Autor Thema: [Forenspiel] Black Void  (Gelesen 17797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #75 am: 18.02.2020 | 10:49 »
Hallo zusammen,

nachdem sich GLS leider immer noch nicht gemeldet hat, habe ich beschlossen, den Platz von Amiris Charakter neu zu besetzen.

Falls ihr euch über den etwas erweiterten Zeitraum der Suche wundern solltet: Ich bin ab dem 24.02. 1 Woche weg (RPG-Hütte) und komme erst Anfang März wieder zurück. Da macht es imho nicht viel Sinn, da vorher noch anzufangen-selbst wenn sich noch jemand vor dem 24.02. melden sollte (zumal ich auch noch paar Sachen vorbereiten muss).


Dementsprechend suchen wir noch eine Mitspielerin bzw. einen Mitspieler für das Black Void-Forenspiel.

Wer Lust, Interesse & Zeit hat, möge sich doch bitte bis spätestens 04.03. melden- entweder hier im Thread oder via PM.

Alle weiteren & wichtigen Infos stehen hier im Thread- oder bei Fragen: fragen.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #76 am: 24.02.2020 | 10:25 »
Die Suche nach einem Mitspieler /einer Mitspielerin für das Black Void Forenspiel ist nach wie vor aktuell.

Wer Interesse hat, möge sich bitte hier im Thread oder via PM bei mir melden.

Ich bin allerdings die nächsten Tage nicht da.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #77 am: 27.02.2020 | 06:45 »
Nachdem Blizzard mich via PN hierauf aufmerksam gemacht hat, würde ich grundlegendes Interesse bekunden....

Habe für meinen Teil das Problem, das mein Englisch sowas von eingerostet ist, das ich wahrscheinlich den Schnellstarter nicht verstehe....

Wäre vielleicht einer so lieb, mir mit ein paar Worten zu erklären, worum es in Black Void geht?

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #78 am: 4.03.2020 | 09:04 »
Habe mal den Einstiegstext im Quick Starter paraphrasiert und ein wenig mit dem ergänzt, was ich im Netz so auftreiben konnte:

Zitat
Im Zeitalter Babylons gab es eine große Katastrophe. Die Himmel rissen auf und gigantische Wirbelstürme aus schwarzem Nichts zogen über die Erde. Auf ihrem Weg rissen sie Tausende ins Unbekannte (hier genannt Void). Wie es scheint, überlebte die Erde diesen Kataklysmus nicht, ebenso wie die meisten Menschen. Diejenigen, die von den schwarzen Wirbelstürmen nicht getötet wurden, fanden sich an vielen Stellen über den Kosmos verteilt wieder. Viele der Überlebenden wurden ob dieser Erkenntnis, nicht alleine und nur ein winziger Teil des Ganzen zu sein, wahnsinnig. Diejenigen, die auch dies überlebten, fanden sich zusammen, wie Treibgut am Strand.

Ein großer Teil der restlichen Menschheit lebt nun in Llyhn, der Ewigen, einer exotischen Stadt, als Teil der Ausgestossenen und Pariahs. Regiert wird die Stadt von den Unsichtbaren Herrschern (Unseen Rulers). Zahlreiche Wesenheiten finden sich hier, von außerirdischen Rassen über Dämonen bis hin zu Halbgöttern. Die Menschen in ihrer Enklave versuchen nun, das beste daraus zu machen. Dazu gehören die SCs.

Definitiv keine Science-Fiction, sondern vielmehr Space and/or Dimensional Fantasy. Vieles kann sich auf dem Planeten von Llyhn abspielen, in der Stadt selbst oder drumherum. Es gibt definitiv Schiffe, die über das Wasser segeln. Scheinbar können diese Schiffe aber auch das Void überqueren. Wie genau, ist mir noch nicht klar. Scheint so zu sein, dass es überall Stellen geben kann, an denen der Kosmos und das Void ineinander übergehen, wie löchrige Membranen. An diesen Stellen kann man dann ins Void wechseln und woanders wieder heraus.

Das ganze Thema wird garniert mit dieser orientalisch angehauchten Optik und einer Mischung aus Exotik, Düsternis und neuen Ideen. Ich find's toll :)

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #79 am: 5.03.2020 | 06:33 »
Klingt spannend....
"Wir" spielen mit fertigen Charakteren? Dann wäre ich, glaube ich, dabei

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #80 am: 6.03.2020 | 14:44 »
Genau, die Charaktere kommen aus dem Quick-Starter und sind schon fertig. Ein wenig Text ist dabei, um eine Einordnung zu haben. Das passt dann schon.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #81 am: 6.03.2020 | 20:11 »
Dann will ich gerne mitprobieren

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #82 am: 9.03.2020 | 17:14 »
Sorry Leutz, mir hat das RL nach der Hütte einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht...und dann sind spontan auch noch 2 neue Tisch-Runden dazu gekommen, um die ich mich jetzt auch noch kümmern muss (wobei das positiv gemeint ist).

@Blanchett: Erstmal: Schön, dass du Interesse hast und mitspielen willst. :)
Wie Shihan schon richtig gesagt hat , spielen wir mit den vorgefertigten Charakteren aus dem Abenteuer Flight from Salvation Square.
Weiß nicht, ob du es im Thread gelesen/gesehen hast, aber wir haben bzw. hatten die Charaktere eigentlich schon unter den Mitspielern verteilt...und du müsstest eben mit dem Charakter Amiri Vorlieb nehmen. Ich hoffe, das ist okay so. :P

Es gibt zudem eine überarbeite Version des Schnellstarters zu Black Void. Da haben sie nämlich (was ich recht sinnvoll finde) den ehemaligen Schnellstarter etwas überarbeitet und zudem mit dem Adventure Flight from Salvation Square zusammengelegt. Diese neue Version des Schnellstarters findet ihr hier.

Danke an Shihan für die grobe Beschreibung zu Black Void. Ich wollte da auch noch was dazu schreiben (also zur Frage, was Black Void eigentlich ist bzw. worum es in Black Void eigentlich geht), aber dazu fehlt mir momentan die Zeit. Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen dazu - ich wollte Blanchett aber eh noch ein bisschen Zeit geben, sich noch etwas einzulesen. :)

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #83 am: 18.03.2020 | 11:09 »
In dieser eigenartigen Zeit haben wir alle viele andere Sachen im Kopf.
Von meiner Seite aus sind die Verzögerungen alle kein Problem. Bin da recht entspannt.

Nur so als kleine Wortmeldung  ;)

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #84 am: 18.03.2020 | 21:29 »
Auch ich bin ziemlich entspannt, was Verzögerungen angeht.
Wir wollen ja nichts überstürzen :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #85 am: 19.03.2020 | 06:30 »
Ich bin über eine Verzögerung auch nicht böse... Gut Ding will Weile haben
« Letzte Änderung: 19.03.2020 | 16:18 von Blanchett »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #86 am: 19.03.2020 | 10:41 »
Hallo zusammen,

also erstmal vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis. Corona  hat bei uns auf der Arbeit eingeschlagen wie eine Bombe (sorry für die Wortwahl) und macht das Arbeiten seit Dienstag zur Hölle. Wir haben seit Bekanntwerden des Corona-Virus genau einen Fall gehabt von einem infizierten Mitarbeiter, aber extern, weit draußen,weg vom Hauptgebäude...  Jetzt haben wir einen Haufen an Auflagen und Einschränkungen bekommen, die ein normales Arbeiten schier unmöglich machen. Einige davon sind sicher richtig, wichtig und sinnvoll, andere hingegen sind imho einfach nur übertrieben und haben mehr mit Hysterie & Panik zu tun ....und jetzt hat sich dann auch noch mein Dienstplan für die letzte Woche im März und den gesamten April um 360° gedreht. Und das alles innerhalb von 24 h...Kurz gesagt, ich kann grade gar nicht mit so vielen Würfeln würfeln, wie ich :puke: möchte.

Von daher habe ich grade so gar keinen Kopf für Rollenspiel oder Forenspiel (frei)...Ich hoffe, das wird bis nächste Woche etwas besser, aber grade ist das alles einfach nur  :q
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #87 am: 19.03.2020 | 10:48 »
Das ist einfach eine absurde Situation gerade. Da hat glaube ich jeder Verständnis für. Bei uns sieht es auf der Firma auch nicht anders aus.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.491
  • Username: schneeland
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #88 am: 19.03.2020 | 11:56 »
Ist kein Problem. Du meldest Dich, wenn Du den Kopf wieder frei hast.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #89 am: 19.03.2020 | 16:22 »
Ich bin seit knapp ner Stunde bis auf weiteres auf Kurzarbeit. Meine tägliche Arbeitszeit wird sich derzeit wohl auf insgesamt max. 1 Stunde täglich (mit unterbrechungen) belaufen...

Durch die ganze Corona Situation, habe ich das grösste Verständnis wenn erstmal die Forenspiele auf Eis gelegt werden!!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #90 am: 27.03.2020 | 09:00 »
Ich wollte mich dann auch mal wieder melden...

arbeiten die letzten Tage ging einigermaßen, auch wenn motiviert zur Arbeit gehen anders aussieht. Der Kopf ist ein kleines Stückchen freier geworden- u.a auch deshalb, weil wir wohl ab nächster Woche keine Quarantäne mehr auf der Gruppe haben. Das bringt uns zwar nicht den normalen Arbeitsalltag an sich, aber immerhin ein kleines Stück Alltagsnormalität zurück und wir sind nicht mehr ganz so eingeschränkt und eingesperrt wie in den letzten Tagen.

Das kleine Stückchen, das im Kopf frei(er) geworden ist in den letzten Tagen, würde ich ganz gerne für ein Forenspiel nutzen. Jedoch möchte ich zunächst mit dem Elyrion-Forenspiel anfangen. Das hat mehrere Gründe, u.a. ist es einfach das erste in der "Warteschleife". Und auch so habe ich momentan ganz einfach den Kopf nur für ein Forenspiel frei.

Sobald ich den Kopf für mehr (Forenspiel) frei und auch etwas mehr Zeit habe für ein (weiteres) Forenspiel, melde ich mich (wieder). :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #91 am: 27.03.2020 | 09:31 »
Solange Black Void noch stattfindet, ist es mir egal, wenn es verschoben wird  ~;D

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #92 am: 27.03.2020 | 11:31 »
Solange Black Void noch stattfindet, ist es mir egal, wenn es verschoben wird  ~;D

Geht mir genauso.

Dann spiele ich erstmal bei Elyrion weiter :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #93 am: 27.03.2020 | 16:53 »
Geht mir genauso.

Dann spiele ich erstmal bei Elyrion weiter :)

Sehe ich genauso

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #94 am: 29.03.2020 | 13:49 »
Solange Black Void noch stattfindet, ist es mir egal, wenn es verschoben wird  ~;D

Das Forenspiel wird definitiv noch stattfinden. Ich kann nur leider momentan noch nicht absehen, wann. :-\
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #95 am: 29.03.2020 | 15:25 »
Mach dir da keine Gedanken. Wird schon funktionieren!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #96 am: 18.04.2020 | 12:33 »
Nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Lebenszeichen hier...

Auf der Arbeit geht es zwar grade wieder rückwärts bzw. schlechter, aber da hat man sich jetzt fast schon dran gewöhnt leider... :-\

Ich will mal versuchen, den Mai anzupeilen für das Black Void-Forenspiel-allerdings zunächst ohne genaues Datum.

Der Kopf ist in den letzten Tagen ein bisschen freier geworden und ich habe am Ende des Monats ein paar freie Tage, in denen ich mich nochmal intensiv mit Black Void beschäftigen kann (wenn das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle und der Kopf einigermaßen frei bleibt).

Ich kann nicht versprechen, dass das auch zu 100% klappt- aber ich bin vorsichtig optimistisch. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #97 am: 18.04.2020 | 12:35 »
 :d

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #98 am: 18.04.2020 | 12:36 »

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #99 am: 18.04.2020 | 13:00 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond