Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Midgard - Die Welt (der Weltenband ist (endlich) da)

(1/10) > >>

Abd al Rahman:
Ha! Ich hab's doch gesagt. Der Weltenband erscheint noch vor Weihnachten (ok, im Jahr hab ich mich eventuell vertan)  ~;D

Mit 282 Seiten ist er etwas dicker als erwartet. Hardcover mit schöner großer Karte. Neben allen Regionen (ich hoffe ich hab nix übersehen) beschreibt er auch kurz die nichtmenschlichen Rassen. Zwerge, Elfen, Halblinge, Gnome und Dunkelelfen.

Ich hab ihn schonmal grob durchgeblättert. Was mir auffiel: Die Innenillustrationen sind gut geworden. Achja, das PDF gibt es kostenlos dazu. 

Weltengeist:
Ohne dass ich ihn jetzt schon hätte mein Beifall an alle, die dieses vermeintlich unmögliche Projekt gewuppt bekommen haben! :headbang:

Vash the stampede:
Eignet sich das Buch dafür, einen Einblick in die Welt zu bekommen, wenn man keine vom Setting und kein Interesse an den Regeln hat? Zum Beispiel, wenn man die Welt mit einem anderen System bespielen wollte.

Holycleric5:
Ist im Weltenband nur Hintergrund / Setting enthalten (was ich auch Begrüßen würde, im tiefer in die Welt eintauchen zu können) oder gibt es auch neue Regelelemente (z.B. Fertigkeiten oder Abenteuertypen)?

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Vash the stampede am 24.07.2019 | 12:23 ---Eignet sich das Buch dafür, einen Einblick in die Welt zu bekommen, wenn man keine vom Setting und kein Interesse an den Regeln hat? Zum Beispiel, wenn man die Welt mit einem anderen System bespielen wollte.

--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen ja. In den Beschreibungen merkt man zwar, wenn auf eine Midgard-Charakterklasse Bezug genommen wird, aber da der Band ohne Regelergänzungen auskommt (bis auf Klimazonen und Wetter), muss man keine Ahnung von den Regeln haben um den Band zu verwenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln