Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 848324 mal)

Offline Shihan

• Adventurer
  • Username: Shihan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9525 am: 25.01.2022 | 11:16 »
Mal wieder Skyrim, diesmal die Anniversary Edition, man ist ja Konsumopfer.
Mein Gott, wie weit und melancholisch-schön ist diese Welt. Wie wunderbar der Soundtrack. Wie toll die absolute Freiheit.
Und Mein Gott, wie bieder und langweilig kann man NSC und Quests eigentlich inszenieren? Kennt ihr das, wenn nach Jahren irgendwann die Nostalgie-Brille ein wenig von der Nase rutscht und man mal sieht, wie sich ein Spiel wirklich präsentiert? Bethesda...für dein nächstes Projekt muss da deutlich mehr kommen!
Dem kann ich allem zustimmen. Gut wäre, wenn sich Bethesda mal bei den Konzernkollegen von Zenimax Online Studios abschaut, wie man Quests auch machen kann. Die Quests von Elder Scrolls Online sind nicht nur für MMORPGs ganz große Klasse, sondern machen auch im Single-Player-Vergleich echt eine gute Figur!

Offline JS

• Mythos
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #9526 am: 25.01.2022 | 13:32 »
Jep, meim Reden und Tip an alle TES-Fans seit langem.
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.
Der zivilisierte, aufgeklärte Mensch im frühen 21. Jh.: https://youtu.be/Fp9J3lUbtXQ?t=166
"Mit voller Konfiguration in klarer, deutscher Benutzerführung - vom Zero-touch-Deployment bis zum WYSIWYG-Designer für Captive Portals."

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #9527 am: 25.01.2022 | 17:39 »
Skyrim? Ich sach ma MODS, MODS, mehr MODS  ;D
"The bacon must flow!"

Offline Seraph

• Hero
  • Username: Seraph
« Antwort #9528 am: 26.01.2022 | 07:02 »
Skyrim? Ich sach ma MODS, MODS, mehr MODS  ;D

Ja natürlich und es ist auch super, dass man diese Spiele so gut modden kann.
Aber es kann ja nicht mein Anspruch als Spieler sein, zu sagen, dass ich mir ein Kaufprodukt "gutmodden" muss. Ich gucke ja auch nicht den Hobbit und sage "Hobbit? Ich sach ma Fan-Cut, Fan-Cu, Fan-Cut"
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Dreamdealer

• Snack-Möhrchen
  • Famous Hero
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Username: Dreamdealer
« Antwort #9529 am: 26.01.2022 | 08:48 »
Nach über 20 Jahren PS (2-5) spielen, habe ich es jetzt zum ersten Mal geschafft ein Spiel zu platinieren - Destiny2 - was ich seit über 4 Jahren fast täglich zocke.
Hoffe Sarakin bekommt jetzt keinen Herzklabaster über meine Unfähigkeit.
Gnomes are always horny!

Offline Sarakin

• Adventurer
  • Username: Sarakin
« Antwort #9530 am: 26.01.2022 | 09:25 »
Nö, ist ja nicht jeder so verrückt wie ich. :D
Destiny 2 ist tatsächlich auch nicht so einfach. Glückwunsch. :d
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Harry

• Adventurer
  • Kawaii five-oh
  • Username: Zacko
« Antwort #9531 am: 26.01.2022 | 11:46 »
Nachdem Horizon:Zero Dawn für meinen Elfjährigen, der das unbedingt spielen wollte, schon direkt nach dem Tutorial als "zu spannend" der elterlichen Zensur zum Opfer gefallen ist, er aber uuuunbedingt ein "Open World"-Spiel spielen dürfen wollte, habe ich mich an das von Ayou hier erwähnte Mudrunner erinnert, das ich mal kostenlos von Epic bekommen hatte. Installiert, dem Sohn gezeigt, er fand es toll.

Und ich dachte mir: was für ein blödes Spiel. Keine Geschichte, kein Sinn, man fährt bloß mit riesigen, stinkenden und lärmenden LKW die ganze, zugegebenermaßen hübsch anzusehnde Natur kaputt. Na ja, wenn es dem Kleinen gefällt...
...
Aber was wohl hinter dem Fluss liegt, an dessen Ufer wir neulich das Spiel aufgehört haben?
...
Es kann ja nicht schaden, wenn ich mal vorab gucke, und sei es nur um dem Filius eine erneute Enttäuschung zu ersparen...
...
Oh, ein neuer LKW, der sieht aber schick aus, wie der sich wohl fährt?
...
Mist, festgefahren - wäre doch gelacht, wenn ich den Hang hier nicht noch schaffen würde!
...
Es ist WIEVIEL UHR???

So entstehen Süchte  :headbang: 8) :-[
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Zanji123

• Experienced
  • Username: Zanji123
« Antwort #9532 am: 26.01.2022 | 15:57 »
Nachdem Horizon:Zero Dawn für meinen Elfjährigen, der das unbedingt spielen wollte, schon direkt nach dem Tutorial als "zu spannend" der elterlichen Zensur zum Opfer gefallen ist, er aber uuuunbedingt ein "Open World"-Spiel spielen dürfen wollte, habe ich mich an das von Ayou hier erwähnte Mudrunner erinnert, das ich mal kostenlos von Epic bekommen hatte. Installiert, dem Sohn gezeigt, er fand es toll.

Und ich dachte mir: was für ein blödes Spiel. Keine Geschichte, kein Sinn, man fährt bloß mit riesigen, stinkenden und lärmenden LKW die ganze, zugegebenermaßen hübsch anzusehnde Natur kaputt. Na ja, wenn es dem Kleinen gefällt...
...
Aber was wohl hinter dem Fluss liegt, an dessen Ufer wir neulich das Spiel aufgehört haben?
...
Es kann ja nicht schaden, wenn ich mal vorab gucke, und sei es nur um dem Filius eine erneute Enttäuschung zu ersparen...
...
...
Mist, festgefahren - wäre doch gelacht, wenn ich den Hang hier nicht noch schaffen würde!
...
Es ist WIEVIEL UHR???

Horizon Zero dawn als "zu Spannend"?? ich finds höchstens als etwas zu kompliziert in der Steuerung evtl. aber wenn ich so denke das ich mich mit 11 durch Tomb Raider 1 gespielt habe ...

xD aber ja ich kann mitfühlen wenn man sich mal aus neugier an ein Spiel setzt von dem man denkt "was soll DAS den" und dann "oha fuck das macht spass"
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Ayou

• Adventurer
  • Geschichtenmagier
  • Username: Ayou
« Antwort #9533 am: 26.01.2022 | 16:09 »

...
...
...
...
...
Es ist WIEVIEL UHR???

>;D Die Winde ist dein Freund! Es macht einfach absolut süchtig. Wir haben Snow Runner (den Nachfolger) letztendlich mit allen Maps beendet. Es war...spannend, gerade so die letzte Map war sehr herausfordernd. :D
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Harry

• Adventurer
  • Kawaii five-oh
  • Username: Zacko
« Antwort #9534 am: 26.01.2022 | 17:03 »
Horizon Zero dawn als "zu Spannend"?? ich finds höchstens als etwas zu kompliziert in der Steuerung evtl. aber wenn ich so denke das ich mich mit 11 durch Tomb Raider 1 gespielt habe ...

Ja, die Zensur ist hart. Mediensparsamer Waldorfschul-Haushalt, meine Kinder können einem leid tun  ;) . Immerhin darf er in diesem Jahr überhaupt Videospiele spielen - Zeitbudget eine Stunde die Woche - und in selbstloser Aufopferung begleite ich ihn  8) . Angefangen haben wir mit Guitar Hero, sind dann zu Rocket League und schließlich Yoku's Island Express übergewechselt. Da war Horizon dann doch eine Reizüberflutung... Aber Mudrunner scheint zu gefallen, da ist mir das Spieltempo auch angenehm wenig ADHS-fördernd.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #9535 am: 26.01.2022 | 18:50 »
Nee, sorry, Tomb Raider 1 und Zero Dawn sind in Präsentation von Gewalt und Action mehrere Ligen auseinander.

Einen 11jährigen würde ich das nicht spielen lassen.
Abgesehen davon, dass die Story ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit auch überfordern dürfte.

Ich hab meine Kinder deutlich früher als mit 11 zocken lassen, mit entsprechenden Zeitlimits. Aber halt altersgerechte Spiele. Meine Kleine darf so aufregende Sachen wie Astros Playroom und Mario Odyssee spielen. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Leitet Itras By mit Battlemap. ;D