Autor Thema: Pen & Problems - Domian für Rollenspieler  (Gelesen 1608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MaurizioPhilippy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MaurizioPhilippy
    • Shattered Prophecy
Pen & Problems - Domian für Rollenspieler
« am: 25.07.2019 | 19:33 »

Hallo liebe Rollenspiel-Kollegen,

DOMIAN für Rollenspieler?
Wir wollen euch einladen, an unserem neuen interaktiven (!) Community-Format von Pen & Podcast teilzunehmen: Pen & Problems!

Ihr könnt bei uns "anrufen" und mit uns über Themen sprechen, die euch im Zusammenhang mit Pen & Paper Rollenspiel bewegen.

Dabei kann es sich um vieles handeln:

Ein Hilfegesuch zu einer konkreten Fragestellung als Spielleiter, Spieler oder Spieleentwickler
(z.B.: Wie beende ich meine Kampagne? ich habe heute einen neuen Spieler, wie gehe ich vor? Wie findet ihr meine Spielmechanik? Mein Mitspieler vermischt immer IT und OT, wie kann ich das lösen?)

Ein Phänomen in der Szene oder eurer Gruppe, dass ihr toll findet oder dass euch total nervt
(ich hoffe, es geht dem Uhrwerkverlag bald besser. Ich finde Roll Inclusive ist ein total wichtiges Thema. Mich nerven diese ganzen X-Karten. Meine Erfahrungen mit Con XY. Eskapodcast ist viel besser als Pen & Podcast. Die Leute im Tanelorn sind so unhöflich.)

Der Clou: Wir wissen im Voraus nicht, was euer Thema sein wird. Wir erfahren es in dem Moment, in dem ihr mit uns sprecht.

Wie funktioniert das:

1. Ihr schreibt eine PM an mich hier im Tanelorn und nennt uns euren Namen oder Pseudonym unter dem ihr angesprochen werden möchtet. Ganz wichtig: Nennt uns NICHT das Thema über das ihr mit uns sprechen wollt.

2. Wir machen mit euch einen Online-Termin aus, bei dem ihr mit uns 15-20 min über das Thema sprechen könnt, was euch im Zusammenhang mit Pen & Paper Rollenspiel bewegt.
Ihr braucht dazu lediglich ein Headset und eine Internetverbindung.

Das Ganze wird einzeln mit euch aufgenommen. Nach drei Aufnahmen (mit je einem anderen Gast) schneiden wir daraus eine Episode "Pen & Problems".

Klingt interessant? Dann sei doch direkt bei der ersten Episode dabei! Nur keine Scheu: Wir freuen uns total auf euch! Schreib uns einfach direkt eine PM hier im Forum und wir kommen auf dich zu.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Pen & Problems - Domian für Rollenspieler
« Antwort #1 am: 6.03.2021 | 16:56 »
Gabs eigentlich einen Grund, dass alles offline ist?
Die Seite ist seit gefühlt 2 Jahren im Umbau oder?

Offline MaurizioPhilippy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MaurizioPhilippy
    • Shattered Prophecy
Re: Pen & Problems - Domian für Rollenspieler
« Antwort #2 am: 6.03.2021 | 17:13 »
Hallo lieber Frosty!

Danke für dein Interesse! Das ist korrekt. Ich bin aktuell noch in Kinderpause.
Wir nehmen das Projekt in den kommenden Monaten wieder auf.