Autor Thema: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)  (Gelesen 4584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« am: 15.07.2019 | 20:40 »
Und so beginnt es nun... 8]
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Die Schatten dunkler Tage


Ausgangspunkt des Startabenteuers ist das kleine Städtchen Losskar. Losskar liegt im Königreich Bulkowar, 100 Meilen südlich der Grenzstadt Argath.
Das Königreich Bulkowar liegt im Nordosten Audakias. Im Westen bilden u.a. Der Schattenwald und die Brache eine mehr oder minder "natürliche Barriere". Im Osten bilden die Beinküste und die Spiegelsee tatsächlich so etwas wie eine natürliche Grenze. Ein Stück weiter im Norden, über dem Ronguun [Grenz(Fluss)], beginnt die endlose Ebene von Kalor und schirmt ihrerseits das Einzugsgebiet von Bulkowar nach Norden hin ab.

Allgemein bekannte Infos zu Losskar:

- die kleine Stadt hat während der Befreiungskriege gegen Eonay Berühmtheit erlangt, weil damals Fürst Hargond von Fernbug einer Übermacht von eonischen Rittern stand hielt (und der Kampf dann noch gewonnen wurde); ihm zu Ehren gibt es eine Bronzestatue auf dem Marktplatz

- Der "Dämonenschädel" ist eine überregional bekannte Taverne, u.a. für seine "wohlklingenden" Speisen & Getränke. Der Dämonenschädel ist "nur" eine Taverne (man kann dort essen&trinken, aber nicht übernachten).

- ca. 1500 Einwohner, hauptsächlich Talmar, Banthurer & Krontar

Weitere Infos zur Stadt:Wenn ihr sonst was über die Stadt wissen wollt, dann fragt einfach. Ich entscheide dann, ob ich euch die Antwort auf dem kurzen Dienstweg zukommen oder ob ich euch dafür würfeln lasse.

Ausgangslage (der Charaktere)
Leerkon, Qadima, Accra, Elphaiwar und Karro sind erst seit kurzem in der Stadt (zwei oder drei Tage).

Zu den Charakteren noch vorab:
1. Ihr reist zumindest seit kurzer oder geraumer Zeit zusammen. Sprich: Die Charaktere kennen sich schon (zumindest grob/ ein bisschen). Eben so, dass man zumindest schon mal zusammen unterwegs ist.
2. Was die Charaktere nach Losskar verschlagen hat, darf sich jeder selbst überlegen, das spielt für dieses Abenteuer zumindest keine Rolle.

Obwohl die Charaktere nun schon ein bis zwei Tage in Losskar sind, hatten sie leider noch keine Gelegenheit, der berühmt-berüchtigten Kneipe "Dämonenschädel" einen Besuch abzustatten. Das soll am heutigen Tage nachgeholt werden. Von einem Bettler, den ihr am Vorabend in einer Nebengasse angetroffen habt, habt ihr im Austausch für ein paar wenige Kupfermünzen erfahren, dass es im Dämonenschädel neben Speisen & Getränken auch eine Dienstleistung der Dritten Art geben soll: Aufträge. Und zwar im 1. Stock des Dämonenschädels in einem abgelegenen Hinterzimmer...
Mehr kann und/oder wollte der Bettler dazu allerdings nicht verraten.
Und so macht ihr euch an einem sonnigen, aber leicht bewölkten Tag um die Mittagsstunde auf, über den Marktplatz an der Bronzestatue von Fürst Hargond vorbei, zum Dämonenschädel...

Edit: Anmerkung zum Abenteuer: Ich habe mir erlaubt, es an der ein-oder anderen Stelle etwas zu modifizieren...
« Letzte Änderung: 15.07.2019 | 20:54 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #1 am: 16.07.2019 | 00:38 »
Karro

Mit beschwingtem Schritt und wippender grüner Haarpracht - jedenfalls sieht er es als Haarpracht -  macht sich Karotte hinter den anderen her. Die Blicke derer, die ihn zum ersten Mal sehen, scheint er zu ignorieren, nur wer ihn gut kennt bemerkt, dass er die Leute, die ihn mustern, durchaus wahrnimmt.

Er geht nicht gerne voraus, man muss nicht so sehr auf den Weg achten wenn man anderen folgt. Dafür kann man sich viel besser die Umgebung betrachten. Dabei hat er gestern Nacht an fast genau dieser Stelle gesehen, wie ein Junge an das Denkmal gestrullt hat. Natürlich hat Karotte nichts gesagt; noch immer weiß er nicht genau, wie die anderen Völkern zu ihren Kindern stehen. Nicht immer werden sie so geliebt, wie es sein sollte. Vielleicht hätte man ihn nur bestraft. Was der Junge um die Zeit draussen wollte - ausser pinkeln - ist Karrotte auch nicht klar. Die Sitten der Fremden sind ihm oft ein Rätsel.

