Autor Thema: Eure mächtigste Figur!  (Gelesen 8040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Eure mächtigste Figur!
« am: 31.08.2019 | 12:44 »
Eine Umfrage wo mal ordentlich geklotzt werden darf:

Was ist (oder war) eure mächtigste Figur? (Wir wollen die Toten ja nicht ausschließen  >;D)
Wie heißt sie?
Wie sieht sie aus?
Was hat sie für eine Persönlichkeit?
Was kann sie Tolles?
Was hat sie alles erreicht?
Was hat sie versemmelt?
Was mögt oder mögt ihr nicht an ihr?
Was war das für ein System?
Wie hat euch diese Macht gefallen?

(Beantwortet das, was ihr gerne mögt. Den Rest lasst sein)

Have Fun  :)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #1 am: 31.08.2019 | 13:47 »
Rifts Cailfin Renduren

Wolfen Demigodess(Asgard, wahrscheinlich Heimdall)
Soldat, Verteidiger ihrer Gemeinschaft im unfreiwilligen Exil, Abenteurer/Söldner wider Willen ein "normaler" Mensch abhärtet in einem Krieg gegen Sub Dämonen
Wolfshumanoid IIRC 2 m + positiver H.F. d.h. eine Ehrfurcht oder gegen Dämonen(Kroppzeug, Kleinvieh) Furcht auslösende Aura
MDC Wesen(d.h. um sie zu Verletzen brauchte es mindestens militärische Handwaffen)
Magier
Psioniker
SF Tech Benutzerin, die sich damit auskennt

Aufgewachsen in einer von Sub-Dämonen bedrängten Enklave in Norwegen,
Versklavt und an eine Söldnereinheit in einer fremden Galaxis verkauft(eine Dienstzeit für eure Freiheit)
Kaperung(d.h. mittels psionischer Übernahme des Schiffscomputers), Sabotage bzw. Zerstörung von Mechanoid(Rifts Daleks dialed to Eleven) Motherships(der Todesstern wäre ein Beiboot)

Sie hat den Weg nach Hause nicht gefunden

System Rifts
Ihre Powers waren zu unübersichtlich, jeden Zauberspruch für Magier ihrer Stufe hatte sie automatisch, IIRC Psi war ähnlich,

Sie war ein sehr flexibler Charakter, ob Magie, Psi, Technik oder Kampf sie konnte in allem nützlich sein.
Fun Fact sie war in einer Gruppe mit RL Computerhobbyspezialisten die einzige die Computer bedienen und betreten konnte.

Macht: Es war eine Runde auf Superheldenniveau, an purer Power war sie wohl die schwächste und die Gegner waren dementsprechend, die Mechanoids waren ebenfalls MDCs Wesen und kamen in Massen plus MDC Kampfrobotern
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #2 am: 31.08.2019 | 13:50 »
Spannendes Thema! Abo!  :d
Slüschwampf

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #3 am: 31.08.2019 | 20:57 »
OK. Auch wenn ich sie nur einen Abend gespielt habe, aber aus technischen Gründen gewinnen Nobilis-Charaktere einfach. Also:

Häufigstes Erscheinungsbild: Junge Frau, Ethnie je nach Betrachter, grüne Handtasche. Bewegungen teilweise roboterhaft (ihr Mal).
Persönlichkeit: Eher unbeholfen, aber aufgeschlossen und abenteuerlustig.
Was kann sie Tolles: Macht der Taschen, Kisten und Koffer (= tragbare Behältnisse). Weltenwandlerin, also die Gabe Welten ziemlich ungebunden zu betreten und zu verlassen.
Was hat sie erreicht: Mit ein paar anderen Leuten zu einer kosmischen Reise aufzubrechen ohne ihren Hausarrest (Himmelarrest?) zu verletzen.
Was mag ich nicht: Die Runde ist Sitzung 1 eingeschlafen. Nobilis provoiziert das anscheinend.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #4 am: 31.08.2019 | 21:17 »
Was war eure mächtigste Figur?
Uuuh, das war ein Vampir-Ahn in einem Oneshot!

Was hatte sie für eine Persönlichkeit?
Naja... solch unnötigen Tand haben wir uns für diese epische Powerrunde mal gespart.  ~;D

Was konnte sie Tolles?
Ich kriegs leider nicht mehr genau zusammen und finde auch den Bogen von damals nicht mehr. Möglich, dass ich damals nen Ventrue hatte, der problemlos alle wegdominierte.

Was hat sie alles erreicht?
Wir haben während irgendeines Kreuzzuges Jerusalem mit unseren drei Vampirahnen mehr oder weniger im Alleingang erobert.

Was hat sie versemmelt?

Er hat diesen irren Gangrel nicht davon abgehalten, einem Kind den Schädel einzutreten - DARAN erinnere ich mich nochlebhaft.  :o

Was mögt oder mögt ihr nicht an ihr?
Nach all den Jahren Oneshots mit Level 1 Frischlingsvampiren war es einfach so unglaublich erfrischend, mal Vampire zu spielen, die so richtig was können! Mehr als einen Abend lang wäre der Witz aber auch nicht witzig gewesen. Immer alles problemlos zu schaffen, war dann doch auf Dauer etwas langweilig. Da hätten dann härtere Gegner kommen müssen - was ja unserem Wunsch, einfach mal wie ein Buttermesser durch die Story zu schneiden, entgegengestanden hätte.

Was war das für ein System?
nWoD 1.0 Vampire: The Requiem

Wie hat euch diese Macht gefallen?
Absolute Macht für einen Abend war absolut großartig! METZELMETZELMETZEL!!!  >;D >;D >;D ~;D ~;D ~;D

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #5 am: 31.08.2019 | 21:36 »
Der Doktor.
Ja, der!
Muss ich mehr schreiben..? ;-)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #6 am: 31.08.2019 | 21:40 »

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #7 am: 31.08.2019 | 21:49 »
Abo das mal. Charakter folgt später.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #8 am: 31.08.2019 | 22:03 »
Der Doktor.
Ja, der!
Muss ich mehr schreiben..? ;-)
ja, welcher von den 338
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #9 am: 1.09.2019 | 08:39 »
Ok,

Was ist (oder war) eure mächtigste Figur? (Wir wollen die Toten ja nicht ausschließen  >;D)
Eine weiße Hexe, Grad 24

Wie heißt sie?
Moon.  (Der Name ist mir spontan eingefallen. Er sollte möglichst  kurz sein, damit ihn sich jeder schnell merken kann)

Wie sieht sie aus?
Am Anfang war sie das "Ding aus dem Sumpf Zauberwald. "
Dort ist sie zum ersten Mal der Gruppe begegnet. Vor lauter zerzauster, ungekemmter Haare, hat man ihr Gesicht nicht gesehen. Das gab mir Zeit zu überlegen, wie sie aussieht.
Es musste irgendwie mit dem Zauberwald zu tun haben.
 Dort wurden immer wieder stattliche Ritter und Männer (Nur die von strahlend gutem Aussehen) von wunderschönen  Nymphen entführt. Die Naturgeister wollen halt auch ihren Spaß haben. Und da bei solchen Verbindungen auch Kinder rauskommen können,  hatte ich eine Idee für meine Figur.
Eine Halb -Nymphe.
Ein Wesen aus Märchenwelt und Menschenwelt.
Als sie sich nach etlichen Abenteuern mal notgedrungen die Haare kämen und frisieren  musste, entschied ich sie sieht ein wenig aus wie Schneewichten.  ~;D

Was hat sie für eine Persönlichkeit?
Zuerst ziemlich menschenscheu, und auch weltfremd. Im Umgang mit anderen Wesen viel zu naiv, weil sie aufgrund ihrer Herkunft, in allem immer nur das Schöne und Gute sieht. Auch in Monstern.
(Das sind auch nur zutiefst missverstandene Wesen)

Was kann sie Tolles?
Eine Menge: Fliegen, Unsichtbar machen, Leute mit Blitzen grillen, sich in eine Katze verwandeln, Jemanden vereisen.
Und vieles mehr.

