Autor Thema: [Forenspiel] Black Void  (Gelesen 17798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #125 am: 9.11.2020 | 18:09 »
So, nach langer Funkstille mal wieder ein kleines Lebenszeichen^^.

Ich hatte ja den festen Plan, mit dem Black Void-Forenspiel noch dieses Jahr zu starten. Aber es ist irgendwie wie verhext mit Black Void dieses Jahr: Jedes Mal, wenn ich angefangen habe, mich einzulesen, kommt oder kam mir irgendwas dazwischen- und dann komme ich Tage & Wochenlang einfach nicht mehr dazu, weiter zu lesen. Und dann muss ich im Prinzip wieder vom Neuen einlesen... ::)

Es ist jetzt Anfang November, das Jahr geht nicht mehr allzu lange. Natürlich bleibt noch ein bisschen Restzeit, aber ich hege eher wenig Hoffnung, dass das in diesem Jahr noch etwas wird. Mit dem bisschen Zeit, was jetzt noch bis zum Jahresende verbleibt, musste ich zwischen 2 Möglichkeiten abwägen:

a) Ich nutze die mir noch verbleibende freie Zeit und investiere im Prinzip alles jetzt für & in Black Void und das Forenspiel. Quasi auf Teufel komm raus. Dann aber eben wieder mit der Gefahr, dass erneut was dazwischen kommt und dann wäre die bis dahin investierte Zeit & Arbeit wieder mehr oder weniger für die Katz'.

oder

b) ich verschiebe das Black Void- Forenspiel ins neue Jahr und nutze das kleine Zeitfenster bis zum Ende des Jahres für ein anderes, kleines (und weniger aufwendiges) Forenspiel.

Ich habe hin-und herüberlegt...und mich letzten Endes für die Variante b) entschieden.

Weil selbst wenn ich es tatsächlich schaffen -und nix dazwischen kommen- sollte, es vermutlich trotzdem nur was Halbgares wäre (in Anbetracht der Zeit). Und das möchte ich euch eigentlich nicht vorsetzen, nur damit wir noch in diesem Jahr damit gestartet sind. Außerdem-das kann ich vorweg nehmen- habe ich mit Black Void und dem Forenspiel...nun-sagen wir mal- etwas größer geplant und dem würde so ein "erzwungener" Start auch nicht wirklich gerecht werden.

Von daher möchte ich das Black Void-Forenspiel bzw. den Start zum Black Void -Forenspiel gerne ins neue Jahr verschieben. Ich glaube- einigermaßen realistisch betrachtet- wird das dieses Jahr einfach nix mehr. Sorry.

Sorry auch für die lange Wartezeit und ein großes Dankeschön an der Stelle für eure Geduld & Kulanz bisher.

Ich hoffe, dass ihr auch im neuen Jahr noch mit dabei seid und dass wir da dann ohne Druck & befreit aufspielen können. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #126 am: 9.11.2020 | 18:11 »
Nachdem ich ohnehin gerade Tanelorn-Diät mache, habe ich da nichts gegen einzuwenden.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #127 am: 9.11.2020 | 19:04 »
Mir passt das auch. Meine Aussage von vor einiger Zeit gilt noch: Lieber später und dafür ohne Stress.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #128 am: 10.11.2020 | 18:16 »
Passt für mich auch....

Lieber Stressfrei und mit Spass starten

HeliX

  • Gast
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #129 am: 10.11.2020 | 20:49 »
sehe ich auch so!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #130 am: 6.02.2021 | 14:43 »
Okay, dann probieren wir es mal auf diesem Wege.

Also: Ich denke, dass (ich) ab März/April das nächste Forenspiel starten kann- und da muss ich mich dann entscheiden zwischen Black Void und Capharnaüm. Daher wüsste ich gerne, wie es bei euch so ab März/April zeitlich ausschaut in Bezug auf ein Forenspiel?

Die Frage geht allgemein an alle Mitspieler, aber im Besonderen an schneeland & HeliX.

@schneeland: Liest du eigentlich keine PMs ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #131 am: 6.02.2021 | 15:41 »
Also ich schätze mal das ich dann immernoch in Kurzarbeit bin und dadurch viel zu viel Freizeit habe.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #132 am: 6.02.2021 | 16:57 »
Da sich nichts ändern wird, werde ich weiterhin mehrmals pro Woche posten können.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #133 am: 6.02.2021 | 17:14 »
@schneeland: Liest du eigentlich keine PMs ?

