Autor Thema: [Ankündigung] Der große AGE-Abenteuerwettbewerb!  (Gelesen 13793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antariuk

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Hallo Tanelornis, Gäste und Freunde des sechsseitigen Würfels,

Hinweis: Der Abenteuerwettbewerb läuft jetzt offiziell im Challenge-Bereich des Tanelorns.


Um die Einrichtung des AGE-Unterforums zu feiern und dem System an sich ein wenig Aufmerksamkeit zu verschaffen, wird es im Herbst einen Abenteuerwettbewerb hier im Tanelorn geben. Dieser läuft von Dienstag, 1. Oktober, 00:01 Uhr, bis Donnerstag, 31. Oktober, 23:59 Uhr. Alle Forenmitglieder, die keine Mitglieder der Jury sind, sind herzlich eingeladen mitzumachen!

Ziel für alle Teilnehmer des Wettbewerbs ist es, ein spielbares Abenteuer für das AGE-System zu erstellen. Ob es auf Deutsch oder Englisch; Fantasy, SciFi oder Noir ist, bleibt euch überlassen! Ihr müsst auch nicht zwingend selber ein AGE-Produkt besitzen, um mitzumachen, weil es mehrere englische Schnellstarter gibt, die euch den Kern von AGE vermitteln können (siehe hier). Es wird drei grobe Vorgaben für die Abenteuer geben, von denen ihr eine wählen müsst, ansonsten habt ihr alle kreativen Freiheiten.

Zu gewinnen gibt es ein deutsches AGE-Paket, bestehend zum einen aus dem Fantasy AGE Grundregelwerk und zum anderen dem Settingband Titansgrave, welcher freundlicherweise von Mario Truant für diesen Wettbewerb gespendet wird - an dieser Stelle schon einmal vielen Dank dafür! Alle finalen Beiträge werden nach dem Wettbewerb gesammelt in einem PDF hier im Tanelorn zum Download angeboten. Green Ronin hat uns dafür ein offizielles OK gegeben, auch dafür ein großes Dankeschön (die Verwendung von geschützten Namen und Begriffen muss dafür natürlich vermieden werden, aber das sollte kein Problem sein).

Die genauen Regeln des Wettbewerbs werden zusammen mit den Vorgaben am Montag, 30. September, abends online gehen (entsprechende Links ergänze ich hier dann natürlich). Wenn euch bis dahin schon eine Frage unter den Nägeln brennt, beantworte ich sie aber natürlich gerne ;) Falls jemand von euch Lust hast, Mitglied der Jury zu werden, meldet euch gerne, Verstärkung kann ich derzeit noch gut gebrauchen.

Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge!
« Letzte Änderung: 1.10.2019 | 15:34 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ankündigung] Der große AGE-Abenteuerwettbewerb!
« Antwort #1 am: 22.09.2019 | 21:14 »
Abo. :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Ankündigung] Der große AGE-Abenteuerwettbewerb!
« Antwort #2 am: 23.09.2019 | 12:53 »
Abo. :d

Schöner kann man es kaum sagen!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ankündigung] Der große AGE-Abenteuerwettbewerb!
« Antwort #3 am: 23.09.2019 | 13:31 »
Mal schauen. Ich muss sowieso im Oktober ein Abenteuer für Modern AGE schreiben. Falls es zu den Bedingungen passt, reiche ich es vielleicht ein... (wobei nur ein Monat schon knackig ist, besonders wenn der Monat "Oktober" heißt und keine Ferienzeiten enthält)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Antariuk

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Ankündigung] Der große AGE-Abenteuerwettbewerb!
« Antwort #4 am: 23.09.2019 | 17:06 »
Dann wird es eben ein sehr kurzes (und sehr gutes!) Abenteuer? >;D

Wenn es für den Wettbewerb an sich nicht mehr passt bei dir, nehme ich einen späteren Beitrag trotzdem gerne ins Sammel-PDF auf.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline seanchui

  • Adventurer
  • ****
  • Zann Music ltd.
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh
Re: [Ankündigung] Der große AGE-Abenteuerwettbewerb!
« Antwort #5 am: 1.10.2019 | 15:31 »
Hey,
sind die Regeln eigentlich irgendwo anders online gegangen als in diesem Thread? Konnte sie nicht finden  :-[

Offline Antariuk

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline seanchui

  • Adventurer
  • ****
  • Zann Music ltd.
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh
Re: [Ankündigung] Der große AGE-Abenteuerwettbewerb!
« Antwort #7 am: 1.10.2019 | 16:31 »
Danke!!!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ankündigung] Der große AGE-Abenteuerwettbewerb!
« Antwort #8 am: 1.10.2019 | 16:55 »
Hey,
sind die Regeln eigentlich irgendwo anders online gegangen als in diesem Thread? Konnte sie nicht finden  :-[

Ging mir vorhin genauso, obwohl ich WUSSTE, dass sie irgendwo sein müssen.

Hoffen wir, dass sie da besser aufgehoben sind als hier.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Antariuk

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Ankündigung] Der große AGE-Abenteuerwettbewerb!
« Antwort #9 am: 1.10.2019 | 16:57 »
Ich hab im Eingangsposting einen Hinweis nachgepflegt, damit wird es hoffentlich etwas klarer.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Antariuk

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Ankündigung] Der große AGE-Abenteuerwettbewerb!
« Antwort #10 am: 4.10.2019 | 11:57 »
*Schubs*

Auch hier eine kleine Erinnerung an den aktuellen Abenteuerwettbewerb. Nicht schüchtern sein! ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Fulko Aktienindex

  • Gast
Re: [Ankündigung] Der große AGE-Abenteuerwettbewerb!
« Antwort #11 am: 4.10.2019 | 12:31 »
 :headbang: :headbang:

Offline Antariuk

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Ankündigung] Der große AGE-Abenteuerwettbewerb!
« Antwort #12 am: 15.10.2019 | 12:50 »
*Stups*

Noch etwas mehr als zwei Wochen Zeit, beim AGE-Wettbewerb mitzumachen!
Bloß keine Scheu, wenn ihr das System nicht (gut) kennt, die Schnellstarter reichen vollkommen aus :d
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Antariuk

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Ankündigung] Der große AGE-Abenteuerwettbewerb!
« Antwort #13 am: 26.10.2019 | 10:20 »
*Schieb*

Fünf Tage noch, dann läuft die Frist ab! Wer hat noch nicht, wer will nochmal, der AGE-Wettbewerb ist für alle! Und falls eure Sorge sein sollte, dass ihr die Zeit nicht habt, eure Idee optisch aufzubereiten, schickt es trotzdem ab! :)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust