Autor Thema: Dämonendämmerung von R A Salvatore Meinungen und Empfehlung wert?  (Gelesen 608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Ich habe vor Jahren mal den Ersten Band von der Dämonendämmerung und Dämonenkrieg Reihe von Salvatore gelesen und war Hin- und Hergerissen. Auf der einen Seite waren wirklich interessante Ideen drin und ich habe die grundlegende Handlung noch im Kopf aber auf der anderen Seite war mir die 08/15 Klischee Rollenspielstory es nicht wert die Reihe weiter zu lesen. Zudem hat es mich abgeschreckt das ich schon wider eine Reihe mit 12+ Büchern vor mir habe, da hatte ich damals keine Lust drauf.

Jetzt suche ich aber wieder typische Fantasy zum lesen die sich schnell und Unterhaltsam gestaltet und kenne da nicht viel ausser der Dunkelelf Saga und eben Dämonendämmerung. Ich habe allerdings auch von Drizzt nur das erste Buch im Eiswind Tal (Akar Kessel/Crenshinibon) gelesen von Salvatore und sonst nix. Gleicher Grund, die Reihe war mir einfach zu Einschüchternd wegen der Länge. Ansonsten gute Unterhaltung Bein lesen. Die Priester Pentalogie von ihm fand ich aber nicht gut.

Langer Text, kurze Frage: lohnt sich die Reihe? Werde ich da fündig mit guter aber nicht zu komplexer (Herr der Ringe z. Bsp. oder Lied von Eis und Feuer) Unterhaltung und evtl. spielbarem Hintergrund für eine kurze Rollenspiel Kampagne mit der Dämonendämmerung? Oder gibt es Alternativen die ihr mir empfehlen könnt?
« Letzte Änderung: 28.10.2019 | 09:23 von Mithras »
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Mal eine komplett andere Sache für leichte Fantasy-Literatur:

David Eddings Elenium- und Tamuli-Saga.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Die habe ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Ich habe die 12 Belgariad Bücher gelesen, die fand ich klasse! Danke für den Tip!


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Gerne. :)

Hat die besten "Paladine", die ich kenne.  ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.