Autor Thema: [Forenspiel] Black Void  (Gelesen 17800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #25 am: 1.11.2019 | 15:25 »
Asiri wäre interessant für mich.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #26 am: 15.11.2019 | 15:42 »
Habs mir gerade mal geladen und werde die nächsten Tage meine Präferenzen bzgl. der Chars kundtun :)
Und hast du schon eine Auswahl getroffen?

@Megavolt: Du hast hier seit dem 29.09. nichts mehr geschrieben. Bist du noch mit dabei bzw. hast du überhaupt noch Interesse daran, beim Forenspiel mitzumachen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #27 am: 18.11.2019 | 14:29 »
So, gestern habe ich mal im Quickstarter gelesen und auch die Archetypen angesehen. Gefällt mir gut, was da zu sehen war  :)

Tahmoh wäre eine Option für mich, den hat noch keiner genannt.


(Kurzer Hinweis: Aktuell schaue ich nicht so oft rein. Das wird sich aber ändern, wenn das Spiel startet!)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #28 am: 18.11.2019 | 22:55 »
Tahmoh wäre eine Option für mich, den hat noch keiner genannt.
Doch, Holycleric in Posting #22:
habe mir die Vorgenerierten charaktere angesehen und würde zu

1. Tahmoh
2. Sarvar

tendieren.

Edit: Ich habe Megavolt jetzt mal angeschrieben, ob er noch Interesse am Forenspiel hat. Wenn er kein Interesse mehr haben sollte, dann würde ich gerne mit den 4 Archetypen aus dem Abenteuer spielen. Was soviel bedeutet wie: Einer müsste (mit) Amara spielen. Kann sich denn keiner für sie erwärmen?
« Letzte Änderung: 18.11.2019 | 23:16 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #29 am: 19.11.2019 | 08:59 »
Ah, den Post von Holycleric hab ich überlesen. Bitte um Entschuldigung.

Amara würd ich auch nehmen. Ihr wärt dann nur Zeuge meines allerersten Cross-Gender-Gamings  ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #30 am: 19.11.2019 | 11:43 »
Ah, den Post von Holycleric hab ich überlesen. Bitte um Entschuldigung.
Kein Problem.

Zitat
Amara würd ich auch nehmen. Ihr wärt dann nur Zeuge meines allerersten Cross-Gender-Gamings  ;)
Du kannst Amara auch als männlichen Charakter spielen, wenn dir das lieber ist oder einfacher erscheint.

Megavolt hat sich bei mir gemeldet, er hat zwar noch Interesse aber keine Zeit und ist damit raus. Ich möchte den Platz von Megavolt auch erstmal nicht nachbesetzen und mit 4 Spielern spielen, weil es dann genau mit der Anzahl von Archetypen aus dem Abenteuer aufgeht.

Wir hätten dann folgende Charakterverteilung:

Shihan -> Amara
GLS -> Asiri
schneeland -> Sarvar
Holycleric -> Tahmoh

Ist diese Aufteilung der Charaktere für euch so ok?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #31 am: 19.11.2019 | 12:26 »
Absolut!

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #32 am: 19.11.2019 | 12:40 »
Passt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #33 am: 19.11.2019 | 13:49 »
Auch für mich passt die Aufteilung der Charaktere  :d
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #34 am: 19.11.2019 | 17:15 »
Yup,ist prima.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #35 am: 26.11.2019 | 20:36 »
Falls das für euch interessant sein sollte:

Auf DriveThru gibts Black Void gerade runtergesetzt, wgn. Black Friday / Thanksgiving Sale
https://www.drivethrurpg.com/browse/pub/4329/Modiphius?keywords=black+void

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #36 am: 30.11.2019 | 18:07 »
So...Es gibt eine Planänderung: Wir werden demnächst mit dem Forenspiel zu Black Void starten. Ich wollte ja eigentlich erst starten, nachdem das Forenspiel zu Die Tränen der Idune angelaufen ist. Nachdem nun aber nach dem elendigen Hin-und Her drüben klar ist, dass das Forenspiel dazu nicht stattfinden wird, gibt es nun Zeit,Platz und Raum für das Black Void-Forenspiel.

