Autor Thema: Fulminata [17./18.01.2015]  (Gelesen 29001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Fulminata [17./18.01.2015]
« am: 11.05.2004 | 17:54 »
Ich wollte nur mal kurz unseren neuen Termin posten:

19./20. Juni

So von der Planung her wollten wir uns erstmal mit Peter unterhalten, dann noch mit den Rose und Kreuz Hanseln (wegen unseres Hauses) und dann nix wie ab nach Hainzl. Übrigens, ByC, wußtest du, daß der gute Erhart aus Hainzl stammt? Da können wir doch gleich mal ein paar Erkundigungen einziehen...  >;D

Edit: Ich hab den Thread-Titel mal angepasst.  :)
« Letzte Änderung: 2.01.2015 | 18:25 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #1 am: 22.05.2004 | 01:03 »

Übrigens, ByC, wußtest du, daß der gute Erhart aus Hainzl stammt? Da können wir doch gleich mal ein paar Erkundigungen einziehen...  >;D
Ich wäre enttäuscht, wenn ihr es nicht tätet.  >;D
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #2 am: 24.05.2004 | 15:29 »
Hihi... *rumfreu*

Lauter lustige Runden... und wir würden unseren SL doch niiiie enttäuschen.

...mal schauen, ob wir nach der Peter-Sache überhaupt noch loskommen...  :o
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #3 am: 14.06.2004 | 14:11 »
So, sollten wir jetzt nicht mal langsam mit der Planung anfangen? Was wollen wir denn essen (...sieben Tage lang... dumdidum... äh... tschuldigung)?

ByCs Nudelzeugs? Können wir vielleicht irgendwas in dem Wok verbrutzeln?  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #4 am: 14.06.2004 | 14:30 »
ByCs Nudelzeugs?
Meinetwegen. Soweit ich weiß hast Du ja schon Erfahrung damit in Barbaras Küche gesammelt. Von daher sollte das also machbar sein.

Zitat
Können wir vielleicht irgendwas in dem Wok verbrutzeln?  ;D
Also für den Nudelauflauf ist ein Wok wohl eher weniger von Nöten. ;D Solange keine Gurken oder Brokkoli (oder sonstiges merkwürdiges Gemüse) da rein kommen ist mir (fast) alles recht.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #5 am: 14.06.2004 | 14:48 »
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, als wären dir Mungobohnenkeime sonderlich suspekt...

Ansonsten machen wir halt einfach Reis mit Curry-Soße und Früchten und Putenfleisch oder so...  ;)

..und Ingwer!!! Ich mag Ingwer!!!  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #6 am: 15.06.2004 | 14:32 »
Also: Bycs Nudelauflauf hat mich nicht begeistert.

Gegen Wok hab ich nichts. Reis find ich immer gut ...

Wer geht einkaufen? Wenn ich nicht dabei bin, bitte 2 grosse Dosen Eis kaufen (Vanille und Schoko .)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #7 am: 17.06.2004 | 14:51 »
Dann schlag halt was vor... nur nörgeln gilt nicht. Können wir ja heute abend besprechen.

Zwei Möglichkeiten: a) ByC und Slobo holen mich ab und wir gehen in den Marktkauf.
b) wir treffen uns bei dir uns gehen in Penny & Real.

Ich würde für a) plädieren. Das geht letzten Endes wohl immer noch schneller als die Alternative...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #8 am: 18.06.2004 | 14:58 »
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dies schneller ist. Es ist nämlich wesentlich schneller zu Barbara zu fahren anstatt durch ganz Stuttgart zu Dir zu gondeln.

Wie dem auch sei, ich fahr so gegen 11 Uhr hier los und sollte gegen 13:30 im Großraum Stuttgart sein. Einen Kasten Getränke hab ich schon besorgt.

P.S. Wo ist denn in der Nähe eine Kneipe mit Fernseher, wo man um 18 Uhr Fußball schauen kann? ;D
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #9 am: 18.06.2004 | 15:07 »
Geht aber schneller, nur in einem Laden einzukaufen als in zwei.

13.30 ist aber schon verdammt spät, wenn wir noch einkaufen wollen. Naja, kann man nix machen. Nach der gestrigen Lagebesprechung war der Plan, daß ihr mich abholt, wir nach Feuerbach fahren und dort einkaufen gehen...

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #10 am: 18.06.2004 | 15:22 »
Feuerbach? Warum denn in Feuerbach?
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #11 am: 18.06.2004 | 15:35 »
oki: Planänderung:
@ Byc: du kommst einfach um 13:30 zu mir, wir Stuttgarter gehen vorher einkaufen ... sonst kommen wir nimmer zum spielen .)
            Frage: was für Getränke hast du denn schon?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #12 am: 18.06.2004 | 15:50 »
Ein Kasten mit Cola und Fanta
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #13 am: 21.06.2004 | 14:50 »
Okay, hier kommt der neue Termin:
 4./5. September 2004.

Wieder bei MxG. Ist schon irgendwas geplant. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten: a) Daphnes kaputtes Gedächtnis, b) Signora Bianco und ihr komischer Ehemann (*schmacht*), c) Suche nach Peter Anders´Schwester Maren, d) Veto Milton taucht auf, e) nichts oder eine Kombi der obigen Sachen.

Èsteban würde sich jedenfalls gerne noch mal etwas genauer über den guten Signore Bianco erkundigen....  ;)

Oder vielleicht ergibt sich was aus dem Zeugs, daß Cassandra und Rioche in der Schlacht gefunden haben...  ;)

Übrigens hat Criel angemeldet, daß er sich immer noch um die Stahl-Brüder kümmern will...  ;)
« Letzte Änderung: 23.06.2004 | 13:19 von Leonie »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #14 am: 24.06.2004 | 17:52 »
Übrigens hat Criel angemeldet, daß er sich immer noch um die Stahl-Brüder kümmern will...  ;)
Kann er das denn nicht selbst schreiben? :q ::) ;D
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #15 am: 24.06.2004 | 20:12 »
Er kommt noch seltener als ich ins Internet-Caf'e...  :-X

Und bevor es wieder vergessen wird....
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #16 am: 25.06.2004 | 19:15 »
Ich noch mal... ich hatte noch ein paar Ideen für meinen Char und poste euch jetzt mal damit zu.  ;)


Ich bin geistig noch nicht so ganz mit der Freiburg-Runde fertig, und habe mir überlegt, was Esteban so in der nächsten Zeit vorhat (vorausgesetzt natürlich, er hat irgendwie Zeit):

- Er wird anregen, eine Wohltätigkeitsfeier zum Gedenken an die Opfer der Schlacht und zum Neuaufbau von Freiburg zu veranstalten. Dabei braucht er ein bißchen Hilfe von Logan Sieger.

- Er wird Logan mal zu einem zwanglosen Herrenabend einladen, nachdem das mit der letzten Feier ja schon nix geworden ist...

- Er will ein bißchen wohltätigen Kram machen (Waisenhaus beschenken, blablabal), aber natürlich möglichst öffentlich (die Leute sollen ja auch mitkriegen, daß er ein netter Kerl ist!)

- Er will ein paar Straßenkinder suchen und "anstellen", damit sie ihm Neuigkeiten bringen, Botendienste erledigen, etc.

Das braucht - klar - alles Zeit, aber es wären so die Sachen, die er gerne machen würde. Die Mithilfe der anderen ist natürlich willkommen... (ich will das nur nicht während der Sitzung machen - unsere Zeit ist da doch eher begrenzt...  ;))
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Criel

  • Schnucki
  • Bloody Beginner
  • *
  • VMBRALVNAEIN OCVLOSOLIS - So halt!
  • Beiträge: 35
  • Username: Criel
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #17 am: 25.06.2004 | 19:27 »
Tja, ich hätte da für Rioche auch noch einiges zu tun:

Die Stahlbrüder sind sicher immernoch eine intressante Herausforderung. Rioche vergibt Leuten, die versucht haben, seine Freunde und ihn umzubringen nicht so schnell. Zumindest will er da schon sicher gehen, dass sie es nicht noch einmal machen, weder mit ihm, noch mit anderen Leuten.
Ein zweiter Punkt ist definitiv der Wiederaufbau der Stadt. Dabei geht es ihm auch um die Kriegsversehrten, vor allem des letzten Gefecht. Wenn man so viele Leute neben einem verbluten gesehen, gesehen, wie ihnen Körperteile abgeschnitten wurden, wenn sie vor Hunger und Kälte dort starben, wo sie gerade lagen, dann...Aus, Peter, weg, raus hier!!! Auf jeden Fall, wir leben und wir sollten uns vor allem um die Lebenden kümmern.
Und in der noch verbleibenden Zeit wird er das Land nach einer vermutlich Toten durchkämen! (Tja, diese Widersprüche)
Bald mehr...(leider geht es nicht länger)

