Autor Thema: (W20/M20) Kraftort.  (Gelesen 652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
(W20/M20) Kraftort.
« am: 25.09.2019 | 14:40 »
M20 deutsch Seite 321/22. Magische Orte aus den man Quintessenz und Tass ziehen kann. Der Hintergrund ermöglicht es der Gruppe Junger Magier mit so was zu starrten. Dummerweise kennen Werwölfe so was als Caern und Werwölfe Geister und Konkurrierende Magier wollen sie Haben.  Ist ja alles Schön und Gut aber wie sollen Neu erschaffende SC so einen Ort den Bitte  Halten ?

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: (W20/M20) Kraftort.
« Antwort #1 am: 25.09.2019 | 14:54 »
Nicht jeder Knoten ist ein Caern. Die Kinder des Lotos benutzen sie ja auch als quelle für ihr Chi, ich glaube da waren es Drachennester.
Zudem sind die Werwölfe auch zu wenige um vlt jeden Kraftort zu halten oder man lässt werwölfe einfach raus ^^. finde mage funktioniert such ganz gut ohne Garou

Supersöldner

  • Gast
Re: (W20/M20) Kraftort.
« Antwort #2 am: 25.09.2019 | 16:36 »
Drachennester ist nur ein anders Wort für Caern weiß ich aus dem Buch der Fera.   Und selbst wenn keine Werwölfe oder Fera auftauchen gibt es Geister und Feindliche Magier. Und wenn das Grundregelbuch schon Sagt das Werwölfe auftauchen können dann ist das so.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: (W20/M20) Kraftort.
« Antwort #3 am: 25.09.2019 | 17:22 »
Wieso fragst du dann?
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: (W20/M20) Kraftort.
« Antwort #4 am: 25.09.2019 | 17:26 »
Würde mich nie Pedantisch an Bücher halten aber okay

Also schlussendlich wird es in der vollen WOD mit allen Parteien sicher schwer für junge Magier Knoten zu halten, andererseits heißt es glaube ich nicht das es zwingend Orte der Dynamik (Wyld) sein müssen, vlt können sie auch Statische (Weber) und gar entropische (Wyrm) Orte anzapfen. Aber sicher ist jeder Ort der sehr mächtig ist, schwierig zu halten. Aber ich würde bei einem Hintergrund da nicht so gemein sein, weil sie auch keine wirklichen Nachteile durch Avatar, Aliies, Ressourcen und ähnliches haben und das dann bei dem zu machen finde ich einfach vom Grundgedanken falsch. Sollten sie Vor- oder Nachteile haben, die in die Richtung gehen finde ich das schon in Ordnung. Solltest du alle Hintergründe mit Haken versetzen für die Spieler, dann haste ja die richtigen Anhaltspunkte für Gegner. Aber vlt wurden auch einfach alle Garou aus der Stadt/Wildnis/wherever getötet und sie haben den Ort verweist vorgefunden und erst später, wenn die Gruppe die Möglichkeiten hat kommt es zu einem Sideplot mit Garou oder Fera. Wie schon gesagt die Werwölfe sind ja auch nicht gerade groß in ihrer Zahl und haben dann in der Stadt neben den Wyrm ja auch noch die Technokratie als Feind, die mit ihrer statische Magie und ihren Hit-Marks ziemlich viel Schaden anrichten können.

Supersöldner

  • Gast
Re: (W20/M20) Kraftort.
« Antwort #5 am: 25.09.2019 | 18:33 »
Das ist ein Guter Vorschlag. das sie Garde keine Echte Werwolf Präsenz haben. in so einer Gegend. Und später könnte man diese und die Technokratie ja vielleicht gegeneinander Ausspielen ?