Autor Thema: SceneSound - Programm für Soundeffekte und Hintergrundmusik  (Gelesen 814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ich füg hier mal einen Link zu meiner Dropbox in dem ich meinen SceneSound Ordner eingestellt habe.
Das ist nur das nackte Programm ohne Copyrighted Ton/Musikdateien.

Das Programm war gratis im Internet vom Programmierer selbst eingestellt und dessen Seite war dann irgendwann nicht mehr da auf seinen youtubevideos gibt es auch keinen Kommentar dazu. Deswegen erwarte ich, dass es rechtlich okay ist das per Dropbox zu verlinken.

Das Programm hat ein paar Jährchen auf dem Buckel ist aber mMn eines der besten Backgroundeffekt/-musik Programme die es gibt, weil es simpel ohne Schnickschnack ist und alles nötige bietet.

https://www.dropbox.com/sh/ykj9tohr5h0b8ly/AACPeOwml7oun4BKxaZF-Scna?dl=0

Ich empfehle NeverwinterNights 1&2 auf GoG zu kaufen und dann die dort enthaltenen SoundFX und Muskidateien zu nutzen. Man kann natürlich jegliche Musikdateien nutzen mit dem Programm. Ich hab zum Beispiel alle meine Rollenspielmusikalben damit verbunden. ForbiddenLands hat einen Soundtrack, die ganzen JeremySoule Alben lohnen sich definitiv dafür (GuildWars, ElderScrolls und Neverwinternights 1&2 hat die Musikdateien auch offen kopierbar im Installationsordner)

Hier der Link zu den Youtubetutorials:
https://www.youtube.com/channel/UCM66I2gW9QL6XZXaB9Icf6g

-----------------
Ich hatte das im D&D5 Channel gepostet, ich denke hier ergibt der Link mehr Sinn, da das ganze ja absolut Systemübergreifend ist.
"The bacon must flow!"

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
 :d
Rechtlich ist das so eine Sache. Als Urheber verzichte ich nicht auf meine Rechte, wenn ich meine Sachen mal zum Download anbiete, also darf man sie streng genommen nicht weitergeben. Aber in der Praxis müsste das ja erstmal jemand verfolgen, was in dem Fall nicht zu erwarten ist.
Ich probiere das Programm mal aus. Bekommt man das auch unter Android zum Laufen?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Unter Android hab ich nicht probiert, läuft unter Win7&Win10
"The bacon must flow!"