Autor Thema: [Torg Eternity] Welche Variationen zum Original waeren cool?  (Gelesen 597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Durch einen anderen Thread inspiriert kann man hier ja mal Ideen sammeln inwiefern man "seine" Welt von der Standardwelt des Regelwerks unterscheidet.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Was mir ja schon laenger mal (vermutlich eh' nur fuer einen One-Shot zum 1. April oder so?) rumspukt:

Der Grossteil der Erde wird von den aktuellen High Lords komplett ignoriert.

Zugegeben, es sind nicht so viele Menschen auf/im/unter Wasser wie auf/im Land (die unter dem Land kommen ja durchaus mal als Gospogs wieder), aber trotzden eine nicht so wirklich genutzte Ecke.

Daher die Idee einer Unterwasserrealitaet die einfach mal irgendwo im Wassergebiet auf die Erde einbricht und versucht eine neue Basis zu setzen.
Da so wirklich niemand Interesse daran hat, dass noch ein weiterer High Lord die Resourcen der Erde anzapft koennte man (gerade bei einem One Shot) dafuer auch mal (mehr oder minder) High Lord loyale Charaktere nehmen (und mal die Sachen im Einsatz haben die sonst eher nicht auf SC-Seite sind).

Ich stelle mir ja die Maelstrom Bridge von diesem Cosm vor wie den klassischen Sharknado ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Ich will jetzt mal nicht über eigene Ideen für Kosmen reden.

Aber generell finde ich die Idee sehr schön in der verfremdeten, eigenen Nachbarschaft zu spielen.

Unser Büro wurde in ein mittelalterliches Kloster verwandelt?
Die Kleinstadt wurde zurück ins 19. Jahrhundert realitätsgebombt? Wir verwenden aber die aktuellen Straßenpläne und im Teich haust ein schreckliches Monster?

Ich suche also eine Plotdevice, dass dieselben Locations der Reihe nach jede Menge Kosmen abkriegen.

Überhaupt muss ich sagen, dass mich das Konzept von Day One extrem begeistert hat. Wobei allerdings der Moment der Verwandlung von Häusern und Kleidung an meiner Suspension of Disbelieve nagt. Also mit Asyle, Orrosh und dem Nile Empire tue ich mir da schwer.

Der Verfall im Living Land und das Upgraden der Handys in der Cyberpapacy knallt aber dafür umso mehr rein.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Ich stelle mir ja die Maelstrom Bridge von diesem Cosm vor wie den klassischen Sharknado ;D

Ich würde ja Rifts Underseas zur Inspiration nehmen. Da sind viele krasse Ideen drinnen. Obwohl ich generell finde, dass man TORG und Rifts nicht mischen sollte.

Aber habe schon von einigen Leuten gehört, dass sie einen Piratenkosmos dazuerfunden haben. Aber nochmals Lowtech? Ich weiß nicht. Dann doch lieber unter Wasser mit Biotech und Symbionten.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays