Autor Thema: [Forenspiel] Black Void  (Gelesen 17788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #100 am: 6.05.2020 | 18:21 »
Es tut mir leid Leute, aber ich bin in den letzten Tagen leider nicht dazu gekommen, mich mit Black Void zu beschäftigen. :-\. Trotz ein paar freien Tagen und Corona waren einfach zu viele andere Dinge, um die ich mich kümmern musste. Sorry. Ich habe und hatte eben auch arbeitstechnisch recht viel um die Ohren...
Ich kann leider momentan noch keine Prognose abgeben, aber ich versuche, es bis zum Ende des Monats irgendwie hinzukriegen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #101 am: 7.05.2020 | 09:57 »
Danke für die Rückmeldung.

Für mich absolut ok. Da bei mir auch alles drunter und drüber geht, kann ich damit gut leben  :)

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #102 am: 7.05.2020 | 12:01 »
Absolut ok... Ich habe zwar mehr Zeit, aber meine Motivation flüchtet schreiend vor mir, sobald ich etwas machen möchte.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #103 am: 7.05.2020 | 21:02 »
Okay, ich übe mich einfach ein wenig weiter in Geduld. Wenn es losgeht, geht es los  :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #104 am: 10.06.2020 | 14:46 »
Zunächst mal wollte ich mich für die inzwischen doch recht lange Funkstille hier meinerseits entschuldigen.

Zunächst mal die wichtigste Nachricht für euch vorab: Ich habe dieses Projekt nicht aus den Augen verloren und auch nicht aufgegeben! Ich habe nach wie vor die Absicht, das Teil hier zu leiten!

Allerdings ist es so, dass Corona so ein bisschen ein Paradoxon bei mir ausgelöst hat. Obwohl ich auf der einen Seite mehr Zeit gehabt hätte, mich mit Rollenspielzeugs zu beschäftigen, hat der Lockdown leider dazu geführt, dass die Motivation, mich mit Rollenspielkram zu beschäftigen, ziemlich in den Keller gesackt ist in den letzten 2 1/2 Monaten.
Denn in meinem Kopf überwog der Gedanke: " Wozu das ganze Zeug lesen, wenn man sich eh nicht treffen und spielen kann"? Das galt zunächst nur für das Material von meinen Tischrunden und ist dann irgendwann auch übergesprungen auf anderes Material wie z.B. Black Void.

Ich glaube, es hat mich auch deswegen so runtergezogen, weil ich ein bisschen Angst um meine Runden gehabt habe. Allesamt neu, allesamt kurz vor Corona gegründet, alle kaum bis wenig gespielt-und dann kommt Corona mit seiner Zwangspause. Und in der Kommunikation mit den Spielern war schon so ein bisschen eine Tendenz erkennbar, dass, wenn wir nicht bald (wieder) spielen (online spielen wurde von den meisten abgelehnt)der ein oder andere die Lust verlieren wird, was mitunter das Ende der ein-oder anderen Runde zur Folge gehabt hätte.

Zum Glück können wir endlich wieder seit dieser Woche normal spielen- und das hat mir dann doch einen ziemlichen Motivationsschub verpasst.

Jetzt stehen zunächst mal die Tischrunden im Vordergrund, für die ich jetzt noch/wieder einiges vorbereiten muss (das ist natürlich durch die Zwangspause etwas mehr als sonst). Aber sobald die Vorbereitungen einigermaßen abgeschlossen und die Runden wieder angelaufen sind ( zwei starten dieses Wochenende) und ich ein bisschen Zeit entbehren kann und/oder ein kleines Zeitfenster übrig habe, setze ich mich an Black Void.

Es geht leider zur Zeit nicht konkreter- aber ich wollte euch wissen lassen, dass ich das Teil hier noch längst nicht begraben habe.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #105 am: 10.06.2020 | 14:47 »
Das klingt gut  :d

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #106 am: 10.06.2020 | 17:45 »
 :d

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #107 am: 10.06.2020 | 21:16 »
 :d
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #108 am: 11.06.2020 | 10:49 »
schneeland? Gibt's von dir eigentlich auch noch eine Rückmeldung bzw. Lebenszeichen hierzu?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #109 am: 11.06.2020 | 14:24 »
Wie schon beim letzten Mal gesagt: volles Verständnis dafür, dass Du gerade keinen Kopf für das Forenspiel hast.

Ich bin allerdings mittlerweile komplett raus bei den Regeln und hab' im Juli 2-3 Wochen Urlaub.
Insofern würd' ich sagen: meld' Dich, wenn Du konkret loslegen willst. Ich schau dann, ob ich irgendwie Zeit dafür freiräumen kann.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #110 am: 11.06.2020 | 15:17 »
Ich bin allerdings mittlerweile komplett raus bei den Regeln und hab' im Juli 2-3 Wochen Urlaub.
Insofern würd' ich sagen: meld' Dich, wenn Du konkret loslegen willst. Ich schau dann, ob ich irgendwie Zeit dafür freiräumen kann.
Alles klar. Mache ich. :)

 Ich wollte nur wissen, ob du überhaupt noch interessiert bist, nachdem du hier länger nichts hast von dir hören lassen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #111 am: 30.06.2020 | 09:49 »
Da HolyCleric etwas überraschend seinen Ausstieg sowohl aus dem Elyrion-Forenspiel als auch aus dem Black Void-Forenspiel bekannt gegeben hat
Bezüglich Black Void:
Auch dort steige ich als Spieler aus.

wäre hier wieder 1 Platz frei.

Zu besetzen wäre die Rolle des Charakters von Tahmoh.

Falls also jemand Interesse hat, hier beim Black Void-Forenspiel in naher Zukunft mitzuspielen, kann er/sie sich gerne hier oder via PM bei mir melden.

Alle wichtigen Vorab-Infos (u.a. Verlinkung zum Schnellstarter) findet ihr zudem hier im Thread.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

HeliX

  • Gast
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #112 am: 8.07.2020 | 18:30 »
Moin zusammen,

ich bin der Neue und werde Tahmoh übernehmen.

Da ich selbst vorhabe Black Void irgendwann mal zu leiten, freue ich mich schon mal als Spieler das System austesten zu können. Blizzard war so freundlich und hat mich "aufgenommen".

Beste Grüße,
HeliX

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #113 am: 8.07.2020 | 21:36 »
Blizzard war so freundlich und hat mich "aufgenommen".
Ja, ich war so frei. ;)

Ich freue mich über dein Interesse @HeliX und ich freue mich natürlich auch, dass wir in so kurzer Zeit Ersatz für HolyCleric gefunden haben (auch wenn ich seinen Ausstieg aus den Forenspielen und Rückzug vom Pen &Paper nach wie vor bedauere). :)

Was ich HeliX auch schon geschrieben habe: Black Void steht ganz oben auf meiner Liste mit "RPG-Things to do"...aber die Zeit ist -wie so oft- das Problem. Der Juli ist bei mir-wegen Urlaub von Arbeitskollegen-leider ziemlich vollgestopft mit Arbeit. Und 3 Tischrunden habe ich auch noch, um die ich mich kümmern muss.
Alles nicht so ganz einfach.
Aber sobald ich mal ein kleines, etwas ausgedehnteres Zeitfenster habe/erübrigen kann, setze ich mich an Black Void, denn das Teil brennt mir echt seit einiger Zeit unter den Fingernägeln. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #114 am: 8.07.2020 | 21:38 »
Bis voraussichtlich Mitte August bin ich jetzt auch erstmal verplant.

Ansonsten natürlich herzlich willkommen HeliX :)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #115 am: 10.07.2020 | 09:40 »
Bis voraussichtlich Mitte August bin ich jetzt auch erstmal verplant.
Danke für die Info.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #116 am: 10.07.2020 | 11:08 »
Herzlich willkommen HeliX

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #117 am: 10.07.2020 | 12:41 »
Herzlich Willkommen  :)

HeliX

  • Gast
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #118 am: 12.07.2020 | 11:09 »
Danke  :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #119 am: 10.09.2020 | 15:04 »
Hallo zusammen, nach langer Funkstille gibt es endlich mal wieder ein Lebenszeichen.

Die letzten Wochen und Monate waren allesamt nicht einfach- nicht nur, aber auch wegen Corona. Eventuell vorhandene Zeitfenster musste ich anders nutzen bzw. wurden anders genutzt als geplant. Und ja, ich gestehe, dass auch zwischendrin immer mal wieder der Fokus und auch ein bisschen das Interesse an Black Void verloren gegangen sind.

Ich weiß, ich hatte mal gesagt, sobald das Elyrion-Forenspiel läuft, kommt Black Void zum Zuge. Naja, damals war ich ziemlich optimistisch, das auch einigermaßen zeitnah schaffen zu können. Heute weiß ich, dass ich das "Unternehmen Black Void" hauptsächlich zeitlich aber auch in ein paar anderen Dingen unterschätzt habe.
Ich habe bzw. hatte es mir immer wieder vorgenommen, aber letzten Endes bislang einfach nicht die Zeit dafür gefunden.

Verbunden mit dem Lebenszeichen gibt es allerdings auch einen -zumindest kleinen- Hoffnungsschimmer. Gegen Ende des Monats habe ich ein paar freie Tage, an denen ich mich endlich mal an Black Void setzen (und mich einlesen) kann. Ich kann allerdings nur einen Teil davon für Black Void nutzen und auch sonst/so wäre das Zeitfenster zu klein, dass es für einen direkten, anschließend Start des Forenspiels reichen würde. Aber: Ich kann immerhin schon mal anfangen und mich zumindest teilweise schon mal einlesen.

Im Oktober habe ich dann ein paar Tage Urlaub- und da ich dieses ja wegen Corona nicht wegfahre, wollte ich die dann für den Rest des Black Void-Forenspiels nutzen. So dass wir Mitte Oktober- wenn alles gut geht- mit dem Forenspiel zu Black Void beginnen können.

Jetzt hoffe ich nur, dass das alles so klappt wie geplant und nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #120 am: 10.09.2020 | 15:40 »
Weiterhin: kein Stress! Das letzte Quartal wird ohnehin wieder ziemlich betriebsam bei mir, insofern wird meinerseits das Spiel ohnehin erstmal nur langsam anlaufen können.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #121 am: 10.09.2020 | 15:50 »
Auch von meiner Seite kein Stress!!! Wenn es klappt, klappt es.
Ich habe weiterhin Interesse, egal ob wir im Oktober oder später starten

HeliX

  • Gast
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #122 am: 10.09.2020 | 21:49 »
Alles Gut, es geht los wenn es losgeht ... und Oktober klingt doch gut und absehbar!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #123 am: 12.09.2020 | 17:10 »
Vielen Dank für euer Verständnis , eure Geduld und eure Nachsicht. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #124 am: 5.10.2020 | 20:49 »
Kleines Update:

Letzte Woche konnte ich dann endlich mal den Schnellstarter lesen und die ersten Seiten im GRW. Zudem konnte ich mir noch ein paar Videos zu Black Void anschauen und ein bisschen im Internet recherchieren.

Es ist noch einiges zu tun (vor allen Dingen: Lesearbeit), aber ein Anfang ist gemacht. :)

Diese Woche komme ich dann hoffentlich dazu, mich intensiver in das GRW einlesen zu können. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."