Autor Thema: Konvertierte Abenteuer  (Gelesen 989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wicket Warwick

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Wicket Warwick
Konvertierte Abenteuer
« am: 19.10.2019 | 10:16 »
Hallo ihr! Da meine Gruppe ja schon alle Kaufabenteuer gespielt hat, wir in der Timeline bleiben und Barsaive at War erst später spielen wollen, suche ich Inspiration. Ich habe selber angefangen, die Phileasson-Saga zu adaptieren und sie so durch das theranische Imperium geschickt. (Bzw. immer noch) das ging gut, allerdings bin ich nicht mit allem zufrieden und bastle gerade noch weiter rum.

Generell meine Frage: welche Abenteuer aus anderen Spielen habt ihr mal adaptiert und was hat sich bewährt?

Offline Smoothie

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: Smoothie
Re: Konvertierte Abenteuer
« Antwort #1 am: 21.04.2024 | 17:10 »
uralter Thread, aber selbe Frage.
Durch Umstände bin ich in der Situation eine Earthdawn-Kampagne zu leiten. Ist ein Shadowrun-Crossover. 
Ich hab natürlich große Linien im Kopf, wie ich die Kampagne zusammenkriege, aber es fehlen mir so ein bisschen Abenteuer. Ich will nicht alles selbst schreiben. Alles was ich an offiziellen Earthdawn Abenteuern bisher gesehen habe, fand ich entweder schlecht (flach, sehr altbacken) oder unpassend für uns.
Wir spielen sehr früh in der Earthdawn Zeitlinie, gerade nach dem Verlassen der ersten Kaers.
Habt ihr Abenteuer/Kampagnen Highlights bei Earthdawn? Welche anderen Abenteuer lassen sich leicht nach Barsaive importieren?