Autor Thema: ArcheAge unchained  (Gelesen 834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krestion

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Username: Krestion
ArcheAge unchained
« am: 19.09.2019 | 10:19 »
ArcheAge ist ja schon ziemlich lange auf dem Markt, war auch ganz spaßig zu spielen, hatte aber sehr große Einschränkungen für Nicht-Abonnenten. Jetzt kommt mit ArcheAge Unchained die BuyToPlay-Version (wie Guldwars2: Einmal kaufen, keine Monatsgebühren) auf den Markt, was die Sache für mich als Feierabendspieler schon wieder sehr interessant macht. Für die wirklich interessanten Sachen wie Weltbosse, Handelsimperien oder ganze Schiffsmannschaften braucht es natürlich auch eine Reihe Mitstreiter und da dachte ich mal: frag doch mal im Tanelorn, vielleicht scharren ja auch schon andere (evtl. sogar Menschen mit Erfahrung in ArcheAge, nicht so noobs wie ich) in den Startlöchern... Also, wie isses?

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: ArcheAge unchained
« Antwort #1 am: 19.09.2019 | 13:59 »
Abo das mal. Könnte interessant sein, da ich das mal gespielt hatte.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: ArcheAge unchained
« Antwort #2 am: 17.01.2022 | 01:36 »
Ich kaufte und spielte AAU ganz gerne. Es war nettes B2P und grafisch veraltet, aber für ein paar Wochen ein feines Gedaddel. Als Alternative zum älteren AA mit anderem Bezahlmodell war es eine solide Sache.

Jetzt erfuhr ich per Mail, daß AAU von Gamigo zu Kakao Games (ehem. Euro-Publisher von BDO) wechselt und einen Kontentransfer verlangt. Näheres Hinschauen überraschte mich, weil AAU fortan kein B2P, sondern ein knallhartes P2P werden wird: Abopflicht für 10 Euro pro Monat.
https://www.buffed.de/ArcheAge-Spiel-45894/News/Unchained-Publisher-Wechsel-Kakao-Games-Pay2Play-statt-Buy2Play-1384087/
Irgendwie hat man in der Mail verpaßt, mich darauf hinzuweisen.

Aber egal: Lebewohl, AAU für Echtgeld mit meinen beiden Chars mit ihren hübschen Klamotten für Echtgeld.
 >:(
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: ArcheAge unchained
« Antwort #3 am: 17.01.2022 | 14:18 »
Also ich finde ein Abo nicht so schlimm, wenn dafür das P2W komplett verschwindet.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: ArcheAge unchained
« Antwort #4 am: 17.01.2022 | 16:01 »
Wenn ich mir ein klares B2P kaufe, das genau mit diesem Aspekt auch noch groß beworben wurde, will ich nicht ein Jahr später zahlen müssen, um den Mist zu spielen. Dein Autohändler kommt ja auch nicht an und sagt dir, jetzt sollest du doch bitte mal 100 Euro im Monat an ihn zahlen, ansonsten würde er dein Auto sperren.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: ArcheAge unchained
« Antwort #5 am: 17.01.2022 | 16:13 »
Unschön ist es schon. Wenigstens soll es für das Abo Vorteile geben, die vorher nicht da waren.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: ArcheAge unchained
« Antwort #6 am: 17.01.2022 | 16:36 »
Na, dann mache ich mal die Welle.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: ArcheAge unchained
« Antwort #7 am: Gestern um 14:46 »
Heute in der Email:

Zitat
Dear Inheritors,

As a publisher of games, it is our mission to provide our players with great and enjoyable gaming experiences, so it is with heavy hearts that we announce the official closure of our ArcheAge servers, effective June 27, 2024.

After discussing the performance of ArcheAge with XL Games at length, we have concluded that we’re no longer able to provide the MMORPG we envisioned. The declining number of active players means the game’s content is no longer accessible in the way it used to be, and the experience of it is different from what was originally intended. In light of this, we’ve made the difficult decision to terminate the live service of ArcheAge in Europe and North America.

We understand this news is disappointing, for it’s a feeling we share. ArcheAge has been a big part of our lives, and we know many of you have a history with the game many times longer than ours. As we approach the end of this journey, we invite you to join us as we ride into the sunset. ArcheAge servers will remain live until 08:00 UTC on June 27, 2024 and our support team will be available until September 27 to assist with any inquiries or concerns.

We want to extend our deepest gratitude to every member of Nuia, Haranya, and the Pirates who called ArcheAge home. Your spirit and stories will forever be a part of the legacy we created together. Though our paths may diverge, the memories we made will always remain.

For ongoing updates, please keep an eye on our official channels. We are committed to providing a transparent and supportive service until the very last moment.

Thank you for everything,

ArcheAge Team
ArcheAge wird in Europa und Nordamerika komplett eingestellt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...