 Ich brauche nur noch etwas Zeit, um mich einzulesen, denn ich kam leider bislang nicht wirklich dazu. Aber da wir die Charaktere ja schon haben und das Abenteuer auch, bin ich zuversichtlich, dass wir in einigen Tagen starten können. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #37 am: 30.11.2019 | 18:11 »
Alles klar! Bei mir ist es bis zum 6.12. sowieso zeitlich sehr eng. Aber ich freue mich trotzdem, wenn's dann demnächst losgeht  :)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #38 am: 30.11.2019 | 19:37 »
Sehr schön, dann warte ich mal auf deinen Startschuss :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #39 am: 30.11.2019 | 20:46 »
Alles klar! Bei mir ist es bis zum 6.12. sowieso zeitlich sehr eng.
Kein Problem, weil ich es vor dem 6.12. vermutlich eh nicht schaffen werde. Rechnet eher mal mit Mitte Dezember.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #40 am: 11.12.2019 | 08:28 »
Hab gestern abend nochmal ein wenig im Artwork geschnuppert (Google Bildersuche) und muss sagen, dass ich schon begeistert bin :D

Kennt jemand mit Gamingerfahrung die "neuere" Prince-of-Persia-Trilogie und da insbesondere den zweiten Teil "Warrior Within"? Der könnte, was Artwork und Atmosphäre angeht, durchaus eine Inspiration gewesen sein. Dieses arabisch-persisch angehauchte Thema mit eine gehörigen Portion Mystizismus ist schon spannend.

Plus natürlich die fremdartigen Wesen und all das, was es noch zu entdecken gilt.

Black Void:


Prince of Persia Warrior Within:





Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #41 am: 11.12.2019 | 09:30 »
Ich kenne die neueren PoP-Teile nicht, aber das sieht in der Tat sehr ähnlich oder zumindest gut zusammenpassend aus.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #42 am: 11.12.2019 | 10:30 »
Kennt jemand mit Gamingerfahrung die "neuere" Prince-of-Persia-Trilogie und da insbesondere den zweiten Teil "Warrior Within"? Der könnte, was Artwork und Atmosphäre angeht, durchaus eine Inspiration gewesen sein. Dieses arabisch-persisch angehauchte Thema mit eine gehörigen Portion Mystizismus ist schon spannend.
Ich habe die neuen PoP-Teile vor vielen Jahren mal angespielt, also nicht nur "Warrior Within" sondern auch "Sands of Time". Allerdings hauptsächlich wegen des Settings und der Atmosphäre, weil Jump n' Runs nicht zu meinen favorisierten Genres am PC zählen. Es ist zwar schon viele Jahre her, aber ja, ich stimme ebenfalls zu, dass das ganz gut auch zu Black Void passen würde. Und von den Artworks von Black Void bin ich ebenfalls ziemlich begeistert.

Allerdings fürchte ich, muss ich die (Anfangs)Euphorie erstmal noch bremsen. Denn-und um es kurz zu machen-: Ich werde das mit dem Lesen & Vorbereiten von Black Void im Dezember wahrscheinlich nicht (mehr) schaffen. Ich habe heute nach 9 Tagen am Stück endlich mal wieder einen freien Tag und bis Weihnachten nochmal 2-3 freie Tage. Über die Feiertage bin ich bei meiner Familie, und nach den Feiertagen muss ich bis Silvester wieder arbeiten. Ich könnte jetzt versuchen, an den freien Tagen Black Void in mich "reinzupressen", damit wir vielleicht doch noch im Dezember starten können, aber das halte ich nicht für sinnvoll und ich möchte diese wenigen freien Tage auch anders nutzen.

Im Januar hingegen sieht es deutlich besser aus, auch weil ich da einen Teil meiner Überstunden abbauen muss. Sprich: mehr freie Tage und mehr freie Zeit, wovon ich einen Teil auch ganz bewusst für das Rollenspiel allgemein und das Forenspiel hier nutzen wollte.  Von daher würde ich euch noch um 1 Monat Geduld bitten, ehe wir anfangen können. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #43 am: 11.12.2019 | 10:39 »
Damit kann ich gut leben. Lieber weniger Stress in der Vorweihnachtszeit und dafür ein besseres, entspannteres Erlebnis :d

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #44 am: 11.12.2019 | 10:42 »
Der Meinung von Shihan schließe ich mich an  :d
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #45 am: 11.12.2019 | 12:36 »
Ja ich hab auch grad so was wie ne Weihnachtspause.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #46 am: 11.12.2019 | 12:44 »
Sehe ich ähnlich. Bei uns/mir ist das letzte Quartal auch eher stressig - von daher: keine Einwände von meiner Seite.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #47 am: 8.01.2020 | 22:07 »
An dieser Stelle mal eine kurze Wasserstandsmeldung von mir:

Das Forenspiel ist noch nicht gestorben, es lebt noch (und ich auch  ;)).

Ich komme nach einem arbeitsreichen Beginn im neuen Jahr vermutlich in den nächsten Tagen dazu, mich endlich in BV einlesen zu können- nun ja, zumindest werde ich mir da mal den Schnellstarter bzw. Flight from Salvation Square zu Gemüte führen können. Ich kann allerdings noch nicht abschätzen, wann wir mit dem Forenspiel starten können, zumal ich mich neben anderen Dingen auch noch in das GRW einlesen wollte. Aber einen Start im hinteren Drittel bzw. am Ende des Monats halte ich gar nicht mal für soo unrealistisch.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #48 am: 9.01.2020 | 08:22 »
Frohes Neues euch allen!

Habe mal den Quickstarter gelesen und bin schon sehr gespannt auf das Spiel.

Aber da es sich ja um ein Spiel handelt, was wir nicht in Echtzeit spielen werden, kann ich mit zeitlichem Versatz gut umgehen  ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #49 am: 18.01.2020 | 20:48 »
Mal ein kurzes Update für euch:

Ich muss jetzt noch bis einschließlich 22.01. arbeiten. Und habe dann wegen meiner vielen Überstunden bis zum 03.02. frei. :)
Vor dem 22.01. schaffe ich das auf keinen Fall mit Black Void.
Nach dem 22.01. werde ich mich aber verstärkt auf die Rollenspielsachen konzentrieren, die jetzt in nächster Zeit vor mir liegen. Eine davon ist natürlich ganz klar das Forenspiel zu Black Void. Ich muss aber in den freien Tagen auch noch 2 Tischrunden vorbereiten, die ab Februar oder vielleicht schon sogar ab Ende Januar laufen werden. Dann muss ich noch meine Runden für die RPG-Hütte Ende Februar einigermaßen vorbereiten, weil ich im Februar vergleichsweise wenige freie Tage, zumal am Stück, habe. Und ich wollte noch die ein-oder andere Rezension schreiben zu so manchem RPG-Buch schreiben, die ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit vor mir herschiebe. Und muss dazu natürlich noch einiges lesen...
Und dann wäre da noch die Wiederaufnahme des Elyrion-Forenspiels. Das ist aber eh' für Februar geplant gewesen und wäre auch sonst von der Prioritätenliste momentan an letzter Stelle, weil ich dafür am wenigsten Zeit & Vorbereitung brauche.

An erster Stelle stehen das Black Void- Forenspiel und die Vorbereitung der beiden Tischrunden. Das werde ich in den ersten Tagen in Angriff nehmen. Und je nachdem, wie gut & schnell ich durch Black Void durch-und damit zurecht komme, können wir starten. Einen genauen Termin kann ich euch also beim besten Willen nicht nennen, aber ich peile mal einen Zeitraum zwischen dem 25.01. -30.01. an.
Nur, dass ihr euch schon Mal darauf einstellen könnt. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."