"Sind wir uns völlig sicher, dass uns dieser arme Mann nicht in eine Falle locken wollte?" fragt der Toraka vorsichtshalber. "Wir hätten noch jemand anderes fragen sollen." Sein Blick gleitet wieder über die Umgebung.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #2 am: 16.07.2019 | 13:29 »
Leerkon

"Wir können die Taverne nach dem betreten immer noch verlassen und uns in eine andere Richtung durchschlagen. Jetzt steuern wir erstmal unser aktuelles Ziel an", antwortet Leerkon Karro. Ein entschlossener Blick liegt in seinen Augen.
Seine rechte Hand liegt an seiner rechten Hüfte, kurz oberhalb seines Morgensterns. "Habt Ihr Angst vor einem Kampf?" Ein zahnbewehrtes Grinsen huscht über sein Gesicht.

Auch wenn ich ein anderes Rudel um mich habe - gemeinsam sind wir stark. Und wenn Karro einem Duell tatsächlich nicht gewachsen ist, nehme ich es mit zwei Gegnern gleichzeitig auf.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #3 am: 16.07.2019 | 13:43 »
Karro

"Angst?" Karro scheint der gerunzelten Stirn nach kurz darüber nachzudenken. Das wohl nicht. Aber Kampf zu vermeiden scheint mir wichtig zu sein. Ich möchte so wenig Leben wir möglich vernichten."

Das wissen meine Begleiter ja schon alle...

Ich denke aber," fährt Karotte fort, "dass die Leute selbst schuld wären, wenn sie uns...wie heißt es bei euch... uns verhintern möchten?"
« Letzte Änderung: 16.07.2019 | 13:44 von Grimtooth's Little Sister »
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #4 am: 16.07.2019 | 14:16 »
Leerkon

Nachdem Karro zuende gesprochen hat, nickt Leerkon.

Kampf vermeiden. Ich wäre nie da, wo ich heute bin, wenn ich Kämpfe vermieden hätte. Natürlich ist ein vermiedener Kampf in gewisser Weise auch ein gewonnener Kampf. Aber er verändert einen auf andere Weise. Es gibt keine körperlichen Narben und keine Beute.

Auch wenn wir zusammen reisen, gehen wir doch 2 verschiedene Pfade entlang.

Wenn ich sterbe... dann im Kampf.


Etwas geistesabwesend kratzt er sich mit einer Kralle seiner linken Panzerhand am Kinn. Noch immer ruht die rechte Hand in der Nähe seines Morgensterns. Nur für den Fall...
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #5 am: 23.07.2019 | 19:06 »
Accra

An alle gewandt: "Wovor sollten wir Angst haben? Es handelt sich schließlich nur um eine Kneipe, in der man auch Arbeit findet"
Accra grinst durch ihre Zahnlücke.
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #6 am: 8.09.2019 | 10:42 »
Im "Dämonenschädel"

Zum Dämonenschädel:Der Dämonenschädel ist wie schon eingangs vermerkt eine Taverne/Schenke, die über die (Stadt)Grenzen von Losskar hinaus bekannt ist. Die Schenke selbst liegt relativ zentral, am Marktplatz und ist schon von Weitem gut zu erkennen: Über der Eingangstüre hängt ein skelettierter Schädel mit Hörnern, umgeben von zwei gekreuzten Schwertern. Das Haus selbst ist aus einem eher dunklen Holz gebaut, aber zwischendrin finden sich immer wieder auch Elemente aus Stein, die das Ganze etwas aufhellen. Es ist ein 2-stöckiges Gebäude, dessen Dach mit Reet gedeckt ist.

Als ihr (Karro/Leerkon/Accra) eintretet, schlägt euch zunächst ein mollig-warmer Geruch entgegen, der wohl von der großen, offenen Feuerstelle in dem großen Schankraum kommt. Sogleicht jedoch mischen sich Schweinefett, Schweiß und (verschüttetes) Bier dazu. Im Schankraum stehen 10 runde Tische mit kleinen, 3-beinigen Schemeln, an denen diverse Gestalten sitzen. In erster Linie -und von der Kleidung der Leute her- scheinen hier Fuhrleute und Söldner zu verkehren. Am Thresen, der offensichtlich aus mehreren Holzfässern zusammengebaut wurde, sitzen und/oder stehen ebenfalls einige Personen vor ihren Getränken und unterhalten sich. Die Schenke ist nicht voll, aber es sind dennoch einige Besucher zu Gast.

