Autor Thema: Verteidigung der Reiche.  (Gelesen 1203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Verteidigung der Reiche.
« am: 13.07.2019 | 13:48 »
Verteidigung der Reiche . Eine setting Idee die ich erst heute hatte und bei der ich selber nicht genau weiß was ich von ihr Halten soll. Es gibt mehre Große Kontinente recht nah bei einander. Klassische Fantasy ist dabei aber auch Drachenreiter ,Beschwörer ,und ein Kontinent wo die Bewohner Primitive Gewehr ,Kanone,Mine und Flammenwerfer Bauen. Vielleicht bauen sie sogar mit Hilfe von Alchemie primitive Cyberverbesserungen  Sachen für den Körper,. Am Gruseligsten ist sicher der Kontinent wo ein Teil der Lebenskraft der Unterschicht genutzt wird um den Herrscher das Dasein als Untote Halbgötter zu ermöglichen. natürlich auch eine wo Schülerinnen in Anime artige Lebende Waffen transformiert werden und einer mit Kung Fu Mönchen als Herrscher.  All diese Reiche Leben miteinander in Frieden und Handel da sie enge Militärische Bündnisse gegen einen Geneinsamen Feind haben.Eine Invasionen von einem Kontinent der weit weg ist wahrscheinlich auf der andern Seite des Planten. Die dortigen Magier schaffen mit Magie und gentechnologisch Sachen  Monster die für sie Kämpfen. SC Wären wahrscheinlich gesichtete Kampfgruppen von verschieden Kontinenten. Die auf allerlei Einsätze gehen .    Und was haltet ihr davon auf  :t:.  ?

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Verteidigung der Reiche.
« Antwort #1 am: 13.07.2019 | 13:59 »
Du meinst die Idee mit den verschiedenen Kontinenten und ihren Verteidigungsarten?
Die ist schon Ok.

Was ich wichtig finde: Womit handeln und was verteidigen diese einzelnen Reiche überhaupt ?

Weißt du was mir da hilft , und jetzt bitte nicht lachen: "Siedler von Catan. "

Ich überlege mir welche Rohstoffe ein Land hat, (je nach Klima und Vegetation etc. ): Holz, Schaf, Erz, Weizen, Lehm, Buch, Tuch,  Geldsack... und andere.
Dann weiß ich was sie ungefähr haben und was ihnen fehlt. (Was fehlt wird entweder erhandelt, oder falls das nicht funktioniert, will man eventuell Land erobern um an die Ressourcen ranzukommen)

Edit folgt.
Dann lege ich noch die Gesellschaft der Reiche fest. Gibt es Wissenschaft?
Wie weit ist die? Gibt es Magie? Wie funktioniert die? Usw.
« Letzte Änderung: 13.07.2019 | 14:42 von Issi »

Supersöldner

  • Gast
Re: Verteidigung der Reiche.
« Antwort #2 am: 13.07.2019 | 14:01 »
Ja sie Handel halt mit Bodenschätzen und allem.Essen und Kunst und und.  Verteidigen tun sie zb ihr Land ihr Leben und so.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Verteidigung der Reiche.
« Antwort #3 am: 13.07.2019 | 14:05 »
Ja sie Handel halt mit Bodenschätzen und allem.Essen und Kunst und und.  Verteidigen tun sie zb ihr Land ihr Leben und so.
Ich würde halt schauen, dass jedes Reich seine Besonderheit hat.

Edit. Noch wichtig... Von wem wird ein Reich regiert? Gibt es in einem Reiche unterschiedliche Gesellschaftsschichten und Stände. Wie geht es der Bevölkerung?
Wie sieht es mit der Heiratspolitik aus?
Gibt es die? (Gibt es da Verbindungen?)
Wer ist verbündet,  und aus welchem Grund?
« Letzte Änderung: 13.07.2019 | 14:13 von Issi »

Supersöldner

  • Gast
Re: Verteidigung der Reiche.
« Antwort #4 am: 13.07.2019 | 14:07 »
Natürlich Unterscheiden sich Kultur ,Magie,Regierung und so massive. Aber wäre es wirklich  Glaubhaft das jeder Kontinent Komplott andre Rohstoffe hat ?

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Verteidigung der Reiche.
« Antwort #5 am: 13.07.2019 | 14:11 »
soll das ein RPG werden oder eher ein "alles geht, nichts ist ausgeschlossen" tabbletop?

ersetze Cyberverbesserung gegen
Tränke für zeitlich begrenzte Wirkung
und Artefakte für etwas länger
Permanent wäre dann über in die Haut gestochene Arkano-Gylphen denkbar

die hierfür nötigen Reagenzien, Feenhaar, Einhornschweiß, Mondkalbhorn, Zwergensilber etc.pp. sind über alle Kontinente Verteilt und deshalb müssen alle sich irgendwie zusammenraufen (und Handel treiben), damit sie der Invasion standhalten können (dann wären wir schon eher bei den Ressourcenkartenspielen)

packe auf deinen simplen Ritter die Arkanoglyphen-Karte + Sternenstahlschwert-Karte und du hast ihn zum PaladinTM gepimpt, der mittels Hero-Karte in die Championsleage aufsteigt, um jetzt die Manticora-ultimataTM Karte des Gegengewichtkontinents zu stechen.

analog dazu dann zwergische FlammenwerferSturmpioniere, elfische Einhornreiter mit "parthischem Manöver", Tygride mit Prankenschlag Major und pantergleichem Ausweichem

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Verteidigung der Reiche.
« Antwort #6 am: 13.07.2019 | 14:12 »
Natürlich Unterscheiden sich Kultur ,Magie,Regierung und so massive. Aber wäre es wirklich  Glaubhaft das jeder Kontinent Komplott andre Rohstoffe hat ?
Nicht komplett andere. Da gibt es sicher auch Gemeinsamkeiten.
Aber vielleicht hat ein Reich z. B. irgendeinen besonderen Rohstoff, den die anderen nicht haben.
Vielleicht irgendwas, mit dem sie ihre Magie oder Technologien bewirken.

Edit.
Auf einem Reich mit viel Wald, wird es jetzt z. B.  mehr Holz geben, als in einem Reich mit großen Wüsten.
Wo viel Eis und Schnee ist, wächst jetzt vielleicht auch nicht soviel wie in einer gemässigten Klimazone.
« Letzte Änderung: 13.07.2019 | 14:50 von Issi »

Supersöldner

  • Gast
Re: Verteidigung der Reiche.
« Antwort #7 am: 13.07.2019 | 14:15 »
Klar aber den zu verkaufen wäre dann ja nicht sehr sinnvoll.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Verteidigung der Reiche.
« Antwort #8 am: 13.07.2019 | 14:18 »
Klar aber den zu verkaufen wäre dann ja nicht sehr sinnvoll.
Aber für andere vielleicht Grund einen Krieg gegen dieses Reich anzuzetteln...    >;D

Sry erst falschen Smiley erwischt.

Edit. Oder noch fieser: Ein Reich hat die Technologien, und ein anderes hat die richtigen Ressourcen dafür... :gasmaskerly:
« Letzte Änderung: 13.07.2019 | 14:29 von Issi »

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Verteidigung der Reiche.
« Antwort #9 am: 13.07.2019 | 14:31 »
The Spice must flow.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Verteidigung der Reiche.
« Antwort #10 am: 13.07.2019 | 14:34 »
The Spice must flow.
And the Kryptonid must grow...  ~;D