Autor Thema: D&D 5e - Calendar of Waterdeep - DMsGuild  (Gelesen 1205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zhap

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Portable Dragon
D&D 5e - Calendar of Waterdeep - DMsGuild
« am: 16.10.2019 | 17:17 »
Hey Leute,

ich hab‘ jetzt mein nächstes Produkt auf der DMsGuild: Calendar of Waterdeep

Ein Kalender für Waterdeep, die Stadt der Pracht! Aufpoliert und mit kurzen Infos zu allen Feiertagen, auch den Übergangstagen! Mondphasen sind dargestellt (für deinen inneren Werwolf  ;)) und jede Jahreszeit ist durch ein eigenes Symbol gekennzeichnet.

Der Kalender ist für Waterdeep ausgelegt, aber natürlich auch im Allgemeinen gut zu nutzen. Das Ganze gibt es wieder direkt als Bundle in Deutsch und Englisch sowie Drucker-freundlichen Versionen!

Ich hab‘ es als pay what you want reingestellt. Also bedient euch. Ich hoffe es hilft euch und gefällt euren Spielern. Ich freue mich über jede Bewertung oder Kritik auf der DMsGuild.   :)

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: D&D 5e - Calendar of Waterdeep - DMsGuild
« Antwort #1 am: 18.10.2019 | 22:12 »
Stimmt der Kalender ist sehr hilfreich wenn man Drachenraub spielleítet.
Habe Zwar einen vergleichbaren verwendet aber kann ich Jedem DM nur Empfehlen.
Oder auch nur für abentuer in der Stadt die Feiertage und zu wiessne wann sie stadfinden gbeen dem Ort Leben
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Zhap

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Portable Dragon
Re: D&D 5e - Calendar of Waterdeep - DMsGuild
« Antwort #2 am: 18.01.2020 | 22:44 »
Kurzes Update: Mein Calendar of Waterdeep hat Copper Best Seller Status erreicht. Danke an diejenigen, die dafür bezahlt haben, trotzdes das es PWYW ist. Und danke an diejenige die es gerated und reviewed haben!  :d

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D 5e - Calendar of Waterdeep - DMsGuild
« Antwort #3 am: 18.01.2020 | 23:04 »
Habe ihn mir auch mal gegönnt, schönes Teil.

Nur bei einer Sache bin ich unschlüssig, wie ich die deuten soll: Die grauen Balken links und rechts neben den Monaten wie z. B. Greengrass. Welcher Zeitraum soll damit markiert werden?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Zhap

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Portable Dragon
Re: D&D 5e - Calendar of Waterdeep - DMsGuild
« Antwort #4 am: 18.01.2020 | 23:46 »
Im Gegensatz zu unserem Kalender, wo die Monate 30 und 31 Tage habe, hat jeder Monat in den Forgotten Realms immer 30 Tage, dafür gibt es aber eigenständige Übergangstage zwischen bestimmten Monaten, was in den meisten Fällen auch direkt Feiertage sind. Das bedeutet: Tarsakh 1-30 --> Greengrass --> Mirtul 1-30 --> Flamerule 1-30 --> Midsummer --> Shieldmeet (nur jedes vierte Jahr) --> Eleasias 1-30, etc.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D 5e - Calendar of Waterdeep - DMsGuild
« Antwort #5 am: 18.01.2020 | 23:53 »
Im Gegensatz zu unserem Kalender, wo die Monate 30 und 31 Tage habe, hat jeder Monat in den Forgotten Realms immer 30 Tage, dafür gibt es aber eigenständige Übergangstage zwischen bestimmten Monaten, was in den meisten Fällen auch direkt Feiertage sind. Das bedeutet: Tarsakh 1-30 --> Greengrass --> Mirtul 1-30 --> Flamerule 1-30 --> Midsummer --> Shieldmeet (nur jedes vierte Jahr) --> Eleasias 1-30, etc.
Ah, okay. War erst nur über die Balken irritiert, aber jetzt kapier ich die Aufteilung. Einfach mal von links nach rechts gucken hilft! Danke. :)

Edit:
Vielleicht als Vorschlag: Shieldmeet evtl. in einem eigenen Balken darstellen (andere Farbe), damit klar wird, dass es in Schaltjahren dann 2 Tage (Midsummer und Shieldmeet) zwischen den Monaten sind.
« Letzte Änderung: 19.01.2020 | 00:02 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rowlf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rowlf
Re: D&D 5e - Calendar of Waterdeep - DMsGuild
« Antwort #6 am: 19.01.2020 | 11:05 »
Tolles Produkt, da werfe ich gerne etwas Geld drauf. Super Arbeit!

Könntest du aber bitte die paar Tippfehler im Deutschen korrigieren?

S. 6 ("Mirtul"): Es muss Pflügen (3x) heißen. Kommt von Pflug.

S. 8 ("Flamerule"): "Lliiras Nacht" (2x) muss es heißen - es gibt im Deutschen kein Genitiv-Apostroph.

S. 9 ("Eleasis"): "Ahghairons Tag" (2x) muss es heißen - es gibt im Deutschen immer noch kein Genitiv-Apostroph ... ;)

S. 12 ("Uktar"): "Selûnes Heiligung" (2x) - same as oben

Liebe Grüße und weiter so mit der tollen Arbeit!

Rowlf

Offline Zhap

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Portable Dragon
Re: D&D 5e - Calendar of Waterdeep - DMsGuild
« Antwort #7 am: 19.01.2020 | 12:18 »
Hey, danke für die Hinweise. Könnte man fast vermuten, dass ich das nur anhand meines englischen Dragon Heist Buchs erstellt habe, wa?  ::)
Ich habe es gleich mal angepasst. Wenn es dir gefällt, würde ich mich riesig darüber freuen, wenn du es ratest oder gar reviewst!  ;D

Offline Rowlf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rowlf
Re: D&D 5e - Calendar of Waterdeep - DMsGuild
« Antwort #8 am: 19.01.2020 | 12:56 »
Kein Thema, gern geschehen! Wenn du Hilfe beim Korrektorat deutscher Texte haben willst, kannst du mich gerne anschreiben. Rating kommt, vielleicht auch ein Review, wenn ich den Kalender mal richtig im Einsatz hatte.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D 5e - Calendar of Waterdeep - DMsGuild
« Antwort #9 am: 19.01.2020 | 12:58 »
Ich bin btw. irgendwie zu blind, dem ganzen ein Rating zu verpassen. Review darf ich ja noch nicht...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Zhap

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Portable Dragon
Re: D&D 5e - Calendar of Waterdeep - DMsGuild
« Antwort #10 am: 19.01.2020 | 20:38 »
Unter Account > All titles awaiting my review > ...

Dort kann man Sterne verteilen oder Reviewen. Reviewen kann mittlerweile erst einen Tag nach Kauf des Titels. (Doofe Änderung, wenn ihr mich fragt.  ::))