Was hat sie alles erreicht?
Sie hat im Laufe ihrer Geschichte  sogar einen Adelstitel erworben, durch  Heirat, ist gesellschaftlich integriert und sogar aufgestiegen, wurde als kleine Hexe im Hexenzirkel aufgenommen, hat über Umwege ihre große Liebe gefunden und sich aber gleichzeitig jede Menge Feinde gemacht.
(Viel Feind viel Ehr.. undso)

Was hat sie versemmelt?
So Einiges. Manches davon wird hoffentlich nie ans Tageslicht kommen.
(Nymphen eben)

Was mögt oder mögt ihr nicht an ihr?
Sie ist wie ein neugieriges Kind, das manchmal zu naiv ist. Mit den Menschen und der Gesellschaft kommt sie nicht wirklich klar. Andererseits macht das den Charakter auch erfrischend. Gerade wenn er  Dinge (in Feenweltmanier)offen ausspricht, statt zu schweigen. Oder vergisst aus taktischen Gründen zu lügen.

Was war das für ein System?
M5

Wie hat euch diese Macht gefallen?
Ja doch, ist schon lustig auch mal was zu können. Wobei das natürlich auch mächtigere Feinde auf den Plan ruft.
Teilweise kommt es mir aber auch ein wenig OP vor, soviel mit einer Figur machen zu können.

Edit. Was die Figur so mächtig macht, sind nicht nur ihre starken Zauber, sondern wenn ich es mir überlege, auch ihre Position und Kontakte.
(Persönlicher Assassine , Freundin des Königs usw. )
« Letzte Änderung: 1.09.2019 | 09:31 von Issi »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #10 am: 1.09.2019 | 08:52 »
Der Doktor.
Ja, der!
Muss ich mehr schreiben..? ;-)
Ja Bitte!
Ich denke jetzt an Hannibal Lector! ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 1.09.2019 | 08:54 von Issi »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #11 am: 2.09.2019 | 16:15 »
Hmmm......warum traut sich keiner?
 :think:
Mysteriös.....





Offline Fnord

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 235
  • Username: Fnord
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #12 am: 2.09.2019 | 16:19 »
Vielleicht weil man früher im mit dem Konter : Don´t tell me about your Character! " erschreckt wurde....

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #13 am: 2.09.2019 | 17:42 »
Vielleicht weil man früher im mit dem Konter : Don´t tell me about your Character! " erschreckt wurde....
Echt? Den Spruch kenne ich gar nicht.  :D

Edit.
Das ist ja auch mal ein interessantes Ergebnis.
Hätte ich nicht gedacht.

« Letzte Änderung: 2.09.2019 | 17:51 von Issi »

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #14 am: 2.09.2019 | 18:01 »
ok, I bite.

Wie heißt sie?

Mor'e K'ash

(Ja, überflüssige Apostrophe machen alles besser!)

Wie sieht sie aus?

Mor ist groß, hager und recht bleich - schließlich nimmt er nur sehr selten die Kapuze seiner weißen Magierrobe ab.

Was hat sie für eine Persönlichkeit?

Mor ist die personifizierte Machtgier. Um seine Macht und seinen Reichtum zu mehren geht er über Leichen, und das mitunter wortwörtlich.

Was kann sie Tolles?

Was kann er nicht? Mor ist Rolemaster Erzmagier der 10.Stufe der es geschafft hatte, sich unermessliche Reichtümer anzueignen - und diese dann für einige magische handgeklöppelte Artefakte ausgegeben. Eines davon ist der Ring des E'ess'êff, der ihm einen astronomisch hohen Bonus bei Würfen auf der Zauberpatzer-Tabelle ermöglicht. So ich als Spieler nicht mehrfach nach unten offen würfele, kann er damit also auch höherstufige Zauber sicher wirken...

Im Endeffekt ist Mor ein Experiment in Sachen Magieregellücken-Ausnutzen und Spielleiter-Hopping. Erzmagier zu sein erlaubt es einem, die Zauber von verschiedensten anderen Zaubererklassen zu kombinieren, und das eröffnete über Grundregelwerk plus 10 Erweiterungsbände Kombinationen, die... eigentlich keine Spielleitung erlauben sollte :)

Was hat sie alles erreicht?

Ihm gehört eine Burg im Grenzland südlich von Sel-Kai, ein Fischrestaurant in der großen Wüste, er hat eine Hütte im Alten Wald nahe des Auenlandes. Er ist Multiversumsreisender und gefürchteter Erzmagier.

Was hat sie versemmelt?

Er hat über seine Magieforschung seine Frau vernachlässigt, die sich dann mit dem Holzfäller von nebenan vergnügte. Beide stehen jetzt als Steinstatuen mitten im Liebesakt auf einer Lichtung...

