Autor Thema: Missionen für Halbgötter ?  (Gelesen 1142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Missionen für Halbgötter ?
« am: 21.09.2019 | 13:52 »
Missionen für Halbgötter ? Für eine Gruppe aus 3 bis 6 Herakles (Herkules )  oder PJ Typen  wird es ja schwierig Jobs zu finden die einerseits nicht unter ihrer würde sind und andererseits nicht jedes mal das Schicksal der Ganzen Welt auf dem Spiel stehen lassen . Nicht zu vergessen Braucht man auch Abwechselung. Hat jemand ein oder zwei Vorschläge ?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Missionen für Halbgötter ?
« Antwort #1 am: 21.09.2019 | 14:16 »
Wirklich?

Ich mein, Herkules hat im Rahmen seiner 12 Arbeiten Äpfel gestohlen, ne Rinderherde getrieben, nen Hund Gassi geführt und nen Pferdestall ausgemistet.
« Letzte Änderung: 21.09.2019 | 14:24 von 1of3 »

Supersöldner

  • Gast
Re: Missionen für Halbgötter ?
« Antwort #2 am: 21.09.2019 | 16:21 »
War der Hund Nicht Größer als er und die Äpfel von einem Drachen Bewacht ?

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.149
  • Username: Isegrim
Re: Missionen für Halbgötter ?
« Antwort #3 am: 21.09.2019 | 16:39 »
Argonauten-Sage
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Supersöldner

  • Gast
Re: Missionen für Halbgötter ?
« Antwort #4 am: 21.09.2019 | 16:47 »
vielleicht auch etwas  das nun ....etwas Moderner oder so ist  ?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Missionen für Halbgötter ?
« Antwort #5 am: 21.09.2019 | 18:47 »
Wirklich?

Ich mein, Herkules hat im Rahmen seiner 12 Arbeiten Äpfel gestohlen, ne Rinderherde getrieben, nen Hund Gassi geführt und nen Pferdestall ausgemistet.
Rinderstall

Der trojanische Krieg und die Aeneis
Mahabharata
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.149
  • Username: Isegrim
Re: Missionen für Halbgötter ?
« Antwort #6 am: 21.09.2019 | 21:41 »
vielleicht auch etwas  das nun ....etwas Moderner oder so ist  ?

Halbgötter sind halt etwas... altmodisch...

Moderne Anpassung: Eine Gruppe Halbgötter, die ihr Dasein als New Yorker Broker fristen, reist nach China, um mit fiesen Tricks die Tochtergesellschaft eines staatlichen Industriekombinats namens "Golde Textiles" zu übernehmen.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.177
  • Username: nobody@home
Re: Missionen für Halbgötter ?
« Antwort #7 am: 21.09.2019 | 22:14 »
Halbgötter sind halt etwas... altmodisch...

Yep. Ich denke, zumindest in der "westlichen" Welt sind die Halbgötter mit der ganzen Monotheismusgeschichte schon ein gutes Stück vor der Moderne etwas aus der aktuellen Mode gekommen. Da wäre das Nächste noch so was wie beispielsweise ein hypothetisches "Drei Engel für Kung Fu Action Jesus", aber das wäre dann schon wieder eine etwas andere Baustelle... ~;D

Okay, es gibt natürlich den einen oder anderen Ansatz für Halbgötter und Ähnliches in der modernen Welt, den man schon gesehen hat (die Percy-Jackson-Romane, Rollenspiele wie Scion oder Part-Time Gods). Aber da ändert sich, wie mir scheinen will, normalerweise nicht viel an deren Aufgaben -- da installiert der Settingerschaffer, ob nun im Roman oder im Rollenspiel, mal wieder eine der populären Maskeraden, die verhindern, daß die Sterblichen allzu viel Interessantes mitkriegen, und hinter den Kulissen schlagen sich die Halb- und Vollgötter immer noch mit weitgehend denselben klassisch-mythologischen Monstern und Bedrohungen herum und mischen sich ihrerseits in moderne sterbliche Belange nicht großartig ein. Da werden nicht mal mehr Städte eingenommen und geplündert wie noch in der guten(?) alten Zeit.

Almah

  • Gast
Re: Missionen für Halbgötter ?
« Antwort #8 am: 22.09.2019 | 00:20 »
Falls du Inspiration suchst kann ich dir Glorantha empfehlen. 13th Age Glorantha passt vom Powerlevel her am meisten, aber Runequest:  Roleplaying in Glorantha hat auch eine Fülle an Informationen (und hat auch viel mehr Supplements).

In 13A: Glorantha beginnt man als Runelord, dh man ist bereits etabliert als Held und tritt in die Fußstapfen der Götter. Dabei gibt es Götterproben namens Heroquest. Das Prinzip ist relativ einfach, man spielt eine Sage der Götter nach und dabei gibt es immer jemand, der die Hauptperson der Saga verkörpert. Meistens spielt man dann zB Orlanth den Sturmgott, oder Ernalda die Erdengöttin. Für jede Sage gibt es mehrere Etapen, die man bezwingen muss, um die Sage erfolgreich durchzuspielen. Dafür gibt es dann eine göttliche Belohnung, eine Runenkraft oder ähnliches.

Der Hook ist aber, dass die Sagen meistens durch das Chaos verderben. Die Sage verläuft nicht mehr wie geplant und die Helden müssen versuchen, die Sage zu "reparieren", indem sie das Chaos bezwingen, aber dabei auch nicht von der Geschichte der Sage abweichen. Versagt man zu oft verschwindet die Sage aus dem Kollektiv der Menschheit und das hat natürlich große und weittragende Konsequenzen.

Das Buch von Chaosium (https://www.chaosium.com/13th-age-glorantha-hardcover/) enthält einige Heroquests für jede Stufe und es gibt e-Zines mit weiteren Abenteuern. Natürlich ist dein System wahrscheinlich nicht 13A, aber für Inspiration ist es allemal ein Blick wert :)
« Letzte Änderung: 22.09.2019 | 00:22 von Almah »

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Missionen für Halbgötter ?
« Antwort #9 am: 22.09.2019 | 00:21 »
Ich empfehle die Lektüre klassischer Heldensagen oder Das Buch der Heros in seinen 1000 Gestalten ...

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Missionen für Halbgötter ?
« Antwort #10 am: 22.09.2019 | 10:43 »
War der Hund Nicht Größer als er und die Äpfel von einem Drachen Bewacht ?

Freilich, aber abgesehen, dass es alles drei Nummern größer ist, sind das völlig normale Arbeiten, die ein Junge oder Teenager übernehmen könnte. Also im Rahmen unserer modernen Erziehung: Spiele ein riesiges Klavier, bekämpfe den garstigen Computervirus auf dem PC des Großvaters, und - weils ein Klassiker ist - führ den Hund Gassi.

Supersöldner

  • Gast
Re: Missionen für Halbgötter ?
« Antwort #11 am: 22.09.2019 | 11:07 »
Computer ? Ja Halbgötter reisen in die Cyberwelt im inneren des Internet um dort zu Kämpfen wenn Grade nicht genügend Monster oder Verbrächer zum Abschlachten da sind .