Autor Thema: Homeworld: Revelations  (Gelesen 3610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline postkarte

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: postkarte
Re: Homeworld: Revelations
« Antwort #25 am: 8.07.2022 | 17:56 »
Auch wenn es ein wenig OT ist, was hat dich an STA gestört? Bzw. was hat dich enttäuscht?
Tatsächlich ist die Frage beim Studium der Regeln gar nicht Off-Topic. Wie schon von Sgirra gesagt: es ist fast exakt STA, wo man nur die bisherigen Begriffe durch neue Wörter ersetzt hat.

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: Homeworld: Revelations
« Antwort #26 am: 9.07.2022 | 08:36 »
Wieso das Rad neuerfinden, wenn es für ein ähnliches vollkommen ausreichend war? Modiphius hat das meiner Meinung nach schon ganz richntig gemacht. Homeworld hat schließlich mehr mit STA gemein als z.B. mit Dune oder Conan oder John Carter.
Im Grunde gebe ich dir recht. Ich ärgere mich vor allem, dass ich auf deren Marketing-Sprech reingefallen bin. In der Ankündigung heißt es: A new iteration of Modiphius’ 2d20 RPG system designed from the ground up. Das ist etwas anderes als das, was sie geliefert haben. Dabei wäre es gut (und ehrlich) gewesen, so etwas zu schreiben wie: A carefully updated version of the 2d20 rules used for Modiphius’ award winning RPG Star Trek Adventures. Oder so. ;) Ihr wisst, was ich meine.

Für mich ist es doppelt ärgerlich, weil ST:A die 2d20-Iteration (von denen, die ich kenne) ist, die mir am wenigsten gefällt. Ich hatte daher (gemäß der Ankündigung) auf wirklich neue Impulse gehofft. Und aufgrund der settingbedingten Ähnlichkeit auf etwas, was ich dann auch für ST:A hätte anwenden lassen. So wie es ist, fühle ich mich schon ein bisschen … in die Irre geführt.
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Homeworld: Revelations
« Antwort #27 am: 25.02.2023 | 20:09 »
Kurze Frage,

geht das Spiel eher Richtung Firefly und Co., oder eher Großschiff alla Star Trek?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: Homeworld: Revelations
« Antwort #28 am: 6.04.2023 | 11:14 »
Kurze Frage,

geht das Spiel eher Richtung Firefly und Co., oder eher Großschiff alla Star Trek?
Eher Richtung Star Trek, obwohl Battlestar Galactica wohl die bessere Referenz ist.
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist