Autor Thema: Eure mächtigste Figur!  (Gelesen 8042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.038
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #50 am: 3.09.2019 | 15:56 »
Ich sehe hier mal von der Treffen Treffen-Runde ab, bei der ich den Doktor (ja, Dr. Who) gespielt habe. Der hat da eigentlich mehr durch Frechheit geglaenzt, meiner vagen Erinnerung nach. Die meiste Arbeit haben die anderen gemacht :-[.
Ach ja, die Runde hier, wo ich mal einen D&D3.5 Kleriker Stufe 18 spielen wollte, lase ich auch raus, weil die eingeschlafen ist, bevor sie losging.

Eine Umfrage wo mal ordentlich geklotzt werden darf:

Was ist (oder war) eure mächtigste Figur? (Wir wollen die Toten ja nicht ausschließen  >;D)
Wie heißt sie?
Estril, seines Zeichens Ehlonna-Kleriker Stufe 11 - ... ich glaube 14.
Was hat sie für eine Persönlichkeit?
Eher still, langt eher hin als zu reden. Tut, was noetig ist, ohne grossen Habuh draus zu machen.
Was hat sie alles erreicht?
Das Wichtigste war wohl meiner Erinnerung nach der Obervampir im Schloss von Gra'azt im Abgrund. Ein Heal-Zauber hat ihm den Rest gegeben.
Was hat sie versemmelt?
Au weia. Da war die Reise in den Outlands, wo er so daemlich war, die Ruestung auszuziehen. Und natuerlich auf (ich glaube) -9 HP befoerdert wurde, ganz nahe am Spire. Und er war der einzige, der Heilfertigkeiten hatte. Zum Glueck haben ihn zwei andere Mitstreiter per Zusammenarbeit stabilisiert bekommen.
Was war das für ein System?
D&D 3.5.
Wie hat euch diese Macht gefallen?
Tja, ich konnte mangels Regelkenntnis nur maessig viel damit anfangen. Schoen war es trotzdem, bespielsweise per Plane Shift kreuz und quer durch die Aeusseren Ebenen gurken zu koennen (wir hatten Foki fuer mindestens drei). Und sich normalerweise nicht um so Schwachsinn wie Raeuber scheren zu muessen (siehe aber den Abschnitt "versemmelt" :-[).
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #51 am: 3.09.2019 | 18:19 »
Ich sehe hier mal von der Treffen Treffen-Runde ab, bei der ich den Doktor (ja, Dr. Who) gespielt habe.
Also doch...dieser Doktor. Hab ich mir fast gedacht. :)

Zitat
Tja, ich konnte mangels Regelkenntnis nur maessig viel damit anfangen.
Ja da ist was dran. Powergaming klappt nur, wenn man die Regeln gut kennt.

Neulich:
SPL: Lieber Spielleiter, wir sollten diese Regel dringend streichen.
SL: Aber warum denn?
SPL: Weil ich sie sonst rigoros ausnutzen werde...... ~;D
« Letzte Änderung: 3.09.2019 | 18:22 von Issi »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #52 am: 3.09.2019 | 18:59 »
Die NSC auch?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #53 am: 3.09.2019 | 19:11 »
Die NSC auch?
Klar,  wenn der SL fies und gemein ist....

Edit.
Wenn SL ihre NSC so gemein und fies spielen würden,wie sie könnten, würde es viel mehr tote SC geben.

Aber heulende oder frustrierte Spieler sind  halt auch nicht das Ziel.
« Letzte Änderung: 3.09.2019 | 19:16 von Issi »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #54 am: 3.09.2019 | 20:16 »

Edit.
Wenn SL ihre NSC so gemein und fies spielen würden,wie sie könnten,
Wenn die SL und die AutorInnen mir auch erklären könnten woher die NSC diese präzisen Infos haben...
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #55 am: 3.09.2019 | 20:19 »
Wenn die SL und die AutorInnen mir auch erklären könnten woher die NSC diese präzisen Infos haben...
Der SL kann jede Regel nachlesen, sowie jeder andere auch.

Worauf möchtest Du hinaus Schwerti?
Bring es doch mal bitte auf den Punkt.

« Letzte Änderung: 3.09.2019 | 20:29 von Issi »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #56 am: 3.09.2019 | 21:22 »
das so mancher NSC mit Meister und nicht mit NSC Wissen agiert und Autoerfolge gegen die SC hat
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #57 am: 3.09.2019 | 21:52 »
Meh, die SL kann immer "gewinnen". Selbst wenn sie die einmal fertigen NSC komplett "fair" spielt, hat sie die ja normalerweise erst mal überhaupt erschaffen und dabei mit allen ihren Fähigkeiten, Wissen, und sonstigen Ressourcen frei nach eigenem Belieben ausgestattet; wenn sie also nur will, dann reicht das schon völlig, um die Spieler und deren Charaktere angemessen zu deklassieren und ihnen trotz aller gegenteiligen Vorstellungen welcher Seite auch immer einfach keine wirkliche Chance mehr zu lassen.

Natürlich soll sie das andererseits für gewöhnlich erst gar nicht wollen...aber wer will das schon zu 100% zuverlässig sicherstellen können, wenn gleichzeitig dritterseits traditionell auch verlangt wird, daß sie sich gleichzeitig nicht zu tief in die Karten schauen lassen soll? Kann ich bei der Rollenspielpolizei eine SL-Dauerüberwachung beantragen? >;D

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #58 am: 4.09.2019 | 13:37 »
Ich glaube Issi ging es eher darum, dass mehr helden ins Gras beissen würden, wenn der SL seine NPC auch nach allen Regeln der Kunst baut und ihre Fähigkeiten konsequent ausspielt. Weniger darum, dass der SL sich den Plan der Spielerfiguren anhört und den NSC dann den perfekten Gegenplan verpasst.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #59 am: 4.09.2019 | 13:42 »
Ich glaube Issi ging es eher darum, dass mehr helden ins Gras beissen würden, wenn der SL seine NPC auch nach allen Regeln der Kunst baut und ihre Fähigkeiten konsequent ausspielt. Weniger darum, dass der SL sich den Plan der Spielerfiguren anhört und den NSC dann den perfekten Gegenplan verpasst.
Yepp

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #60 am: 4.09.2019 | 15:58 »
Weniger darum, dass der SL sich den Plan der Spielerfiguren anhört und den NSC dann den perfekten Gegenplan verpasst.
da gibt es schlimmeres
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.847
  • Username: unicum
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #61 am: 4.09.2019 | 17:21 »
Einen habe ich noch,... naja ich hab noch mehr (von der Sorte) aber ich will hier noch etwas "besonderes" bringen (man beachte das System).

Name: El Akir

Aussehen: Braungebranter Beduinen Nomade

Persöhnlichkeit: Sehr überzeugend für die Sache König Alveras (Das Ostkönigreich)

Was kann sie tolles: Reden,... Silberdrachen reiten,... Attentate & Entführungsversuche überleben (sehr wichtig!) - will sagen: Hohes Überzeugungstallent, sehr viel Prestiege und eine gute Fähigkeit sich unbemerkt zu verdrücken. Ach ja Priester ist er auch noch,...

Besitz: Eine Fliegende Stadt, eine Untergrundfestung mit Insektensoldaten, die Hauptstadt der Zwerge (ok noch eine Untergrundfestung) und noch so ein paar andere kleinigkeiten,... Den ring der Menschen (2x) Der Titel "Retter des Königs" (und noch so eine Handvoll andere Titel,...) zugriff auf den Mächtigsten Beschwörer in der Welt,... (ist nicht gar so toll wie es sich jezt hier liest, auch wenn er Stufe 92 war)

Was hat sie erreicht?  - Äh ist das da oben etwa nichts?

Was hat sie versemmelt? - Naja wir haben den großen Krieg leider doch nicht gewonnen,... sind nur 2te geworden.

Was mag ich nicht an ihr? - Nichts,...

System: Legends PBEM

Offline Joyride

  • Experienced
  • ***
  • Kleinstes Challenge-Rating ever
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joyride
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #62 am: 4.09.2019 | 17:59 »
Habe das Charakterblatt aus Nostalgie auf meinem Desktop  ::)
Entstanden aus dem shackled city adventure path im Rahmen einer ca. 7 jährigen Kampagne (wir spielen sehr selten).

Wie heißt er?
Adunaphel, ein Tiefling aus Calimshan

Wie sieht er aus?
Er zeigt seine Herkunft nicht unbedingt her und will eher unbeobachtet seiner Wege gehen.
Seine schlanke Statur kleidet er deswegen unauffällig, aber nicht camouflage.