Was mögt oder mögt ihr nicht an ihr?

Die ganze Figur ist völlig überzogen, überzeichnet und generell lächerlich. Das ist eine Antwort auf beide Fragen :)

Was war das für ein System?

Rolemaster, 2nd Edition mit quasi allen Erweiterungsbänden.

Wie hat euch diese Macht gefallen?

Damals ganz gut. Aber irgendwann konnte ich mit der Figur nicht mehr wirklich spielen...
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #15 am: 2.09.2019 | 18:05 »
JollyOrc :d
« Letzte Änderung: 2.09.2019 | 18:21 von Issi »

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #16 am: 2.09.2019 | 18:21 »
Mor entstammt übrigens der Zeit und XP-Regelung, wonach es sich durchaus lohnte, zu sterben und wiederbelebt zu werden:

  • zu sterben und wiederbelebt zu werden, gibt einem 2x "own kill point value" als Erfahrungspunkte
  • ein 1st-Level Menschenmagier hat in der Regel ein kpv von 150
  • wenn man das erste Mal für ein Ereignist Erfahrungspunkte bekommt, werden die verfünffacht

im Ergebnis bekam Mor also schon im ersten Abenteuer 1500 XP alleine fürs Sterben-und-wiederbelebt-werden, ohne dafür irgendwas gemacht zu haben. Wenn dann das erste Abenteuer schon irgendwie "episch" war, man also z.B. Götter gesehen und nicht einfach nur Nachbars Sau gerettet hat, dann langte das schnell zu mehr hochleveln als man normalerweise annehmen würde...

Ich Powergamer ich...
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Luxferre

  • Gast
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #17 am: 2.09.2019 | 18:24 »
AD&D 2nd

Sheir Agavan
(Halb?)Elf - Assassine/Magier - Stufe 24/24 oder so
Hatte alles +5, was man in +5 bekommen konnte.
War kacke, ist kacke, bleibt kacke. peinlich  >;D



HârnMaster

Faralôrn
Eiselb mit Dunkelelbenvorfahren
Schwertmeister und Agent der Elbischen Königin
2 Artefaktschwerter, Artefaktrüstung, magisches Stirnband gegen Gedankenlesen und Erkennen welchem Volk er angehört, magischer Schild
Hatte die Bürde seiner Königin, ein Artefaktamulett aus dem Elbenreich fernzuhalten (er selbst trug es), welches mit den beiden anderen existierenden Amuletten den Untergang des Elbischen Könighauses bedeuten würde.
Ziemlich viele Werte über 100 gesteigert. Hohe Attribute. Sehr kompetent.



RoleMaster

Eahrendil
Hochelb, Bogenschütze, besessen von einem schwarzen Drachen
äquivalent Stufe 40+ (circa)
keinerlei magische Ausrüstung - brauchte der auch nicht ... da war ja der Drache ...
der mit Abstand beste und irgendwie coolste Bogenschütze, den ich je gespielt habe



Pathfinder

Sithkar Caral
Kleriker von Pharasma Stufe 14+
mein Lieblingscharakter und im Spiel auch nützlicher (und deshalb mächtiger), als mein Stufe 16 Paktmagier.
Mit Sithkar habe ich tolles Charakterspiel ableisten können und dazu noch ziemlich gerockt, obwohl der wenig optimiert war.



Midgard 5

Aventus Arettino - aka Farkas Baris
Mensch, Glücksritter - hochgespielt von Stufe 1 bis Stufe 8, war zuletzt ein sehr kompetenter und agiler Kämpfer.




Das müssten sie so grob gewesen sein ...

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #18 am: 2.09.2019 | 18:41 »
Habe nur einen Charakter, der episch wurde. In AD&D sind alle Charakter wegen verpatzten Rettungswürfen oder durch zuviel Schaden verstorben.

System DSA 1 bis 3
Charakter
Emangiurafleurasia
Waldelfe Stufe 21+

Die SL waren mit magischen Gegenständen dazumal viel zu grosszügig gewesen.
Von selber kämpfenden Hellebarde, über diverse Wunschringe, diverse magischen Waffen, Rüstungen und anderes magisches Zeugs.

Lustige Episode: Bei einem DSA Con mussten wir zwecks Charaktercheck vorher unsere Charakter einreichen. Ich hatte auch einen normalen Auelfen eingereicht gehabt. Tja. Die SL haben es tatsächlich geschafft, den Charakterbogen zu verlieren.
Leider hatte ich am Con nur noch meine Waldelfe dabei, die dazumal Stufe 17 war und musste mit der in einer Stufe 7 Runde spielen. Zuerst kam nach der ersten Session der SL fast auf den Knien rutschend zu mir und bat mich, wenigstens das halbe Inventar nicht zu benutzen.  :o >;D Aber dass das für die Gruppe ein Glücksfall war, dass die eine L17 in der Gruppe zu haben, kam dann im Endkampf zu gute. Der Endboss wurde dummerweise für die Gruppe zu stark gemacht und hätte mit normalen 7. Stüflern kurzen Prozess gemacht.  Sogar die selber kämpfende Hellebarde kam noch zum Einsatz. >;D

Der Charakter war schon ganz cool gewesen. :D "Immer auf die Kleinen" maulen, wenn sie angegriffen wurde. und das obwohl sie von der Körperhöhe die Grösste in der Gruppe war.
« Letzte Änderung: 2.09.2019 | 18:50 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.846
  • Username: unicum
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #19 am: 2.09.2019 | 18:45 »
Was ist (oder war) eure mächtigste Figur? (Wir wollen die Toten ja nicht ausschließen  >;D)

5 Generationer Tzimisce (natürlich Tod, wie sollte es bei einem Vampir anderst sein?)

Wie heißt sie?

Namen? Namen sind Shall und Rauch,...  nenn sie mal Marius

Wie sieht sie aus?

Aussehen? Wie Aussehen? Ich bin Tzimisce

Was hat sie für eine Persönlichkeit?

Machtgierig

Was kann sie Tolles?

5.Generation,...

Was hat sie alles erreicht?

Fing als 7. Generationer an (was auch schon Cool ist) - hat dann aber einen 4 Generationer getroffen und von diesem 2 Töpfe Blut bekommen,... der rest war dann nur Kreativität (und Machtgier). Vor allem "machen wir den 4.Generationer wütend wenn wir das so machen?" - "Ach der hat Auspex (Wahrnehmung) so hoch das er in die Zukunft sehen kann, der wusste schon was wir jezt vorhaben obwohl wir das Blut ja für etwas anderes bekommen haben"

Was hat sie versemmelt?

Das dieser Tremere tatsächlich gleichgezogen hat mit der Generation,... naja dafür hat der auch Clanweaknesses gesammelt,...

Was mögt oder mögt ihr nicht an ihr?

nichts,...


Was war das für ein System?


Vampire the Dark Ages - Konstantinopel

Wie hat euch diese Macht gefallen?

Cool,...

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #20 am: 2.09.2019 | 19:08 »
Die SL waren mit magischen Gegenständen dazumal viel zu grosszügig gewesen.
Von selber kämpfenden Hellebarde, über diverse Wunschringe, diverse magischen Waffen, Rüstungen und anderes magisches Zeugs.
Oh das kenne ich gut.
Ein Charakter in unserer Gruppe, ein Todespriester (Immer schwarz gekleidet, dunkle fettige Haare, Sonnenentwöhnte, bleiche Haut) hatte mal eine Fledermausbrosche.
Immer wenn er beim Kampf verletzt wurde, dann konnte es sein, dass er sich zum Schutz in einen Fledermausschwarm verwandelt und einfach wegfliegt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Oder eine Maske des zweiten Gesichts, mit dem man das Aussehen jeder beliebigen Persom annehmen konnte. Das war schon ultra stark.

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #21 am: 2.09.2019 | 19:13 »
Wie heißt sie?
offiziell: Freiherr Sir Christian di Asturien, Vizegraf von Dragonia ehrenhalber
von Freunden, Schützlingen und guten Bekannten aber nur "Christian" genannt ;)

Wie sieht sie aus?
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 36 (Aussehen wie 25, da seitdem "unsterblich" (altersimmun) aufgrund der Meisterung der Magie des Lebens)
Größe: 185 cm
Gewicht: 90 kg
Haare: kurz, dunkelblond
Augenfarbe: grau-blau-grün

(ja, Bild gibt es auch, aber dazu muss man schon selbst auf die Website des Rollenspiels gehen) :P

Was hat sie für eine Persönlichkeit?
Kumpeltyp, hilft seinen Freunden, Schützlingen und guten Bekannten mit Rat und Tat

Was kann sie Tolles?
Ist derzeit Level 50, kann also recht viel...
Berufe: Soldat, Magier

- Lederrüstung (Experte)
- Kettenrüstungen (Experte)
- Plattenrüstung (Normal)
- Schildkampf (Meister)
- Parade (Normal)

- Schwert ((Groß-)Meister)
- Großmeister: Teleportangriff
Kosten: 1 MP, 1 Nahkampfaktion
Vor dem ersten Angriff mit dem Schwert in einer Kampfrunde kann der Anwender als Teil der Nahkampfaktion einen Kurzteleport mit maximal 5 m Reichweite durchführen. In diesem Fall erhält der Angegriffene gegen diesen Angriff keinen VW.

- Lanze (Normal)
- Magierwaffe (Meister)
- Wurfwaffen (Normal)
- Schusswaffen (Normal)

- Heilzauber (Normal) (war Voraussetzung für den verb. Heilzauber)
- Ogerstärke (Normal)
- Kurzteleport (Meister) bei nur Beschreibung 60% Erfolg
- verb. Heilzauber (Meister) Gildenzauber
- Auferstehen (Meister) Gildenzauber
- Entgiften (Meister) Gildenzauber
- magischer Blitz (Normal)
- Erdbeben (Normal)
- Steinhaut (Meister)
- Katalepsie (Meister)
- Sonnenlicht (Meister)
- Morphologie (Normal)
- Blendwerk (Normal)

- Lesen und Schreiben (Experte) Spruchrollen erstellen wg. Beruf Magier
- Fremdsprachen (Experte) (Isuanisch, Isdira)
- Magieresistenz (Meister)
- Manaregeneration (Experte)
- Besserer Energiefluss (Normal)
- Heilkunde (Normal)
- Schwimmen (Normal)

- Rassenfertigkeit Adrenalinschub

Was hat sie alles erreicht?
- Hat bei einer Invasion der Hauptstadt das Drachenauge (DAS mystische Reichsartefakt) vor dem Zugriff des Feindes gerettet
- gilt mittlerweile als Koryphähe auf dem Gebiet der Heilung, obwohl sie streng genommen kein Heiler ist (aber eben ein Magier, der die Magie des Lebens gemeistert hat)

Was hat sie versemmelt?
- Befreiung eines Feindes vom Untotendasein (Auferstehung), da dieser vorgab, sich gebessert zu haben
- Hat mal die Hohepriesterin seiner "befreundeten" Göttin eines anderen Volkes getötet, da er diese für einen Feind hielt...hat sie später aber kleinlaut mit Hilfe der Göttin wiederbelebt, nachdem sich herausgestellt hatte, dass nicht ihr ganzes Volk der Feind ist

Was mögt oder mögt ihr nicht an ihr?
Ich mag alles an ihr, auch wenn sie ab und an etwas naiv wirkt, obwohl sie es langsam besser wissen sollte (erfahrungstechnisch höchster bisheriger Level im ganzen Rollenspiel) :P

Was war das für ein System?
Legends of Aylann, Forenrollenspiel, gibt es noch ;)

Wie hat euch diese Macht gefallen?
Macht mir immer noch Spaß ;D
« Letzte Änderung: 2.09.2019 | 19:27 von Christian »
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #22 am: 2.09.2019 | 19:25 »
Wie hat euch diese Macht gefallen?
Macht mir immer noch Spaß ;D
Ach so ist das, Sir Christian.
(Durchlaucht?)
 :D

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #23 am: 2.09.2019 | 19:28 »
Christian reicht vollkommen, werte/r Issi ;D
« Letzte Änderung: 2.09.2019 | 19:52 von Christian »
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #24 am: 2.09.2019 | 19:30 »
Christian reicht vollkommen, werter Issi ;D
Welche Bescheidenheit, Fürwahr.  :D

Grüße von Moon NiConuilh Baronin von Eldabock.
(Wappen ist der Hirsch vom "Jägermeister") ~;D
« Letzte Änderung: 2.09.2019 | 19:33 von Issi »