Autor Thema: [Mythras] Illustratoren und Kartenzeicher gesucht!  (Gelesen 2181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
Illustratoren und Kartenzeicher aufgepasst!

Die 100 Questen Gesellschaft e.V. übersetzt und veröffentlicht die Mythras-Bücher von The Design Mechanism (und dessen Lizenznehmern).
So war der Plan.
Dann gab es auch Abenteuerhefte deutscher Autoren.
Wir stellten fest, dass wir kein Budget für Titelbilder, Illustrationen und Karten hatten (war bei übersetzten Titeln auch nicht nötig, da diese schon vorlagen).
Wir haben das Problem gelöst und die beiden Abenteuer gut illustriert, verkartet und mit Titelbildern versehen bekommen (danke an Sylvia Koch und Markus Still und Dario Corallo).

Wir bekommen jetzt vermehrt Angebote von Autoren für weitere deutsche Abenteuer. Das freut uns sehr, stellt uns aber auch vor die Aufgabe sie zu illustrieren, verkarten und mit einem Titelbild zu versehen.

Um unsere sehr dünne "Personaldecke" nicht zu überlasten wären wir über weitere Hilfe in diesen Bereichen sehr dankbar.

Die Rollenspielszene zahlt Peanuts und wir - als nicht gewinnorientierter Verein mit Kleinauflage - werden diese "Appel und Ei-Bezahlungen" nicht überschreiten können... eher im Gegenteil.
Hier sind Enthusiasten gefragt, denen es - wie uns - um die Sache geht ein möglichst gutes Produkt abzuliefern, was uns selbst Spaß macht.

Falls du ein Mythras-Liebhaber bist, dem die Gabe gegeben ist zeichnen zu können (NPCs, Kreaturen, Gegenstände und/oder Landschaften... von Titelbildern wage ich gar nicht erst zu träumen), oder der die Liebe zum Detail für Landkarten, Gebäudepläne etc. hat darf sich gerne bei uns melden.

Vielen Dank für die Geduld diese längeren Ausführungen gelesen zu haben!

HEXer

  • Gast
Re: [Mythras] Illustratoren und Kartenzeicher gesucht!
« Antwort #1 am: 26.09.2019 | 14:16 »

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Illustratoren und Kartenzeicher gesucht!
« Antwort #2 am: 26.09.2019 | 14:23 »
Könnt ihr sowas gebrauchen:

https://www.tanelorn.net/index.php?topic=97329.0

Von Stil her: Jaaaaa!

Wenn es nach grottigen Vorlagen des Autoren so ins Reine gezeichnet wird: Super!

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Illustratoren und Kartenzeicher gesucht!
« Antwort #3 am: 1.10.2019 | 12:27 »
Könnt ihr sowas gebrauchen:

https://www.tanelorn.net/index.php?topic=97329.0

Das sieht schon sehr interessant aus. Falls Du die Person hinter den verlinkten Bildern bist oder die Person kennst, die die Karten erstellt hat:
Gibt es die Möglichkeit, diese Karten in einem archaischen, antiquierten Stil zu kreieren? Ich denke dabei an soetwas wie einen sepia Farbton, der den Karten einen gewissen Ingame-Charme verleiht. Da ich mich in dieser Kreativbranche nicht auskenne könnte die Frage vielleicht naiv erscheinen, aber solche archaischen Karten wären sehr brauchbar.

Wahrscheinlich weißt Du bereits, was ich meine, wenn nicht: Ich denke dabei vor allem an Karten wie aus der Box Myranor - Das Güldenland [2000] oder die Karte der Jungen Königreiche aus der Laurin-Box zu Sturmbringer [1989].


« Letzte Änderung: 1.10.2019 | 12:30 von Prinz Slasar »

HEXer

  • Gast
Re: [Mythras] Illustratoren und Kartenzeicher gesucht!
« Antwort #4 am: 1.10.2019 | 13:07 »
Ja, ich bin derjenige, der die Karten und die Templates erstellt hat. Ich habe die Bilder nur mal ganz schnell durch einen Sepia-Filter gejagt, um zu sehen, ob die Details da noch gut durchkommen. Das Folgende ist natürlich nur ganz grob und müsste genauer angepasst werden. Aber ist das grob die Richtung, die du meinst?










Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Illustratoren und Kartenzeicher gesucht!
« Antwort #5 am: 21.11.2019 | 16:59 »
Ein deutscher Kartenzeichner, der auch bereits für MYTHRAS gearbeitet hat, ist Markus Still von Flying Games.de.
Seine gezeichneten Karten und Pläne für die deutschen MYTHRAS-Abenteuer Das Juwel von Ratrasch und Die Bestie von Arkadon sind nicht nur gut anzusehen sondern treffen auch meinen persönlichen Geschmack; allen voran die Karten und Pläne für Das Juwel von Ratrasch.

Nicht nur würde ich mir solche Künstler für MYTHRAS wünschen sondern möchte desweiteren auch rückblickend meinen Respekt für die geleistete Arbeit aussprechen.
« Letzte Änderung: 21.11.2019 | 17:14 von Prinz Slasar »

Offline Fede

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Fede
    • Pixelgrotte
Re: [Mythras] Illustratoren und Kartenzeicher gesucht!
« Antwort #6 am: 19.01.2020 | 18:27 »
Oha, der letzte Beitrag ist ein paar Monata alt aber vielleicht ist das hier noch aktuell.
Ich mache eigentlich keine Arbeiten für eine passende Bezahlung aber in diesen Fall wäre ich bereit eine Ausnahme zu machen. Wenn es Bedarf gibt würde ich mich dazu bereit stellen etwas zu malen, vielleicht ein Cover oder ähnliches. Ich kann auch Karten malen aber ich mache es zu selten, trotzdem könnte ich es auch.
Wer meine Sachen sehen möchtet kann das gerne auf meine ArtStation Seite https://www.artstation.com/pixelgrotte meine DeviantArt Seite https://www.deviantart.com/fedeschroe/gallery/all oder auf mein Blog http://pixelgrotte.de/ machen.

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Illustratoren und Kartenzeicher gesucht!
« Antwort #7 am: 7.12.2020 | 09:38 »
Dieser Aufruf ist noch aktuell, und wer begeistert Karten und Fantasy zeichnet, der kann sich gerne bei mir per PN melden.

HEXer

  • Gast
Re: [Mythras] Illustratoren und Kartenzeicher gesucht!
« Antwort #8 am: 7.12.2020 | 09:46 »
Joah, es wäre halt schon gut, wenn ihr euch dann auch zurückmeldet. Auch wenn ihr an etwas doch kein Interesse habt.  wtf?

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Illustratoren und Kartenzeicher gesucht!
« Antwort #9 am: 7.12.2020 | 10:10 »
Joah, es wäre halt schon gut, wenn ihr euch dann auch zurückmeldet. Auch wenn ihr an etwas doch kein Interesse habt.  wtf?

Hast du eine Künstlerseite, wo man sich Zeichnungen anschauen kann? Ein passender Kartenzeichner hat sich gerade bei mir gemeldet. Ich bräuchte also noch jemanden, der Illustrationen (bevorzugt schwarz/weiß) erstellen kann.

HEXer

  • Gast
Re: [Mythras] Illustratoren und Kartenzeicher gesucht!
« Antwort #10 am: 7.12.2020 | 10:11 »
Nein, ich hatte mich für Karten gemeldet (s. o.).

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Illustratoren und Kartenzeicher gesucht!
« Antwort #11 am: 7.12.2020 | 10:26 »
Nein, ich hatte mich für Karten gemeldet (s. o.).

Alles klar, dann weiß ich Bescheid.
Im Übrigen möchte ich mich für die fehlende Rückmeldung entschuldigen.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Mythras] Illustratoren und Kartenzeicher gesucht!
« Antwort #12 am: 7.12.2020 | 21:08 »
Falls in Zukunft mal Bedarf besteht, ich bin passionierter Kartenzeichner.

https://www.deviantart.com/darthasparagus

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Illustratoren und Kartenzeicher gesucht!
« Antwort #13 am: 7.12.2020 | 23:32 »
Falls in Zukunft mal Bedarf besteht, ich bin passionierter Kartenzeichner.

https://www.deviantart.com/darthasparagus

Da sind schöne Sachen dabei. Vielen Dank für die Empfehlung.

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Illustratoren und Kartenzeicher gesucht!
« Antwort #14 am: 29.12.2020 | 20:03 »
Falls ihr als (RPG-)Illustratoren auf dem Freelancer-Portal Fiverr aktiv seid oder solche Personen kennt, die dort ihre Dienste anbieten, könnt ihr mir gerne eine PN mit Link zum Fiverr-Profil schreiben.
Ab Anfang 2021 werde ich dort adäquaten Zeichnern den einen oder anderen Auftrag geben.