Autor Thema: [Forgotten Realms] Lore auf deutsch?  (Gelesen 2174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinyMine87

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TinyMine87
[Forgotten Realms] Lore auf deutsch?
« am: 9.10.2019 | 19:19 »
Hey D&Dler,

ich interessiere mich sehr für die Lore der Schwertküste bzw. Hintergründe und Bände zum D&D Universum rund um die Forgotten Realms.
Ich würde sowas gerne auf deutsch haben - bin des englischem mehr als mächtig, aber ich genieße sowas dann doch eher in der Muttersprache.
Gibt es da zu empfehlende Quellen? Bände? Kampagnen? Sachen aus der 5E (liebäugle schon ständig mit dem Schwertküste-Buch)?

Danke im voraus!

Lieben Gruß,
Tiny
Hard work beats talent, when talent does not work hard.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Forgotten Realms] Lore auf deutsch?
« Antwort #1 am: 9.10.2019 | 19:30 »
Ich sollte ein Makro basteln  ~;D:
Vergessene Reiche Kampagnen Set 3.0
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline TinyMine87

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TinyMine87
Re: [Forgotten Realms] Lore auf deutsch?
« Antwort #2 am: 9.10.2019 | 20:09 »
Oje, hätte ich besser suchen sollen? :D
Ich danke dir jedenfalls sehr Rhylthar!
Hard work beats talent, when talent does not work hard.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Forgotten Realms] Lore auf deutsch?
« Antwort #3 am: 9.10.2019 | 20:22 »
Oje, hätte ich besser suchen sollen? :D
Ich danke dir jedenfalls sehr Rhylthar!
Nein, hättest Du nicht. :)

Leider ist es wirklich mMn die einzige umfangreiche Quelle zu den kompletten Vergessenen Reichen auf deutsch, wenn man nicht noch weiter in ältere Editionen zurückgehen will. Wünschte mir, ich könnte auch mal was Neues sagen. Und gern geschehen.  ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: [Forgotten Realms] Lore auf deutsch?
« Antwort #4 am: 15.10.2019 | 16:56 »
Es gibt da btw. auch einen netten Thread, der ein paar Sachen vorstellt. Als Ausgangspunkt finde ich ihn auch nicht schlecht: Playing in the Forgotten Realms by Rhylthar  ;)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Forgotten Realms] Lore auf deutsch?
« Antwort #5 am: 15.10.2019 | 17:06 »
Es gibt da btw. auch einen netten Thread, der ein paar Sachen vorstellt. Als Ausgangspunkt finde ich ihn auch nicht schlecht: Playing in the Forgotten Realms by Rhylthar  ;)
In dem ich mal dringend wieder was schreiben sollte... ::) :-\
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: [Forgotten Realms] Lore auf deutsch?
« Antwort #6 am: 15.10.2019 | 17:10 »
In dem ich mal dringend wieder was schreiben sollte... ::) :-\
Die Fans harren deiner.

Offline Incantatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Username: Incantatar
Re: [Forgotten Realms] Lore auf deutsch?
« Antwort #7 am: 17.10.2019 | 02:32 »
Gibt es da zu empfehlende Quellen? Bände? Kampagnen? Sachen aus der 5E (liebäugle schon ständig mit dem Schwertküste-Buch)?
Ich spiele gerade in der Schwertküste und habe mir einen eigenen kleinen Quellenband angefertigt mit allen Informationen aus der 1e der Vergessenen Reiche. Also alles vor AD&D2e. Meiner Meinung nach ein deutlich stimmungsvolleres Setting als die späteren VR. Das Kampagnenset gab es auf Deutsch, FR5-Savage Frontier allerdings nur auf Englisch. Würde beides empfehlen.