Autor Thema: [Plot] Eeds Erstschlag-Kamagne (GM only)  (Gelesen 4270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
[Plot] Eeds Erstschlag-Kamagne (GM only)
« am: 11.05.2004 | 09:04 »
solalala, hier werd ich das Eine oder Andere aus der Kampagne posten. Hier werde ich einige Ideen entwickeln und sicher auch viele Fragen stellen. Also, stay tuned  >;D
« Letzte Änderung: 17.05.2004 | 20:08 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
RE: [Plot] Eeds Erstschlag-Kamagne (GM only)
« Antwort #1 am: 12.05.2004 | 14:52 »
so, einige Punkte der Kampagne stehen fest, die meisten sind jedoch noch sehr schwammig.

Sicher sind die Charaktere:

- ein Pilot mit Hang zum Sathraismus
- sein Mechaniker, ein Gannock
- ein Kalinthi
- ein Brother Battle, der Bodyguard des Kalinthi.


Das Abenteuer wird vermutlich auf dem Raumschifffriedhof der Scraver, Barter beginnen, dass sie dann angedockt mit einem eigenen Raumschiff nach Pandemonium reiten werden. Sie brauchen also kein eigenen Antrieb, also auch keine Sathraerfahrung.

In Pandemonium wird der Kalinthi zur Namenlosen Kathedrale in den Badlands aufbrechen, dabei werden sie mit einem Gleiter abstürzen und einen unfreundlichen Weg zur Kathedrale gehen dürfen.

Dann stürzt etwas Kometenartiges auf Pandemonium ab, nur ist es kein Komet, sondern eines dieser Lebekokons der Vau, der über die Jahrtausende immer mehr Staub und Gestein angezogen hat. Die niedergangstelle brennt, eine Analyse ergibt einen sehr hohlen, hoch energetischen Kern hoher Dichte.

Was sich darin befindet ist noch unklar, sicher ist aber das ein Vau sein Lebenskokon bei einem Raumunglück dafür geopfert hat und den Inhzalt damit retten wollte. Seitdem fliegt der Komet im weiteren Orbit um Hearthfire, der Sonne Pandemoniums herum.

Nun kommt erschwerdend hinzu, das der "Komet" nicht zufällig abgestürzt ist, sondern in den Badlands von einem Planetaren Traktorstrahl angezogen wurde, um eigentlich auf den Hub zu treffen. Dies ist misslungen. Das Ding landet nicht allzuweit von der Namenlosen Kapelle. Einige Decadosier haben mit einem Scan herausgefunden, dass der Komet etwas ganz eigenes beherrbergt und sie machen sich auf dem Weg um ihn zu bergen. Die Spieler sind direkt dazwischen geklemmt. Und die Decados wollen keine Zeugen.......vor allem keine Kirchenmitglieder.........

Mal sehen was mir noch so einfällt. Hier also meine ersten, unausgereiften Ideen. Stay tuned :)

« Letzte Änderung: 13.05.2004 | 08:29 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
RE: [Plot] Eeds Erstschlag-Kamagne (GM only)
« Antwort #2 am: 12.05.2004 | 14:59 »
der Absturz des Gleiters der PCs ist ebenso kaum ein zufall.

Einige geflüchtete Sklaven die in die Bad Lands geflüchtet sind, ( und sie mir sehr Mad Max mässig vorstelle) haben im "The Find" das Traktorstrahl Artefakt gefunden und finden nun nach und nach raus, wie man ihn bedient. Man kann damit nahezu alles anziehen, egal woraus es besteht und egal wie gross es ist.

Ihr Plan ist einfach, möglichst viele Raumschiffe und Gleiter anzulocken und sie anzuziehen und sie dann auszuplündern. EVtl. als Retter evtl. auch erst nach dem Toid, je nachdem wer an Bord ist. Die Sklaven aus den Badlands versprechen sich davon ne ganze Menge Reichtum, die PCs und der Komet ware eigentlich nur ne Übung.....

und dann wäre da noch Barter im Orbit von Hearthfire. Könnte das Artefakt es wirklich anziehen ?
« Letzte Änderung: 12.05.2004 | 15:05 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
RE: [Plot] Eeds Erstschlag-Kamagne (GM only)
« Antwort #3 am: 12.05.2004 | 16:16 »
Liest sich gut, Ingo!

Jetzt weiß ich endlich, wo Du abgeblieben bist... Dich hat's ja richtig erwischt!  >;D

Gruß
cy

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
RE: [Plot] Eeds Erstschlag-Kamagne (GM only)
« Antwort #4 am: 12.05.2004 | 17:22 »
Liest sich gut, Ingo!

Jetzt weiß ich endlich, wo Du abgeblieben bist... Dich hat's ja richtig erwischt!  >;D

Gruß
cy

du böser mensch, du bist schuld  ;D ach, ich liebe solch Geldverschwendung wie Fading Suns Bücher in 2 Wochen zu kaufen. Das Spiel war der beste Tip den ich seit langem bekommen habe ! danke :)
« Letzte Änderung: 12.05.2004 | 17:28 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
RE: [Plot] Eeds Erstschlag-Kamagne (GM only)
« Antwort #5 am: 12.05.2004 | 19:06 »
die Namensgebung der Kathedrale, die ja noch nicht abgeschlossen ist spielt hier auch eine Rolle.

Pater Fulcrum möchte die Kathedrale Sankt Northam widmen, der selbst eine obsukre Gestalt aus Pandemonium war. Northam wurde heilig gesprochen aber zu Unrecht, denn er war in seinen letzten Lebensjahren der Antinomy schwerstens verfallen. Da Northam klare Decados Beziehungen hatte konnten aber alle Beweise incl. Augenzeugen vernichtet werden. Northam spukt nun als Antinomischer Geist über die Badlands und wickelt langsam Fulcrum um seinen geisterhaften Finger. Fulcrum möchte ihm deshalb die Kathedrale widmen, weil es Northams Macht deutlich vergrössern wird.

Fulcrum kennt die Häretiker in den Badlands einigermassen und weiss um ihren Plan. Er weiss auch wann und wo sie den Kometen abstürzen lassen wollen und plant zeitgleich eine flammende Predigt zu halten und was ist eindrucksvoller als eine Apocalyptische Predigt in einer Kathedrale während zur selben Zeit ein flammender Stern über ihren Köpfen rasend in die Erde einschlägt und nicht inweit der Kathedrale Jehenna ausbrechen lässt ?


« Letzte Änderung: 12.05.2004 | 19:46 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
RE: [Plot] Eeds Erstschlag-Kamagne (GM only)
« Antwort #6 am: 13.05.2004 | 09:14 »
wird die Predigt reichen um die Kathedrale im Namen Northhams zu taufen ?
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
RE: [Plot] Eeds Erstschlag-Kamagne (GM only)
« Antwort #7 am: 13.05.2004 | 09:41 »
jetzt muss ich mir noch eine schöne EIngangszene für Barter einfallen lassen. Etwas wo die Spieler sich treffen und den weiteren Verlauf aushandeln. Gleichzeitig sollte etwas passieren, was sie zusammen schweisst, aber nicht allzu lange dauert.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline THEonlytrueSHADOW

  • Experienced
  • ***
  • Stur lächeln und winken, Männer!
  • Beiträge: 268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: THEonlytrueSHADOW
RE: [Plot] Eeds Erstschlag-Kamagne (GM only)
« Antwort #8 am: 13.05.2004 | 14:43 »
wird die Predigt reichen um die Kathedrale im Namen Northhams zu taufen ?

Ich persönlich würde mich da an irdische Vorbilder halten. Hab da folgendes gefunden:


Kirchweihe

Kirchweih
im engeren Sinne die feierliche Weihe (Konsekration) eines Gotteshauses durch einen Bischof. Bei der katholischen Kirchweihe sind die Altarweihe (mit Besprengung, Einfügung der Reliquien, Salbung und Inzens) und die Weihemesse die zentralen Riten. - Die Einweihung evangelischer Kirchen im Sinn einer ausdrücklichen Übergabe des Gebäudes an seine gottesdienstliche Funktionen erfolgt ebenfalls in feierlicher Form.

Das Kirchweihfest war ursprünglich ein kirchlicher Feiertag zur Erinnerung an die Kirchweihe, meist mit Volksfest und Belustigungen (Kirmes, Kirta, Kirbe, Kilbe) verbunden.
Wie sich Verdienst und Glück verketten
Das fällt den Toren niemals ein
Wenn sie den Stein der Weisen hätten
Der Weise mangelte dem Stein

Mephistopheles, Faust II

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
RE: [Plot] Eeds Erstschlag-Kamagne (GM only)
« Antwort #9 am: 13.05.2004 | 14:47 »
ok, so meinte ich meine Frage zwar nicht, die Idee eines Volksfests in den Badlands während der Komet einschlägt ist aber schlichtweg genial  ;D
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
RE: [Plot] Eeds Erstschlag-Kamagne (GM only)
« Antwort #10 am: 14.05.2004 | 07:55 »
Den Part mit der Kathedrale find ich richtig stimmungsvoll... das ist FS!

Du möchtest die Gruppe erst während des Spiels zusammenführen? Mh, das halte ich für mutig! Charaktere machen es nicht grade einfach, im Spielverlauf zusammengeführt zu werden und über länger als ein "Act" zusammen gehalten zu werden (ohne das es so wirkt, als blieben sie nur zusammen, weil es dem Rollenspielabend an sich dienlich ist). Ich glaube, eine gemeinsame Vorgeschichte auszuarbeiten könnte erfolgreicher sein.. oder?

zum Gruße
cy

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
RE: [Plot] Eeds Erstschlag-Kamagne (GM only)
« Antwort #11 am: 14.05.2004 | 08:02 »
Den Part mit der Kathedrale find ich richtig stimmungsvoll... das ist FS!

Du möchtest die Gruppe erst während des Spiels zusammenführen? Mh, das halte ich für mutig! Charaktere machen es nicht grade einfach, im Spielverlauf zusammengeführt zu werden und über länger als ein "Act" zusammen gehalten zu werden (ohne das es so wirkt, als blieben sie nur zusammen, weil es dem Rollenspielabend an sich dienlich ist). Ich glaube, eine gemeinsame Vorgeschichte auszuarbeiten könnte erfolgreicher sein.. oder?


ja, hmm. Die Machtverhältnisse sind eigentlich ziemlich klar, wir haben die den Piloten und den Gannock und wir haben die beiden Priester. Der Pilot ist für eine gewisse Dauer angemietet und wird den Priestern beistehen. Sie werden jede Hilfe brauchen und sie auch nutzen. Ich hoffe das das reicht. Ich werde sie aber nochmal fragen. danke für den Tip !

Cheers

Ingo
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
RE: [Plot] Eeds Erstschlag-Kamagne (GM only)
« Antwort #12 am: 22.05.2004 | 09:30 »
yeah ! so, das wars gestern zum ersten Mal FS ! wirklich wunderbar und extrem spannend, eines der besten Abenteuer mit der besten Spielerspielfreude und höchstem Einsatz. Unglaublich aufregend war`s ! Ich hoffe bald Zeit zu haben den Plot zu schildern, da war nämlich ne ganze Menge.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989