Autor Thema: Wenn ihr nur noch einen Charakter spielen könntet ...  (Gelesen 3071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: TEW
Re: Wenn ihr nur noch einen Charakter spielen könntet ...
« Antwort #25 am: 22.08.2019 | 19:59 »
Hmm... ein HERO Charakter mit allen Punkten in einem Variable Power Pool? :D

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Wenn ihr nur noch einen Charakter spielen könntet ...
« Antwort #26 am: 22.08.2019 | 21:02 »
... eigentlich haben fast alle meine länger gespielten Charaktere, die Qualitäten, die ich hier auch haben wollte.

Der Medizinmann-Psioniker (Prophetie, Telepathie) aus 40K.
Der Baran-Do-Vollstrecker aus SaWo Star Wars (mit Machtfähigkeiten bzgl. atmosphärischen Lagen => Wetter, Gefühle)
Der Troll-Troubadour aus Earthdawn ...

Hmmm ... wenn ich mir die (und andere, wie den ED-Elfenschwertmeister oder den Tzimisce-Apotheker) so anschaue, dann geht das schon in die Richtung:
Wenn ich nur noch einen Charakter spielen könnte, würde ich wahrscheinlich mein persönliches Fantasie-Alter Ego auspacken.

Die Klasse ... ist nicht so wichtig. Was ich wollte, geht fast mit allen. Mit Zauberkundigen oder "Halbmagier" allerdings leichter.
Was wahrscheinlich drin sein müsste: Das Spiel mit Schein und Sein; das Verwirrspiel mit der Wahrnehmung des SC durch die NSC; Trickster- und Heilerqualitäten (mehr noch auf der mentalen/emotionalen als der physischen Ebene - aber streng genommen sind die eh nicht getrennt sondern ganz eng miteinander verdrahtet). Düsternis und Weirdness dürfen gern Masken für Wärme und scharfe Gedanken sein.
Die Rasse wäre wahrscheinlich irgendwas langlebiges, nicht so leicht Greifbares. Bei D&D 4 könnte es z.B. ein Gnom sein.
« Letzte Änderung: 22.08.2019 | 21:07 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Re: Wenn ihr nur noch einen Charakter spielen könntet ...
« Antwort #27 am: 22.08.2019 | 21:10 »
Hmm...mal schauen...kommt ja auch auf das Setting an :P
Aber unsterblich mit Flügeln wäre schon toll...

Fantasy:
Celestischer Magier (alias himmlischer Hexenmeister) mit schwerer Rüstung und Langschwert+Schild zur Selbstverteidigung (falls waffenlos nix taugt in dem System)

Sci-Fi:
Celestischer Psioniker mit schwerer Rüstung und Lichtschwert zur Selbstverteidigung (falls waffenlos nix taugt in dem System)
Von mir aus auch ein Jedi mit Flügeln oder so ;D
« Letzte Änderung: 22.08.2019 | 21:29 von Christian »
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline pan narrans

  • Hero
  • *****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 1.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pan Narrans
Re: Wenn ihr nur noch einen Charakter spielen könntet ...
« Antwort #28 am: 22.08.2019 | 21:41 »
Wirklich schwierige Frage, da ich nichts lieber mag im Hobby, als Abwechslung. Außerdem habe ich den für mich sicherlich herausforderndsten Charakter bereits in einer City of Mist Kampagne gespielt. Das Ergebnis war eher entäuschend. Daher würde meine Wahl von dem gespielten System und den Mitspielern abhängen.

Aber wenn ich wählen könnte (und um die Frage zu beantworten)...
Ich würde den nutzlosesten und naivsten Hobbit in einer low-level Kampagne Der eine Ring spielen und versuchen, nochmal so richtig den "sense of wonder" herauszukitzeln. Elben und Zauberer bestaunen, mit pochendem Herz in den ersten Kampf gehen und mächtig Stolz auf ein überlebtes Abenteuer sein.
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.177
  • Username: nobody@home
Re: Wenn ihr nur noch einen Charakter spielen könntet ...
« Antwort #29 am: 23.08.2019 | 11:54 »
Hmm... ein HERO Charakter mit allen Punkten in einem Variable Power Pool? :D

...über wieviele Punkte reden wir hier genau? >;D

Allgemein wäre meine Antwort hier aber doch eher "danke, lieber nicht". Hero ist mir dieser Tage schon ganz allgemein etwas mehr als nur etwas zu crunchig, und traditionell zeigt sich das ja gerade besonders gerne in der Punktebuchhaltung beim Kräftedesign...und das macht dummerweise ausgerechnet VPPs zu recht soliden Anwärtern auf die Position der "Unnötig umständlichsten Art, einen Charakter mit flexiblen oder 'auswechselbaren' Kräften zu bauen, die mir im Rollenspielbereich persönlich jemals untergekommen ist". C'est le jeu.
« Letzte Änderung: 23.08.2019 | 11:56 von nobody@home »

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Wenn ihr nur noch einen Charakter spielen könntet ...
« Antwort #30 am: 23.08.2019 | 12:13 »
Feure de Rokaie eine gnomische Illusionistin mit Gehirntumor