Was hat sie für eine Persönlichkeit?
Optimistisch und aktiv

Was kann sie Tolles?
Rogue 7/ Shadow thief of am 4 / Fighter 4 / Bard 5 -> alles und nichts

Was hat sie alles erreicht?
Er ist einer der Herrscher von Occipitus (eine Ebene des Abyss)

Was hat sie versemmelt?
Mit der Liebe hat es nicht geklappt - seine Herzensdame war zu mörderisch.
Als Scout in einem Gebäude in eine Bärenfalle getappt und selbst das Opfer von sneak attacks geworden. 1/day darkness hat den Tag gerettet.

Was mögt oder mögt ihr nicht an ihr?
Der Charakter hat fast in jeder Spielsituation die Möglichkeit etwas aktiv beizutragen (melee, social, knowledge).
Die Movement Optionen (schnell, spiderclimb, Fliegen, Planeshift)
Zeitweise war er sehr verletzlich für einen Charakter im Nahkampf.  :'(

Was war das für ein System?
D&D 3.5

Wie hat euch diese Macht gefallen?
Cool, der Charakter war weit ab von allmächtig oder optimiert und trotzdem über alles sehr fähig.

[gelöscht durch Administrator]
D&D red box bis 3.5 und PF
"The only thing that's missing is a little mouth-harp blues" (Lemmy K.)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #63 am: 4.09.2019 | 22:26 »
Was kann sie tolles: Reden,... Silberdrachen reiten
....Ha!... Und da ist er... der erste Reitdrache.. ~;D
(Habe mich schon gefragt, wo er bleibt )

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #64 am: 4.09.2019 | 22:29 »
Was hat sie versemmelt?
Mit der Liebe hat es nicht geklappt - seine Herzensdame war zu mörderisch.
Vampirette oder Dämonin?  :D

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #65 am: 5.09.2019 | 10:17 »
da gibt es schlimmeres

Erleuchte mich. :)

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.847
  • Username: unicum
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #66 am: 5.09.2019 | 10:32 »
....Ha!... Und da ist er... der erste Reitdrache.. ~;D
(Habe mich schon gefragt, wo er bleibt )

naja so prickelnd sind solche Drachen in dem System nicht, das sind eher Flugechsen, das sind Drachen auf die man auch mal Soldaten setzen kann - auf echten Drachen kann man nicht reiten und die fressen ab einer gewissen größe auch eine Armee auf.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.038
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #67 am: 5.09.2019 | 11:40 »
Mirt ist gestern eingefallen, dass ich vielleicht meinen DSA4-Druiden hier erwaehnen sollte. der hatte am Ende was ueber 3000 AP, also formal gar nicht so stark. Wegen Regelunkenntnis meinerseits beim Bau hatte er allerdings den "Meister der Elemente" recht bald auf sowas wie 12. Das kam uns gut zupass, als wir "Blutige See" gespielt haben (Spielbericht von mir): Dank etwas Meisterhilfe hat er die Gezeitenspinne per doppeltem "Meister der Elemente" (einmal Wasser, einmal Humus) in eine Elementararche verwandelt.
Seine Signatursprueche waren eher der Balsam und der Zwingtanz, beide fett zweistellig. Der Letztere hat uns bei Blutige See mehrmals den Hals gerettet. Ach ja, auch seine mundanen Heilfertigkeiten waren sehr gut (alle bei 12 oder so).
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #68 am: 5.09.2019 | 11:44 »
naja so prickelnd sind solche Drachen in dem System nicht, das sind eher Flugechsen, das sind Drachen auf die man auch mal Soldaten setzen kann - auf echten Drachen kann man nicht reiten und die fressen ab einer gewissen größe auch eine Armee auf.

Reitdrachen sind eh so eine Sache -- ab einem gewissen Punkt stellt sich schon die Frage, wozu ein anständiger Drache überhaupt noch so einen Mini-Zweibeiner als Reiter braucht und warum ich nicht gleich den Drachen selber spielen soll. Falls also jemand für diesen Faden einen Drachencharakter anzubieten hätte, immer her damit. ;)

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.847
  • Username: unicum
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #69 am: 5.09.2019 | 11:45 »
....Ha!... Und da ist er... der erste Reitdrache.. ~;D
(Habe mich schon gefragt, wo er bleibt )

Appropos Reitdrache,... hast du da nicht noch etwas übersehen? Etwas das auch fliegt, zwar deutlich langsamer (ich glaub der Drache hatte B65 und das "andere" nur B25)

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.847
  • Username: unicum
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #70 am: 5.09.2019 | 11:52 »
Reitdrachen sind eh so eine Sache -- ab einem gewissen Punkt stellt sich schon die Frage, wozu ein anständiger Drache überhaupt noch so einen Mini-Zweibeiner als Reiter braucht und warum ich nicht gleich den Drachen selber spielen soll. Falls also jemand für diesen Faden einen Drachencharakter anzubieten hätte, immer her damit. ;)

Das mit dem lesen ist so eine Sache, oder?

Ich fange am Sonntag eine Onlinerunde an und neben 2 Menschen einem Elfen spielt auch ein Flammendrache mit.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #71 am: 5.09.2019 | 12:03 »
Reitdrachen sind eh so eine Sache -- ab einem gewissen Punkt stellt sich schon die Frage, wozu ein anständiger Drache überhaupt noch so einen Mini-Zweibeiner als Reiter braucht und warum ich nicht gleich den Drachen selber spielen soll. Falls also jemand für diesen Faden einen Drachencharakter anzubieten hätte, immer her damit. ;)
Als SC-nein.
Als NSC- ja.
Der Zwerg unserer Gruppe hatte die Begegnung mit seiner Herzensdame( Eine Zwergin). Sie hatte noch viele andere Verehrer, allerdings erblindete sie  langsam. Und um ihre Augenlicht zu retten, und ihr Herz zu gewinnen, musste er sich auf den Weg in ein Großes Gebirge machen, um dort den Arkenstein zu finden. Man munkelte er gehörte zum Schatz eines Drachen. Also begab er sich mit seinen Gefährten durch viele Gefahren hindurch zur Drachenhöhle, die seit Jahrhunderten keiner mehr lebend verlassen hatte. Unser Spitzbube, (nein es war kein Hobbit), ging voraus um sich in der Höhle umzusehen.
Doch von einem Drachen war weit und breit keine Spur. Er hatte sich auch verlaufen, und wusste nicht mehr wo er war. Wem er aber überraschenderweise begegnete, war ein Magier und Forschungsreisender, der sich mit Drachologie beschäftigte. Meister Ferrox. Sie unterhielten sich über besagten Drachen. Und der Magier warnte den Spitzbuben davor auch nur einen Gegenstand aus dem Schatz zu entfernen, denn Drachen würden das merken. Da fiel dem Spitzbuben auf, dass der Meister einen ziemlich roten Bart hatte, und beinahe gelbe Augen.
Vor Schreck erstarrt wurde ihm klar, dass er sich bereits mit dem Drachen unterhielt.
(Der ihm darauf drohte, ihn in seiner wahren Gestalt zu fressen, falls er was Dummes versuchte.- Ansonsten zeigt er sich -gebildet, höflich und freundlich)
- Wegen dem Arkenstein konnte dann zum Glück noch ein Deal mit dem Drachen ausgehandelt werden. Und die Helden hatte deshalb auch alle Hände voll zu tun.
« Letzte Änderung: 5.09.2019 | 12:12 von Issi »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #72 am: 5.09.2019 | 12:16 »
Appropos Reitdrache,... hast du da nicht noch etwas übersehen? Etwas das auch fliegt, zwar deutlich langsamer (ich glaub der Drache hatte B65 und das "andere" nur B25)
Greif? (Hippogreif?) Pegasus? Flugadler?
Da gibt es vieles-
(Superman, Vogelmensch, Harpye- könnten einen auch mal kurz transportieren- sogar Ironman.... ~;D)
« Letzte Änderung: 5.09.2019 | 12:18 von Issi »

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.847
  • Username: unicum
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #73 am: 5.09.2019 | 12:32 »
Greif? (Hippogreif?) Pegasus? Flugadler?
Da gibt es vieles-
(Superman, Vogelmensch, Harpye- könnten einen auch mal kurz transportieren- sogar Ironman.... ~;D)


Besitz: Eine Fliegende Stadt, ...

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure mächtigste Figur!
« Antwort #74 am: 5.09.2019 | 12:40 »
Zitat
Besitz: Eine Fliegende Stadt, ...
Das gilt nicht als Reittier!  ;D