Autor Thema: Die Sklavinnen des Dämonensultans befreien  (Gelesen 733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Die Sklavinnen des Dämonensultans befreien
« am: 3.10.2019 | 15:47 »
Die Kampagne ist bereits im Endstadium, die Charaktere ziemliche Arschtreter, und als Queste steht an, die Sklavinnen aus dem Harem des Dämonensultans zu befreien. Genaues Setting und System ist mal nicht so wichtig.
Sie haben nun also in einer abenteuerlichen Reise die Wüste durchquert und die weltenreisende Oasenstadt erreicht, die nur 1 aus hundert Jahren in dieser Welt ist, und die vom Dämonensultan beherrscht wird.
Sie haben sich mit einer Art "Wüstenkobolde" angefreundet, die ihnen auch geholfen haben, die Wüste zu durchqueren.
In der Oasenstadt gibt es wohl eine äussere Stadt, die ein bisschen nach Tatooine aussieht, und wo "normale" Leute leben, und eine innere Stadt, wo nicht jeder hinkommt, und die voller Schätze und Wunder ist. In der Inneren Stadt leben die eigentlichen Herren, auch der Dämonensultan. Ansonsten lebt halt auch viel übernatürliches Zeug dort: Dschinne, Efreeti und derlei, aber auch Dämonen und einfach fremdartige Wesen anderer Welten.
Sie haben Gerüchte gehört, viele der Herren der Stadt würden gelegentlich mal gerne einen Menschen verspeisen.

Ich steh ein bissle auf dem Schlauch, wie die SC es jetzt hinkriegen könnten, die Sklavinnen zu befreien. Offener Kampf ist keine gute Idee, denn auch wenn die SC recht mächtig sind und es wohl mit einem Dschinn oder einem Efreet aufnehmen könnten, so würden sie in einem offenen Kampf wahrscheinlich rasch überwältigt, da es in der inneren Stadt einfach viele mächtige Wesen gibt, abgesehen von den üblichen Wachen (Eunuchenkampfsklaven in diesem Fall). Erschwerend kommt hinzu, dass sie nicht so stark gepanzert sind wie üblich, denn zur Wüstendurchquerung haben sie auf schwere Rüstung und schweres Gepäck weitgehend verzichten müssen. Hitzeschlag macht halt keinen Spaß, auch wenn man schonmal einen Drachen gelegt hat.

Irgendwie mit einem Kommandounternehmen und Heimlichkeit ginge eher was, aber das kann auch irgendwie wieder nur die halbe Gruppe.

Und sie kennen die Stadt halt auch noch nicht richtig, ich selbst hab da auch noch nicht viel ausgearbeitet.
Vielleicht können sie irgend einen Rivalen des Dämonensultans mit ins Boot holen und so irgendwie etwas erreichen. Vielleicht können sie auch dem Dämonensultan irgendwie einen Gefallen tun oder einen Dienst erweisen, und zum Lohn erhalten sie die (menschlichen) Haremsdamen.

Habt ihr Ideen, wie sie in diesen wunderlichen Umständen die Haremsdamen des Dämonensultans befreien könnten?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Die Sklavinnen des Dämonensultans befreien
« Antwort #1 am: 3.10.2019 | 16:06 »
Klar: sie lassen sich als Haremsdamen - oder meinetwegen als normale Sklaven oder als Eunuchenanwärter  >;D - einschleusen.

Jabbas Palast aus Rückkehr der Jedi-Ritter wäre ja ein gutes Vorbild, wie sowas ablaufen/ aussehen könnte.

Am schönsten ist es natürlich, wenn du die Spieler selbst einen Plan fassen lässt.

Ein Klassiker ist auch das DSA-Solo-Abenteuer "Nedime - die Tochter des Kalifen", das sich auch gut und leicht in ein Gruppenabenteuer umbauen lässt. Zumindest als Inspiration auch sehr schön.
« Letzte Änderung: 3.10.2019 | 17:06 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline kizdiank

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Username: kizdiank
Re: Die Sklavinnen des Dämonensultans befreien
« Antwort #2 am: 3.10.2019 | 17:00 »
Wie groß ist denn der Zeitdruck?
Gibt es einen Tag X, an dem die Damen zeremoniell in den Harem überführt werden, bevor die Stadt für die nächsten 100 Jahre der Welt entrückt?

Wenn die Zeit reicht, können die Charaktere sich erstmal in der äußeren Stadt einrichten, neu ausrüsten, Verbündete suchen, Intrigen spinnen usw.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: Die Sklavinnen des Dämonensultans befreien
« Antwort #3 am: 3.10.2019 | 17:16 »
Also, um es auf den Punkt zu bringen, es geht um einen Heist. D.h. der Kommando-Teil ist nur ein kleiner, es geht auch um Täuschung und Ablenkung.
Dein Vorbild muss also nicht John Rambo, sondern vielleicht Danny Ocean sein. Der Trick ist, deine Spieler jetzt in dieses mindset zu bekommen, und ihnen zu vermitteln, dass du mit etwas abgefahrenen Ideen auch mitgehst (da sie ja nicht Danny Ocean sind). Und der Gedanke mit dem Rivalen ist gut. Boshafte Wesen, die gerne mit plausible deniability ein wenig Ärger stiften wollen, fallen dir in der Stadt sicher ein. Genau wie im Film halt  8)
Ist anspruchsvoller als sie einfach mal offen Deals machen zu lassen, aber befriedigender, weil ihnen niemand etwas aushändigt, sie holen sie selbst raus, und führen dabei noch jemand mächtigen vor.
Als Idee so.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Die Sklavinnen des Dämonensultans befreien
« Antwort #4 am: 3.10.2019 | 17:40 »
Vielen Dank schonmal. Das hat mir gut weitergeholfen.
Insgesamt besteht schon ein wenig Zeitdruck, aber aufgrund anderer Umstände, das hat mit der Stadt des Dämonensultans nichts zu tun. 2-3 Tage haben sie, dann sollten sie die Sache abschließen.
Jetzt wo ich selbst ein paar Ideen habe, werde ich die Sache aber glaube ich ruhig angehen, und mal schauen, wie meine Spieler an die Sache herangehen. Sollten sie total auf dem Schlauch stehen habe ich ja jetzt ein paar Ansatzpunkte.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-