Autor Thema: Suche Technologie VS Magie.  (Gelesen 937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Suche Technologie VS Magie.
« am: 18.10.2019 | 13:51 »
Suche Technologie gegen Magie . Halt einen Romane (besser eine reihe ) wo 2 oder mehr Gruppen gegeneinander Kämpfen und eine setzen halt Waffen und Maschinen in (Modern oder SF wie Fliegende Kampfanzüge ) und die Andre Seite Magie.  Deutsch . Danke.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Suche Technologie VS Magie.
« Antwort #1 am: 18.10.2019 | 13:59 »
Ben Aaronovitch: Die Flüsse von London - Magie & Technologie vs. Magie & Technologie; Magische Polizisten vs. magische Verbrecher. Beide Seiten haben altmodische Vertreter, die auf Magie setzen und junges Personal, dass mit Technik ergänzt/kontert: 'Ein 20.000 Volt-Schlag aus einem Taser kann einen schon mal beim Zauber wirken ablenken...'

Das Setting in Großbritannien ist auch von daher interessant, dass die 'Guten' eher selten mit Schußwaffen rum laufen. Das darf (meistens) nur das Spezialkommando.

Ebenfalls interessant wird es, wenn sich die beiden Seiten Kombinationen von Magie und Technik einfallen lassen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Supersöldner

  • Gast
Re: Suche Technologie VS Magie.
« Antwort #2 am: 18.10.2019 | 14:01 »
Cool. Aber ich suchte mehr was wo beides halt getrennt ist. Das eine bei Gruppe 1 das andere bei Gruppe 2.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Suche Technologie VS Magie.
« Antwort #3 am: 18.10.2019 | 14:49 »
Die "Dämonen-Reihe" von Robert Asprin könnte Dir da Inspiration liefern.
Slüschwampf

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Suche Technologie VS Magie.
« Antwort #4 am: 18.10.2019 | 15:44 »
Rein vom Kontrast Technik/Magie her könnten die Doppelwelt-Romane von Piers Anthony grob ins Schema passen. Da ist derselbe Planet sowohl Teil einer High-Tech-SF-Galaxis als auch Fantasywelt, wobei allerdings beide Seiten durch einen Dimensionsvorhang getrennt sind und sich Übergänge insbesondere für Einheimische (die ab Geburt ein Gegenstück auf der jeweiligen anderen Seite haben, dessen bloße Existenz meiner dunklen Erinnerung nach einen Wechsel normalerweise verhindert, solange es lebt) nicht ganz einfach gestalten.

Allerdings gibt's da weniger offenen Krieg zwischen beiden Seiten (weil Magie auf der Technikseite gar nicht erst funktioniert und Hochtechnologie auf der Fantasyseite ihrerseits auch nicht), sondern mehr Intrigen zwischen diversen Fraktionen auf beiden, und für wen genau ein Charakter letztendlich Partei ergreift, hängt längst nicht einfach nur davon ab, wo er mal zur Welt gekommen ist. Anthony liebt da seine vertrackten Spielchen um Gewissen und Motive und die Suche nach dem Unterschied zwischen "richtig" und "falsch" (und überschreitet nach meiner heutigen Meinung dabei gerne auch mal die Grenze zur Holzhammermethode, aber wer's mag...).

Supersöldner

  • Gast
Re: Suche Technologie VS Magie.
« Antwort #5 am: 18.10.2019 | 16:10 »
Robert Asprin scheint es nicht auf deutsch zu geben.      Doppelwelt klingt super  spannend aber Holzhammermethoden mehr so Nervig. Und das Magie und Technologie nicht aufeinander Treffen könne ist ja auch Nicht so das gesuchte. Hört sich aber wirklich Seher Seher Spannend an. Könnte ich mir für Nächstes Jahr vormerken.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Suche Technologie VS Magie.
« Antwort #6 am: 18.10.2019 | 16:26 »
Klar gibt es den, allerdings gebraucht.

Dämonen-Futter: Zwei Romane in einem Band (Ein Dämon zuviel / Drachenfutter) https://www.amazon.de/dp/3404201094/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_5SCQDbXNR846T
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Suche Technologie VS Magie.
« Antwort #7 am: 22.11.2020 | 11:33 »
fallen noch jemand weiter Bücher ein ?

Fulko Aktienindex

  • Gast
Re: Suche Technologie VS Magie.
« Antwort #8 am: 22.11.2020 | 12:28 »
fallen noch jemand weiter Bücher ein ?

Also wenn es ein ganz wilder Mix sein soll, vielleicht TORG. Da gab es damals bei Goldmann auch ein paar Bücher.