Autor Thema: Pathfinder 1 "Schlussverkauf" / Empfehlungen?  (Gelesen 1420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.597
  • Username: schneeland
Pathfinder 1 "Schlussverkauf" / Empfehlungen?
« am: 23.09.2019 | 22:44 »
Sowohl auf DriveThruRPG als auch auf Ulisses Ebooks gibt es ja gerade eine Art Pathfinder 1-Schlussverkauf (je nach Titel bis zu 70%)-Rabatt. Nachdem Pathfinder weitestgehend an mir vorübergezogen ist, wäre meine Frage: gibt's irgendwelche Empfehlungen, was man sich mal als Ideen-Steinbruch (egal ob Regeln oder Abenteuer) anschauen sollte? Die englischen Titel bekam man ja schon mal über diverse Bundle nachgeworfen, aber die deutschen sind ja selten so günstig.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Pathfinder 1 "Schlussverkauf" / Empfehlungen?
« Antwort #1 am: 23.09.2019 | 23:11 »
Ohne das ich jetzt geguckt habe welche Titel grade im Angebot sind:

Von Paizo:

Distant Worlds
Ein Gazetteer zum Sonnensystem rund um Golarion, mit Planeten, Bewohnern, Plothooks und Details, aber trotzdem knapp gehalten. Ist noch prä-Starfinder, insofern mögen Details abweichen (Starfinder spielt ja auch deutlich später), aber wer Weltenreisen (nicht Ebenenreisen) und Planetary Romance spielen will, findet hier viele wirklich tolle Ideen.

Magnimar - City of Monuments
Sandpoint ist ja mittlerweile zum Erbrechen oft beschrieben und das typische Abenteuer-Dorf, Magnimar ist die nächstgrößere Stadt (und deutlich weniger ausgelutscht). Wird mMn wirklich schick präsentiert, mit interessanten Eigenheiten, ohne dass es zu merkwürdig-gonzo wird. Habe ich schon erfolgreich als Stadt und Schauplatz von Abenteuern in zwei nicht-Pathfinder-Runden verwendet.

Occult Adventures
Auch wenn ich die neuen Klassen teilweise etwas meh fand (bzw. keine Lust auf noch mehr neue Subsysteme hatte), gab es doch einiges an Informationen für okkulte Abenteuer und Material für Kreaturen, Belohnungen und Herausforderungen. Für mich eine Erweiterung, die nicht einfach nur schneller/weiter/höher macht, sondern wirklich etwas anderes dazu gibt.

Von anderen:

Cerulean Seas
Das für mich beste Unterwasser-Settung für D&Dartige Spiele. Toll beschrieben, interessante Kreaturen, viel Material zum sprichwörtlichen Eintauchen.

Lords of the Night
Ein extrem gutes Quellenbuch zu Vampiren, wo es nicht nur um Archetypen geht, sondern auch wie man Vampire gut spielen kann, wie sie mit der (Pathfinder-)Welt interagieren. Unter anderem mit einer interessanten Warnstufenmechanik für Siedlungen, in denen ein Vampir längere Zeit sein Unwesen treibt.

Way of the Wicked
Der berühmte Adventure Path, wo man böse SCs spielt. Hat einige Stellen wo es knirscht, aber hat eine Menge interessanter Ideen nicht nur zur Behandlung des Themas böser SCs allgemein, sondern auch in der Kampagne selbst. Ob Hell's Vengeance (der Evil-AP von Paizo) insgesamt besser oder schlechter bewertet wird, weiß ich nicht.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: Pathfinder 1 "Schlussverkauf" / Empfehlungen?
« Antwort #2 am: 24.09.2019 | 10:37 »
Cerulean Seas seconded - GRANDIOS beschriebene Unterwasserwelten, auch die Splatbooks für z.B. Eismeere, asiatische Wasserkulturen und Kulturen in Tiefen, wo kein Licht mehr hinunterdringt!

Ansonsten würd ich bei den "anderen" noch

Path of War und Path of War Extended von Dreamscarred Press (quasi das Book of 9 Swords für Pathfinder mit mächtigeren martial heroes), da Ultimate Psionics ja LEIDER nicht angeboten wird,

und zumindest Spheres of Power (alternatives talentbasiertes Zaubersystem), Spheres of Might (Talente, die martial heroes mehr Tricks in und außerhalb des Kampfes geben, ähnlich wie Path of War), Champions of the Spheres und Wizard's Academy (Sandbox-Abenteuer mit logisch hergeleiteter Auswahlmöglichkeit, wer letztendlich der Schurke ist) von Drop Dead Studios empfehlen. Ich würde da gleich auch noch alle Sphere-Handbooks kaufen, wenn ich sie nicht schon längst gekauft hätte, aber das sollten wohl nur Fans des Systems.
« Letzte Änderung: 24.09.2019 | 13:27 von Vigilluminatus »

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.597
  • Username: schneeland
Re: Pathfinder 1 "Schlussverkauf" / Empfehlungen?
« Antwort #3 am: 28.09.2019 | 22:03 »
Vielen Dank, Euch Beiden!

Seltsamerweise war direkt von Paizo dann wohl doch nichts im Angebot. Aber ich habe mir dann das Cerulian Seas-Bundle gegönnt. Way of the Wicked hätte mich auch noch interessiert, aber das war ebenfalls nicht im Angebot und muss entsprechend erstmal warten.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Pathfinder 1 "Schlussverkauf" / Empfehlungen?
« Antwort #4 am: 29.10.2019 | 22:20 »
Weiss jemand ob das deutsche PDF vom Grundregelbuch Pathfinder 1. Edition mit 9,99 € rabattiert ist? Bis ende des Monats soll ja noch die Rabattaktion im Ulisses Ebook Store laufen mit 70% Preisnachlass auf deutsche PDF. Aber bei dem Grundregelbuch steht kein Rabatt dran... Ich bin verwirrt was den Preis angeht und von Ulisses kam auf Nachfrage dazu bisher auch keine Antwort. Weiss jemand näheres?


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Baholikonga

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 50
  • Username: Baholikonga
Re: Pathfinder 1 "Schlussverkauf" / Empfehlungen?
« Antwort #5 am: 30.10.2019 | 06:12 »
9.99 € ist der normale Preis für das Regekwerk. Da ist also nichts mit Rabatt...

Offline Frank G

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzelkater
    • MODERN LiQUiD
Re: Pathfinder 1 "Schlussverkauf" / Empfehlungen?
« Antwort #6 am: 30.10.2019 | 07:51 »
Bis ende des Monats soll ja noch die Rabattaktion im Ulisses Ebook Store laufen mit 70% Preisnachlass auf deutsche PDF.
Also ich vermute mal, du beziehst dich auf den "Pathfinder Blowout Sale"? Der lief aber bis Ende letzten Monats, also September, nicht Oktober.
Da der Ulisses-eBook-Shop m.W. nur eine "personalisierte" Seite von DriveThruRPG ist, müssten entsprechende Rabatte ja bei beiden angezeigt werden (was aber nicht der Fall ist).
Ich würde also mal davon ausgehen, dass du 4 Wochen zu spät dran bist... :(
"I see no lightsaber. That would be a copyright infringement. I see a psionic spirit blade.", Cass, The Gamers: Dorkness Rising

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Pathfinder 1 "Schlussverkauf" / Empfehlungen?
« Antwort #7 am: 30.10.2019 | 07:58 »
Na juhu! Wieder mal Null Kommunikation von Ulisses! Danke Markus. Oder wurde das irgendwo beworben für die deutschen Rabatte auf der US Homepage?


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.