Hinter der Theke seht ihr einen etwas größer gewachsenen Baran'Dor stehen, der gerade damit beschäftigt ist, das Bier aus einem der Fässer hinter der Theke in verschiedene Krüge zu zapfen. Neben ihm stehen zwei etwas jüngere Frau, eine mit blondem, die andere mit schwarzem Haar. Nach einem ersten Blick wird klar, dass dies offensichtlich 2 Schankmaiden sein müssen- die eine wartet schon etwas ungeduldig mit einem Tablett auf die Bierkrüge. Der Baran'Dor stellt noch einen letzten Krug auf das Tablett der Schankmaid, dann wischt er sich mit dem Arm kurz den Schweiß von der Stirn, als er euch erblickt. " Ah, Herzlich Willkommen im Dämonenschädel, werte Reisende!" raunt er euch entgegen " Wie wäre es mit einer Henkersmahlzeit?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #7 am: 10.09.2019 | 19:03 »
Accra

Die kleine Baran Dor drängelt sich forsch an ihre beiden Begleiter vorbei und es zieht sie sie vor den Tresen.
"Danke für die herzliche Aufnahme in Euren Hallen, hochverehrter Wirt."
Sie setzt sich an den Tresen. "Henkersmahlzeit? Das klingt spannend- Dazu ein Bier?"
 
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #8 am: 16.09.2019 | 13:56 »
Accra

"Hallen"? " Jetzt beschämt Ihr mich aber" gibt der Wirt zurück und wiegelt ab: " Das hier ist nichts weiter als eine Gaststube, meine Dame". "Meine Gaststube" fügt er hinzu " aber das macht keinen Unterschied".
Er lässt den Blick kurz über den gesamten Gastraum schweifen, ehe er sich dir wieder zuwendet. "Dann also eine Henkersmahlzeit und ein Bier?"

"Und was kann ich euren Begleitern Gutes tun?" fragend schaut er zu Leerkonund Karro.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #9 am: 17.09.2019 | 20:15 »
"Bringt mir ebenfalls eine "Henkersmahlzeit" und ein Bier.", erwidert Leerkon ruhig. Danach mustert er aufmerksam besonders die Söldner und versucht herauszufinden, welche Waffen sie tragen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #10 am: 21.09.2019 | 16:07 »
"Na da haben wir aber ganz mutige Gäste" ruft der Wirt in Richtung der einen Schankmaid und grinst leicht schelmisch. Dann macht er eine halbe Drehung und ruft: " 2 Henkersmahlzeiten und 2 Bier" und dreht sich dann wieder zurück, so dass er den Gastraum im Auge behalten kann.

Leerkon
Obwohl der Gastraum einigermaßen ordentlich mit Gästen gefüllt ist, finden sich kaum Söldner darunter. Es tummeln sich eher Fuhrleute und Handwerker im Dämonenschädel. An einem kleinen Tisch im hinteren Bereich des Gastraums sitzen 2 männliche Talmar. Obwohl sie die Köpfe zusammengesteckt haben und es so scheint, als ob sie tuscheln/flüstern, kannst du dennoch erkennen, dass sie Lederwesten und jeder 1 Langschwert an der Seite tragen. Ihre Kleidung scheint schon bessere Tage gesehen zu haben ebenso wie ihr Äußeres, denn sie wirken etwas ungepflegt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #11 am: 30.09.2019 | 17:29 »
Als Leerkon merkt, dass die Söldner zu tuscheln scheinen, spitzt er seine Ohren und versucht zu hören, was sie bereden.
Selbst Langschwerter sollte ich mit meinem Morgenstern auf Abstand halten, wenn die ungepflegten Gesellen Ärger machen sollten. denkt er sich.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #12 am: 3.10.2019 | 10:04 »
Leerkon
Bitte eine Probe auf [Wahrnehmung] im Proben-Thread ablegen.

Während Accra und Leerkon auf ihr Essen warten kommt eine der beiden Schankmaiden mit einem Tablett vorbei und verteilt je 1 Krug an Accraund Leerkon. " Dann zum Wohl, werte Reisende. Das Essen dauert noch einen kleinen Moment" und geht wieder zurück in Richtung Küche.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #13 am: 4.10.2019 | 10:16 »
Leerkon
Du versuchst, die beiden Söldner zu belauschen. Die Gaststube ist wie gesagt nicht voll, aber dennoch ordentlich besucht, so dass ohnehin schon ein gewisser Geräuschpegel vorhanden ist, der das Ganze etwas erschwert. Zudem rutscht eine der beiden Schankmaiden kurz auf einem Stück verschütteten Bieres auf dem Boden aus, verliert kurz das Gleichgewicht und schlittert etwas durch den Raum, ehe sie an den Tisch der beiden Söldner stößt, der die kurze "Rutschpartie" beendet. Dabei hat sie vor Schreck kurz laut geschrien, was es im Prinzip unmöglich machte, auch nur ansatzweise etwas von dem zu verstehen, was die beiden Söldner miteinander beredet haben.

Immerhin hat die Schankmaid es geschafft, das Tablett nicht zu verlieren. Allerdings ist ein bisschen Bier aus einem der Krüge übergeschwappt,und auf dem Tisch gelandet, als sie kurz gegen der Tisch der beiden Söldner donnerte. Was von einem der Söldner mit einem rüpelhaften " Du dumme Gans! Kannst du nicht besser aufpassen?" erwidert wird. Der andere Söldner wiegelt jedoch gleich ab: "Lass gut sein. Wir zahlen jetzt und gehen dann nach oben. Es wird langsam Zeit".
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #14 am: 4.10.2019 | 10:38 »
Leerkon unterdrückt seinen ersten Impuls, aufzustehen und den beiden Söldnern direkt zu folgen. Stattdessen versucht er, sich ihr Aussehen einzuprägen und den Söldnern lediglich mit den Augen zu folgen, um zu sehen, welche Treppe sie nach oben nehmen.

Danach überprüft er noch eimal kurz tastend, ob sich sein Morgenstern und seine anderen Habseligkeiten wie zum Beispiel seine Geldbörse noch immer an seinem Körper befinden und widmet sich seiner "Henkersmahlzeit".

Allerdings wirft er aber immer wieder prüfend einen Blick auf die Treppe, ob die Söldner wieder zurückkehren.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #15 am: 5.10.2019 | 14:06 »
Karro ist ein wenig vorsichtiger und bestellt erstmal nur ein Bier. Sein Blick flogt den beiden Söldnern,die sich grade auf den Weg nach oben machen. "Henkersmahlzeit, wenn das mal nicht ein schlechtes Omen ist,"murmelt er.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #16 am: 7.10.2019 | 14:58 »
Das Forenspiel pausiert bis zum 21.10.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #17 am: 23.10.2019 | 13:16 »
Leerkon & Karro

Neben dem Gastraum gibt es einen kleinen Durchgang, an dessen Enden (links & rechts) jeweils eine Treppe nach Oben führt. Vom Thresen aus (an dem ihr mit Accra Platz genommen habt), kann man die Anfänge der jeweiligen Treppen einigermaßen erkennen. Die beiden Söldner haben die hintere (sprich: die Treppe rechts) genommen und sind nach oben gegangen. Allerdings gemächlich; sie schienen es nicht eilig gehabt zu haben. Seither sind nun schon einige Minuten vergangen, aber die Söldner sind bisher nicht wieder zurückgekehrt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #18 am: 23.10.2019 | 15:57 »
Der Blick Karros geht zur Treppe,wo die Söldner verschwunden sind. "Die sind vielleicht auch hinter dem Job her. Wann sollten wir unseren Auftraggeber treffen? Ich w8ill nicht zu spät kommen."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #19 am: 28.10.2019 | 17:00 »
Accra blickt von ihrem Teller hoch und blickt in die Runde. Ihr wurdet bereits angesprochen? Wann und zu wann?
Die kleine Baran‘Dor blickte zur Treppe. "Können wir ihn oder sie zu ordnen?"
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #20 am: 1.11.2019 | 14:59 »
"Angesprochen nicht, aber ich sehe hier niemanden, der so aussieht,als wollte er Aufträgeverteilen." Karro blickt sich vorsichtshalber noch mal um während er sein Bier trinkt. "Und da diese da nach oben verschwinden..."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #21 am: 7.11.2019 | 08:46 »
Leerkons Augen wandern immer wieder kurz zur Treppe, die die Söldner genommen haben, als er Karro antwortet: "Warte mal... da fällt mir wieder etwas ein. Hatte der Bettler nicht gesagt, dass die Aufträge im ersten Stock in einem Hinterzimmer angeboten werden?"

Und wir sitzen bei unserer Henkersmahlzeit einfach so da.... Er schlägt sich mit seiner freien Hand gegen die Stirn.

"Wir sollten das Hinterzimmer nach dem Essen aufsuchen. Vielleicht sind wir besser geeignet, weil wir uns sowohl gefährlichen Kämpfen als auch Gefahren abseits des Kampfes stellen können."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #22 am: 7.11.2019 | 09:17 »
Karro neigt zustimmend den Kopf. "Die werden sicher nicht die ersten sondern die besten Kandidaten anheuern."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #23 am: 17.11.2019 | 17:29 »
Accra nickt ihren Partnern gegenüber zu und senkt ihre Stimme fast zu einem Flüstern: "Habt Ihr hier unten noch Hinterzimmer entdeckt? ich leider nicht....
Sollen  wir nach oben schleichen, dort lauschen und suchen?
"
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
« Antwort #24 am: 18.11.2019 | 10:49 »
Das Bier austrinkend erhebt sich Karro. "Bevor wir noch was verpassen, lasst uns hochgehen."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard