Autor Thema: Welches hat die interessantesten Monster ?  (Gelesen 1021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Welches hat die interessantesten Monster ?
« am: 28.09.2019 | 16:05 »
Welches hat die interessantesten Monster ? Unter den vielen Fantasy Spielen wie Splittermond ,D und D ,dessen Varianten ,  DSA und so weiter und so weiter und so weiter (dutzende kleiner setting s einfügen an der stelle.)  ? welches die Meisten ? welches die abwechslungsreichsten ? Wenn ihr Inspiration zum Monster Bauen oder Klauen sucht wo und warum würdet ihr das tun ?

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.606
  • Username: aikar
Re: Welches hat die interessantesten Monster ?
« Antwort #1 am: 28.09.2019 | 16:29 »
Numenera. 3 Monsterbücher, knapp 500 Kreaturen und keine einzige ist klassisch oder altbekannt.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline auerochse

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: auerochse
Re: Welches hat die interessantesten Monster ?
« Antwort #2 am: 2.10.2019 | 22:03 »
THERAGRAPHICA von atlantis 2. age
"ich hasse george lucas", sagte einst john milius. wer so was sagt, kann kein schlechter mensch sein!

schaut vernünftige actioner: https://www.youtube.com/watch?v=iPA9TIMBFHg

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Welches hat die interessantesten Monster ?
« Antwort #3 am: 8.10.2019 | 02:19 »
LotFP: Veins of the Earth von Patrick Stuart
(fand ich noch ein bißchen besser als das regellose Fire on the Velvet Horizon vom selben Autoren).

Naja ... und dann gibt es noch den Random Esoteric Creature Generator for Classic Fantasy Role-Playing Games and Their Modern Simulacra. Die neue LotFP-Version steht noch auf meiner Anschaffungs-Liste, aber die Version von Goodman Games war auch schon toll.

Oder: LotFP hat die interessantesten Monster(bücher), WEIL es keine klassischen Monsterbücher hat.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: Welches hat die interessantesten Monster ?
« Antwort #4 am: 9.10.2019 | 10:06 »
Wenn Monster aus einer fremden Dimension oder so ( jedenfalls nicht ins "normale" Setting eingepasst ) und aus gefühlt zusammen gewürfelten Komponenten besteht, dann finde ich die gar nicht so interessant, obwohl sie vielleicht einzigartig und nicht klassisch sind.
Also so dornige, tentakelige, augige, vielbeinige, fliegende Münderbestien mit giftigen Rülpser.
Auch wenn ich das Gefühl habe, das ist eigentlich ein normales Tier, aber hat jetzt unglaubwürdigerweise diese magische Fähigkeit, weil... es eine größer Herausforderung darstellt.

Ich meine viele der Monsterbücher haben tolle Kreaturen drin, aber auch viele langweilige, kann da kein Buch direkt hervorheben.
Zur Inspiration nehme ich dann eigentlich alle die mir unter die zwei Augen kommen.

Edit: Vielleicht wäre die Frage interessant: Was ist eines der interessantesten Monster und warum?