Doch, lese ich. Aber unter der Woche komme ich in der Regel nicht dazu, auch zu antworten, und drei Tage sind jetzt auch nicht die Welt, oder? ;)

Meine Freizeit ist aktuell extrem beschränkt - bis Ostern ist alles dicht, danach wird es hoffentlich etwas besser, aber mindestens bis zum Sommer, vielleicht auch länger, bleibt die Lage angespannt.
Nachdem der Rest deutlich mehr Zeit als ich hat, würde ich daher vorschlagen, dass Ihr Ersatz für mich sucht, und einfach losspielt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #134 am: 6.02.2021 | 19:56 »
Doch, lese ich. Aber unter der Woche komme ich in der Regel nicht dazu, auch zu antworten, und drei Tage sind jetzt auch nicht die Welt, oder? ;)
Stimmt, da bleiben nur noch 77 Tage für eine Erdumrundung. ;)

Zitat
Meine Freizeit ist aktuell extrem beschränkt - bis Ostern ist alles dicht, danach wird es hoffentlich etwas besser, aber mindestens bis zum Sommer, vielleicht auch länger, bleibt die Lage angespannt.
Nachdem der Rest deutlich mehr Zeit als ich hat, würde ich daher vorschlagen, dass Ihr Ersatz für mich sucht, und einfach losspielt.
Erstmal danke für die Info und die ehrliche Einschätzung.
Wenn es Black Void werden sollte, dann wäre das natürlich eine in Betracht zu ziehende Option.

Ich will und werde aber auf jeden Fall auch noch die Interessenten vom Capaharnaüm-Forenspiel dazu befragen (exclusive Shihan & Blanchett) und mich dann zu gegebener Zeit entscheiden. Und wahrscheinlich werde ich dann das Forenspiel als Nächstes leiten, bei dem mehr Leute Zeit haben.
« Letzte Änderung: 6.02.2021 | 20:09 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

HeliX

  • Gast
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #135 am: 6.02.2021 | 20:41 »
Grundsätzlich sollte mehrfach pro Woche zu posten für mich kein Problem sein.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #136 am: 17.03.2023 | 19:45 »
Ich belebe diesen alten Planungsthread aus aktuellem Anlass mal wieder (denn Black Void hat die Abstimmung zum nächsten Foren-RPG gewonnen).

Mal ne kurze Frage zur Charakter-Erstellung: Gibt es Dinge, die Du direkt ausschließt? Halfbloods oder ähnliches vielleicht? Gibt esfür das geplante Abenteuer Auswahlmöglichkeiten, die so gar nicht passen? Hoher sozialer Status, Blutmagie oder so Zeugs.
Es wird keine Charaktererschaffung geben. Wir werden zusammen das Einstiegs-Abenteuer Flight From Salvation Square zusammen spielen. Das Abenteuer ist extra als Einführungs-Abenteuer konzipiert (worden) und enthält zudem vier- auf das Abenteuer zugeschnittene- vorgefertigte Charaktere.

Zum Abenteuer selbst und dem, was ihr vorab dazu wissen müsst, verweise ich einfach mal auf Antwort #21 auf Seite 1 des Threads hier.

Den Schnellstarter solltet ihr aber alle lesen ,um euch schon mal ein bisschen mit Black Void vertraut zu machen.

Was die weitere Planung anbelangt:

Wegen Krankheit war ich jetzt mehr oder minder 1,5 Wochen außer Gefecht gesetzt. Dadurch haben sich einige Dinge nach hinten verschoben. Terminlich kann ich also noch keine konkrete Aussage treffen. Ich denke, dass wir frühestens nach den Osterferien mit der weiteren Planung beginnen können (unabhängig von den beiden anderen, noch laufenden, Forenspielen).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 985
  • Username: Hinxe
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #137 am: 17.03.2023 | 20:08 »
Dann möchte ich mal Interesse an Amara anmelden.
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #138 am: 18.03.2023 | 13:07 »
Hätte auch Interesse an Amara, aber noch ein bisschen mehr an Asiri.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #139 am: 27.03.2023 | 23:17 »
Ich habe mir heute die Charaktere angesehen und würde gerne spielen (1= erste Wahl, 3= die anderen auswahlen werden auch von anderen Spielern genommen):

1. Tahmoh
2. Kahvan Ahd
3. Sarvar
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #140 am: 28.03.2023 | 10:15 »
Gut, dann fehlt jetzt nur noch Gunthar (mit seiner Charakterwahl).

Ich kopiere euch  nochmal die wichtigste Aussage (von S. 21) zum bevorstehenden Abenteuer hier rein:
Zitat
Das Abenteuer umfasst knapp 50 Seiten und enthält 4 vorgefertigte Charaktere -mit denen ich dann ganz gerne auch spielen würde. Das Abenteuer gibt es als Gratis-PDF zum Download auf der Homepage von Modiphius. Die 4 vorgefertigten Charaktere finden sich auf den Seiten 36-43. Und ich würde euch einfach bitten, alles andere außer den Seiten 36-43 nicht zu lesen- in eurem eigenen Interesse.

Terminlich gibt es keine großen Neuigkeiten. Ich kann nur sagen, dass wir ziemlich sicher frühestens nach Ostern starten können. Vielleicht aber auch erst im Mai. Das werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #141 am: 4.04.2023 | 11:53 »
Sorry, muss einen Rückzieher machen. Stellensuche und Wohnungssuche/-besichtigungen brauchen unterdessen neben dem Haushalt und der Arbeit so viel Zeit, dass ich kaum noch zum Schreiben kommen werde.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #142 am: 4.04.2023 | 16:59 »
Sorry, muss einen Rückzieher machen. Stellensuche und Wohnungssuche/-besichtigungen brauchen unterdessen neben dem Haushalt und der Arbeit so viel Zeit, dass ich kaum noch zum Schreiben kommen werde.
Schade, aber verständlich. Solche Dinge haben natürlich absoluten Vorrang.

Dann bräuchten wir hier aber wieder einen zusätzlichen Interessenten für das Forenspiel. 3 Spieler sind mir zu wenig.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #143 am: 16.04.2023 | 12:04 »
So, nachdem sich hier nun fast 2 Wochen lang nichts getan bzw. sich kein vierter Interessent gefunden und mein Interesse an Black Void in der letzten Zeit sukzessive nachgelassen hat, stelle ich die Planung hier erstmal auf unbekannte Zeit ein.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #144 am: 17.04.2023 | 10:16 »
Sehr schade...  :(

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #145 am: 23.04.2023 | 09:32 »
In Ordnung.
Danke für das Update :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #146 am: 23.04.2023 | 19:51 »
Es gäbe allerdings in nicht allzu ferner Zukunft eine Alternative. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #147 am: 24.04.2023 | 10:21 »
Hab ich mir mal angesehen. Klingt grundsätzlich ganz nett, weil Dämonen und Geisterwesen für mich immer einen Reiz im RPG darstellen.
Und ich hatte mir überlegt, ob ich nicht meinen Hut in den Ring werfen soll.

Aber Black Void hat halt für mich einfach mehr an mystischer Atmosphäre und die Prämisse gefällt mir auch besser. Deshalb habe ich aktuell nur Interesse an einem Forenspiel mit Black Void  :-\ ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Black Void
« Antwort #148 am: 24.04.2023 | 17:00 »
Hab ich mir mal angesehen. Klingt grundsätzlich ganz nett, weil Dämonen und Geisterwesen für mich immer einen Reiz im RPG darstellen.
Und ich hatte mir überlegt, ob ich nicht meinen Hut in den Ring werfen soll.

Aber Black Void hat halt für mich einfach mehr an mystischer Atmosphäre und die Prämisse gefällt mir auch besser. Deshalb habe ich aktuell nur Interesse an einem Forenspiel mit Black Void  :-\ ;)
Das kann ich -unter diesem Gesichtspunkt- durchaus nachvollziehen - auch wenn ich es schade finde, dass du nicht trotzdem deinen Hut in den Magun-Ring werfen willst.
Denn ich denke, dass wenn einer mal den Anfang macht, sich dann noch weitere Interessenten finden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."