Autor Thema: The Riddle von Nic Kershaw als Plot. Was tust du damit?  (Gelesen 1115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Warum hat man diesen Nonsens eigentlich noch nicht als Plot verbastelt? Lasst uns das doch mal tun!

Meine Ideen kommen gleich. Am Handy tippt es sich schlecht.

Aber soviel ist sicher:
Der Old Man of Aran ist kein Mensch. Aber wie stehen die weisen Männer zu ihm? Und dann natürlich das "wild wise men's child". Oder gar " the Wild - wise men's child"?
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: The Riddle von Nic Kershaw als Plot. Was tust du damit?
« Antwort #1 am: 6.09.2019 | 18:47 »
Es ist natürlich ein Setting, das in der heutigen Zeit spielt: "America the brave".

Und ich finde die Idee großartig, das ist eins meiner Lieblingslieder :D
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: The Riddle von Nic Kershaw als Plot. Was tust du damit?
« Antwort #2 am: 6.09.2019 | 19:00 »
Und für noch mehr inspirierenden Nonsens gibt's natürlich gleich noch das dazugehörige Video -- falls das jemand noch nicht gesehen hat oder einen Auffrischer braucht. :)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: The Riddle von Nic Kershaw als Plot. Was tust du damit?
« Antwort #3 am: 6.09.2019 | 19:03 »
Ich denke an ein Unknown Armies-inspiriertes Setting, in dem scheinbar "sinnlose" Handlungen (laufen um ein Loch bei einem Baum neben einen Fluss) essentielle Aspekte der Wirklichkeit (hier: die grundlegende Fähigkeit der Menschheit sich ohne visuelle Indikatoren zu orientieren) aufrecht erhalten.

Es gibt außerdem eine Illuminati-mäßige Gruppierung (Wise Men), welche darauf abzielt die Geschichte der Menschheit zu verändern. Und einer der Charaktere kommt aus einer Familie der Wise Men, wird aber als der potentielle Nachfolger des Old Man of Aran gehandelt: für welches Seite wird er sich entscheiden?
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: The Riddle von Nic Kershaw als Plot. Was tust du damit?
« Antwort #4 am: 6.09.2019 | 19:22 »
Bei mir ist es Postapokalypse(burning history, seasons of gasoline and gold) mit einem Schuss Magie. Der dunkle Turm trifft Mad Max.

Das Loch im Boden nah des Baumes am Fluss

Der Eingang in ein altes Metrosystem. Ein Teil der Strecke ist sogar befahrbar. Die eine noch funktionale U Bahn wird von den Bewohnern Arans nur "der alte Mann" genannt. Aran ist an der Oberfläche in toxische Dämpfe gehüllt. Ohne den Alten Mann wären die einzelnen Enklaven in den Ruinen vollkommen isoliert.

Die Weisen Männer
Arans Enklaven werden von jeweiligen Ortsvorstehern regiert. Die weisen Männer sind einerseits für die Stadt als Ganzes verantwortlich, sind aber auch in stetige Gebietsstreitigkeiten und Intrigen untereinander verwickelt.

Bluebird Hill
Keine giftige Luft an diesem hoch gelegenen Teil Arans. Aber auch eine Ansiedlung von Mutanten, Crittern und anderen Gefahren.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: The Riddle von Nic Kershaw als Plot. Was tust du damit?
« Antwort #5 am: 6.09.2019 | 19:41 »
Großartige Idee! Abo! :d
Slüschwampf

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: The Riddle von Nic Kershaw als Plot. Was tust du damit?
« Antwort #6 am: 6.09.2019 | 20:19 »
Zitat
To keep from burning history
Seasons of gasoline and gold
Wise men fold

Dürfte auf jeden Fall darauf hinweisen, dass die 'Wise Men' sich im Zuge der Vorgeschichte zurück gezogen haben, um das Wissen um die Geschichte zu bewahren. Die 'Seasons of gasoline and gold' sind eigentlich 'Seasonings', also das, was etwas würzt. Denn in der Vergangenheit hat jemand für Gold die Welt in Brand gesteckt. (Eventuell sogar wortwörtlich)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.877
  • Username: KhornedBeef
Re: The Riddle von Nic Kershaw als Plot. Was tust du damit?
« Antwort #7 am: 6.09.2019 | 21:41 »
Also der Old Man of Aran ist ein Elektron in einem Wasserstoffatom, klarer Fall. Das Loch im Boden ist der Potentialtopf. Mind=charakteristisches Spektrum, das man aus dem interstellaren Raum als Strahlung empfängt (beacon in the veil of night)

Ne, nur Spaß. Ich halte den Text für völlig wirren Kram :)

Edit: lol, ich habe jetzt mal gegoogelt. Word of God sagt es ist genau das
https://nik-kershaw.fandom.com/de/wiki/The_Riddle_(Single)/Bedeutung
« Letzte Änderung: 6.09.2019 | 21:44 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: The Riddle von Nic Kershaw als Plot. Was tust du damit?
« Antwort #8 am: 6.09.2019 | 22:35 »
Ich finde die Idee mit dem Elektron ziemlich gut!


Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: The Riddle von Nic Kershaw als Plot. Was tust du damit?
« Antwort #9 am: 6.09.2019 | 23:15 »
Für mich schreit dieser Song ja immer nach einem völlig abgefahrenen DCC-Dungeon. Auf dem SL-Schirm zu DCC ist auf einer Seite dieses grüne Bild mit diesem Typen mit dem ulkigen Hut. Das ist eindeutig der Old Man of Aran. Also wirklich - unabhängig von diesem Thread musste ich bei dem Bild immer an den Song denken.

Mal ziemlich unstrukturiert ins Blaue geschossene Ideen:

Ein übler Bann überzieht das Land. Ihn unter Kontrolle zu bringen, kann nur dem mächtigen Erzmagier gelingen. Dummerweise ist der seit Jahrzehnten nicht mehr an der Akademie gesehen worden. Zuletzt wollte er sich für Studien in sein Laboratorium zurückziehen. Seitdem ward er nicht mehr gesehen. Mehrere Magier und ihre Gehilfen sind beim Versuch, ihn da rauszuholen, ebenfalls verschwunden. Daher verspricht die Akademie nun denjenigen, denen es gelingt, den Erzmagier aus seinem Labor zu zerren, eine obszön hohe Belohnung - das konnte unsere Heldengruppe natürlich nicht ablehnen.  ;)

Der Einstieg ins Labor ist bekannt: near a tree by the river there's a hole in the ground.... Was als ungemütlicher Einstieg in einen kleinen Erdkeller geplat war, entpuppt sich bald als größeres Abenteuer... immerhin ist in diesem ohnehin schon weit verzweigten Höhlensystem ein magisches Experiment gründlich schiefgegangen, wobei ein Loch in Logik und Wahrscheinlichkeit gerissen wurde, das die Grenzen zwischen Chaos und Ordnung verschwimmen lässt. Trotz all der Unberechenbarkeiten... for a strange kind of fashion there's a wrong and a right. Doch was ist richtig, was falsch? Das gilt es herauszufinden und mit dem Bewusstsein des in seine atomaren Bestandteile aufgelösten Erzmagiers, das als beacon in the veil of the night im Zentrum des Dungeons existiert, zu verbinden, um ihn und seine Umgebung wieder zu einem Ganzen zu machen. Gelingt es, stabilisiert sich die Umgebung und der Erzmagier schafft es, seinen Geist zu sammeln und wieder mit seiner sterblichen Hülle (die als irre gewordener Kerl around and around rennt) zu vereinen.

Der Dungeon selbst ist dann ein herrlich abgefreaktes System aus sich verschiebenden Räumen mit zufällig generiertem Inhalt. Je näher die Helden dem Beacon kommen, desto höher würfeln sie auf der Tabelle mit dem unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive und die Räume füllen sich mit zunehmend sonderbaren Begegnungen, Monstern, Fallen und Physiken.

Und ja - man benötigt sieben Gehirne, um dieses Abenteuer zu bespielen.  ~;D

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Re: The Riddle von Nic Kershaw als Plot. Was tust du damit?
« Antwort #10 am: 7.09.2019 | 00:37 »
Das Video zeigt doch schon eindeutig, dass es sich um eim Cthulhu-Abenteuer handelt  :ctlu::

Ein junger amerikanischer Dieb ("I got two strong arms" "So to America the brave") wurde damit beauftragt, etwas aus einer entlegenen Örtlichkeit nahe des antiken Babylon ("Blessings of Babylon") zu entwenden. Was er dort sah - einen der großen Alten, der "alte Mann von Aran", hat ihn komplett um den Verstand gebracht, weil es so absonderlich und jenseits von dem war, was Menschen verstehen können  ("Where an old man of Aran - Goes around and around - And his mind is a beacon
In the veil of the night - For a strange kind of fashion - There's a wrong and a right - But he'll never, never fight over you") und alles, was er noch von sich geben kann (in seiner Zelle, eingepackt in eine Zwangsjacke) ist der Liedtext.

NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!

Offline Don-Lope

  • Tony Stark Wannabe
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Don-Lope
Re: The Riddle von Nic Kershaw als Plot. Was tust du damit?
« Antwort #11 am: 7.09.2019 | 13:41 »
Großartige Ideen. Ich liebe den Song.