Autor Thema: 2 kurze fragen  (Gelesen 1748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
2 kurze fragen
« am: 8.05.2004 | 12:44 »
hiho ich hätte da mal n paar fragen an euch experten :)
die sind während unserer letzten spielrunde aufgetreten, da hat der hexenmeister gefragt:

1. wenn er in seiner runde einen zauber mit 1 aktion wirkt, kann er dann noch seine leichte armbrust abschiessen? das nachladen wär ja ne bewegungsaktion also könnte er normal nen zauber mit 1 aktion wirken und armbrust laden .. und er fragt sich halt ob er jetzt praktisch seine runden so gestalten könnte: zauber-schuss, zauber-nachlade, zauber-schuss
geht das denn ? :)

2. das hat uns schon zu 2. gebracht .. wenn eine schwere armbrust eine full action zum nachladen braucht, und eine muskete/pistole eine standard aktion .. wie oft kann man dann damit schiessen?
wenn der hexer in einer runde nen 1-aktion-zauber machen kann und noch seine armbrust abschiesst, dann müsste der zwerg mit der muskete sie eigentlich abschiessen können und nachladen in der selben runde .. irgendwie peil ich das net ganz :)

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: 2 kurze fragen
« Antwort #1 am: 8.05.2004 | 13:55 »
Soweit ich weis, hat man entweder eine Full Round Action und nen Five Foot Step zur verfügung, oder seine Move Action und Standard Action.

Da das Abfeuern der Armbrust und das wirken des Zaubers jeweils eine Standard Action sein dürften, geht das nicht. Nachladen könnte er seine Armbrust schon, nur nicht abfeuern, ohne auf seinen Zauber zu verzichten

Das gleiche mit der Muskete. Der Zwerg braucht eine Standard Action, um sie nachzuladen, deshaöb könnte er sich dann nur noch mit seiner Move Action bewegen.

Normalerweise hat man nur eine Standard Action pro Runde, das wars

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: 2 kurze fragen
« Antwort #2 am: 8.05.2004 | 16:24 »
Du hast pro Runde 1 Standard Action, 1 Move Equivalent Action und x Free Actions zur Verfügung, wobei eine der Free Actions  ein 5Fuß-Schritt sein darf. Fullround Action = Standard Action + Move Equivalent Action.

Zaubern = Standard
Nachladen = Move Equivalent
Schießen = Attack = Standard

Woraus folgt Schießen + Zaubern ist nicht.
Stop being yourself! You make me sick!

Gast

  • Gast
Re: 2 kurze fragen
« Antwort #3 am: 8.05.2004 | 16:50 »
hmkay, dankeschön ;)

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: 2 kurze fragen
« Antwort #4 am: 10.05.2004 | 09:20 »
Mit Rod of Quickening gehts ;)
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"