfte noch die Psionik interessant sein.

Außerdem gibt es in MYTHRAS sehr viele Optionen, um Gegner handlungsunfähig zu machen. D.h. in MYTHRAS ist das alte Konzept des Schadenmachens nicht so essenziell. Gegener sind auch besiegt, wenn sie sprichwörtlich "außer Gefecht gesetzt werden".
Die Vampire in NdVK haben desweiteren eine Sonderrolle, da sie in diesem Urban Fantasy-Setting mehr oder weniger die mächtigste Gruppe der Übernatürlichen Wesen darstellen. NdVK ist hier auch ziemlich explizit, und gibt die Machtniveaus der Übernatürlichen im Vergleich an. Dabei schneiden Vampire besser ab. Es ist also intendiert, dass Vampire besser sind als die anderen.

Danke!  :d Das muss ich heute Abend direkt mal nachlesen.

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #15 am: 21.08.2019 | 15:58 »
Danke!  :d Das muss ich heute Abend direkt mal nachlesen.

Die Feen-Wandlung Natürliche Waffe [S. 73] hat die weitere Option, dass die Halb-Fee auch noch den Zusatzeffekt des jeweiligen Waffentyps erhält. Das wiederum könnte interessant sein für die S. 62, wosteht gegen welche Zusatzeffekte Vampire verwundbar sind. Ist allerdings nur was für völlig abgedrehte und daher untypische Halb-Feen oder solche, die auf Pflanzenbasis existieren.

Lykanthropen haben diese Fähigkeit nicht mit ihren natürlichen Waffen.

Wenn Dir das zu schmalbrüstig ist, könntest Du sie stärken, z.B.
- Du führst für Halb-Feen die neue Feen-Wandlung Magische Waffe ein, die sich ein Halbfee-Charakter dazukaufen könnte. Seine natürliche Waffe umgeht damit prinzipiell die Immunität [nichtmagische Waffen] der Vampire.
- Bei Lykanthropen könntest Du für den Zustand der Raserei [NdVK S. 37, MYTHRAS S. 266] bestimmen, dass die natürliche Waffen des Lykanthropen zu magischen Waffen werden.
« Letzte Änderung: 21.08.2019 | 16:11 von Prinz Slasar »

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #16 am: 21.08.2019 | 16:01 »
Ich ärgere mich gerade etwas, denn meine Pegasus-Bestellung ist immer noch auf "Vorbestellung". Nächstes Mal direkt bei den 100 Questen.

Swafnir

  • Gast
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #17 am: 21.08.2019 | 16:08 »
Die Feen-Wandlung Natürliche Waffe [S. 73] hat die weitere Option, dass die Halb-Fee auch noch den Zusatzeffekt des jeweiligen Waffentyps erhält. Das wiederum könnte interessant sein für die S. 62, wosteht gegen welche Zusatzeffekte Vampire verwundbar sind.

Lykanthropen haben diese Fähigkeit nicht mit ihren natürlichen Waffen.

Wenn Dir das zu schmalbrüstig ist, könntest Du sie stärken, z.B.
- Du führst für Halb-Feen die neue Feen-Wandlung Magische Waffe ein, die sich ein Halbfee-Charakter dazukaufen könnte. Seine natürliche Waffe umgeht damit prinzipiell die Immunität [nichtmagische Waffen] der Vampire.
- Bei Lykanthropen könntest Du für den Zustand der Raserei [NdVK S. 37, MYTHRAS S. 266] bestimmen, dass die natürliche Waffen des Lykanthropen zu magischen Waffen werden.

Danke für die Tipps  :d

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.945
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #18 am: 21.08.2019 | 19:34 »
Ich ärgere mich gerade etwas, denn meine Pegasus-Bestellung ist immer noch auf "Vorbestellung". Nächstes Mal direkt bei den 100 Questen.

Die Vorbestellten Bücher gingen am MITTWOCH letzter Woche, also VOR der NiederrheinCon an Pegasus (sollte da am Freitag eingetroffen sein - Hofheim nach Friedberg ist ja nicht weit).

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #19 am: 22.08.2019 | 21:04 »
Die Vorbestellten Bücher gingen am MITTWOCH letzter Woche, also VOR der NiederrheinCon an Pegasus (sollte da am Freitag eingetroffen sein - Hofheim nach Friedberg ist ja nicht weit).
Komisch, dass bei Pegasus die Fremdprodukte immer sehr lange liegen. Angeblich soll es heute schon in den Versand gehen. Verpacken und absenden, also Ende nächster Woche... Nächstes Mal lieber direkt bei Euch...

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #20 am: 26.08.2019 | 08:58 »
Kurz nachgefragt: Wann kommt das PDF? Hätte ich auch gerne noch für unterwegs...

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.945
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #21 am: 26.08.2019 | 09:03 »
Kurz nachgefragt: Wann kommt das PDF? Hätte ich auch gerne noch für unterwegs...

Im Laufe dieser Woche.
Lutz ist gerade erst aus dem Urlaub zurück und er hat das PDF...

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #22 am: 26.08.2019 | 13:00 »
Im Laufe dieser Woche.
Lutz ist gerade erst aus dem Urlaub zurück und er hat das PDF...
Urlaub? Das geht nun wirklich nicht, arbeit an Runequest/Mythras ist doch wie Urlaub  ;)

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.945
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #23 am: 26.08.2019 | 23:05 »
Kurz nachgefragt: Wann kommt das PDF? Hätte ich auch gerne noch für unterwegs...

PDF, so wie der Charakterbogen, sind ab sofort auf Drivethru zu haben!

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [Mythras] Vorbestellung: Nach den Vampirkriegen
« Antwort #24 am: 27.08.2019 | 14:31 »
PDF, so wie der Charakterbogen, sind ab sofort auf Drivethru zu haben!
You made my Collection great again!