Autor Thema: Hexenjagd - ein DnD5 Gratis Abenteuer  (Gelesen 816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Hexenjagd - ein DnD5 Gratis Abenteuer
« am: 21.08.2019 | 01:10 »
Hexenjagd: Ein DnD5 Gratis Abenteuer PDF für vier Spieler der 4. Stufe.

-> https://vorsicht-feuerball.de/wp/hexenjagd-ein-dnd-5-gratis-abenteuer-pdf-fuer-vier-spieler-der-4-stufe/

"Hexenjagd ist ein DnD 5 Abenteuer für eine Gruppe von vier Spielern der 4. Stufe, in dem die Spieler die Manipulationen einer Hexe aufdecken und stoppen müssen. Das Abenteuer findet in einer entlegenen Waldregion statt, in der Elfen leben und sollte sich problemlos in eine laufende Kampagne einbauen lassen. Die Handlung von Hexenjagd ist eine Mischung aus detektivischen Ermittlungen, Erkundung und Kämpfen und sollte einer DnD Gruppe viel Abwechslung bieten."

Nette Karten und einen gut gezeichneten Eulenbären konnte ich beim Überfliegen entdecken.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Tegres

  • Gast
Re: Hexenjagd - ein DnD5 Gratis Abenteuer
« Antwort #1 am: 21.08.2019 | 09:36 »
Danke für den Link. Das Abenteuer könnte thematisch in meine Beyond-the-Wall-Kampagne passen. Die Karten und die Zeichnungen finde ich auch gelungen. Leider ist das Layout nicht gut. :( Der Seitenhintergrund ist sehr unruhig, bei den Aufzählungen ist der Einzug seltsam und die Seitenränder sowie der Abstand zwischen der linken und rechten Textspalte haben ganz merkwürdige Proportionen. Ich bin halt ein Layout-Fetischist. Dennoch werde ich es mir mal durchlesen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Hexenjagd - ein DnD5 Gratis Abenteuer
« Antwort #2 am: 21.08.2019 | 09:50 »
Danke für den Link. Das Abenteuer könnte thematisch in meine Beyond-the-Wall-Kampagne passen. Die Karten und die Zeichnungen finde ich auch gelungen. Leider ist das Layout nicht gut. :( Der Seitenhintergrund ist sehr unruhig, bei den Aufzählungen ist der Einzug seltsam und die Seitenränder sowie der Abstand zwischen der linken und rechten Textspalte haben ganz merkwürdige Proportionen. Ich bin halt ein Layout-Fetischist. Dennoch werde ich es mir mal durchlesen.
Mit dem Hintergrund habe ich keine Probleme, die Einzüge bei den Aufzählungen sind allerdings seltsam (wieso rutschen sie neben die Fluchtlinie und der Abstand zwischen Zeichen und Wortbeginn könnte ein wenig kleiner sein). Natürlich gewinnt es für mich als TV-Fetischist (TV=Textverarbeitung) durch den Blocksatz...ist Silbentrennung aktiviert? Abstände wirken mitunter sehr weit.

Aber:
Jammern auf hohem Niveau oder besser: Anmerkungen am Rande. Ein Abenteuer für lau in der Größenordnung ist toll, danke dafür!  :d
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Hexenjagd - ein DnD5 Gratis Abenteuer
« Antwort #3 am: 21.08.2019 | 10:51 »
Das Abenteuer ist von den Leuten (oder besser: vom SL) vom Verließwelt-Podcast.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de