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #18 am: 26.07.2004 | 23:14 »
Ich noch mal... ich hatte noch ein paar Ideen für meinen Char und poste euch jetzt mal damit zu.  ;)


Ich bin geistig noch nicht so ganz mit der Freiburg-Runde fertig, und habe mir überlegt, was Esteban so in der nächsten Zeit vorhat (vorausgesetzt natürlich, er hat irgendwie Zeit):
Schön. Es scheint also Spaß zu machen!~;D

Zitat

- Er wird anregen, eine Wohltätigkeitsfeier zum Gedenken an die Opfer der Schlacht und zum Neuaufbau von Freiburg zu veranstalten. Dabei braucht er ein bißchen Hilfe von Logan Sieger.

Die Hilfe wird Logan Sieger gerne gewähren. Wie genau soll die Hilfe aussehen? Soll Logan das ganze organisieren, oder nur Hilfestellung geben?

Zitat

- Er wird Logan mal zu einem zwanglosen Herrenabend einladen, nachdem das mit der letzten Feier ja schon nix geworden ist...

Wir Logan gerne annehmen. Kann nur etwas dauern. Die Stadtgeschäfte werden ihn in nächster Zeit in Anspruch nehmen!

Zitat

- Er will ein bißchen wohltätigen Kram machen (Waisenhaus beschenken, blablabal), aber natürlich möglichst öffentlich (die Leute sollen ja auch mitkriegen, daß er ein netter Kerl ist!)

Jaja, sich mit kleinen Kindern malen lassen und die Mütter küssen. Oder war das umgekehrt?
Aber die Idee ist nicht schlecht. Waise gibt es in Freiburg genug. Wird wohl den Ruhm Don Estebans ein wenig mehren.

Zitat

- Er will ein paar Straßenkinder suchen und "anstellen", damit sie ihm Neuigkeiten bringen, Botendienste erledigen, etc.

Ist nicht das Problem. Nicht in einer Stadt, in der Geld regiert.

Zitat

Das braucht - klar - alles Zeit, aber es wären so die Sachen, die er gerne machen würde. Die Mithilfe der anderen ist natürlich willkommen... (ich will das nur nicht während der Sitzung machen - unsere Zeit ist da doch eher begrenzt...  ;))
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #19 am: 27.07.2004 | 23:22 »
Kleiner Nachtrag:
Die Dinge die Cassandra und Rioch gefunden haben.

Cassandra hat einen Dolch gefunden. Er ist gut verarbeitet. Sowohl Klinge, als auch Griff sind aus Metall. Die Klinge ist nicht gerade sondern leicht Gebogen. Wenn man sich intensiver mit dem Dolch beschäftigt, findet man recht schnell raus, das man den Griff ungefähr in der Mitte abschrauben kann. Im Griff selbst befindet sich ein Hohlraum. In diesen Hohlraum war ein Stück Pergament. Auf der linken oberen Ecke dieses Pergamentes ist ein seltsames Schriftzeichen, geschrieben, das Daphne als Runne erkennen kann.

Rioch hat eine Uhr gefunden. Es ist eine Art Taschenuhr. Allerdings hat sie nirgends eine Feder um sie aufzuziehen. Sie hat auch keine Zeiger. Stattdesen hatt sie in der Mitte einen seltsamen Stein, aus dem zwei Lichtstrahlen kommen, die über das Ziffernblatt wandern. Das Ziffernblatt ist ganz normal unterteilt. Allerdings sind es keine bekannten Ziffern, sondern seltsame Zeichen. Die Lichtstrahlen sind je nach lichtverhältnissen gefärbt. Im dunkeln sind sie hell genug um die Zeit anzuzeigen. Im Hellen sind es eher dunkle "Lichtstrahlen."
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #20 am: 6.08.2004 | 12:47 »
Schön. Es scheint also Spaß zu machen!~;D.


Ööööhhh... naja... geht so....  ;) Natürlich macht uns das Spaß! Du weißt doch, wie ich mich anstelle, wenn mir was keinen Spaß macht, oder?  ;)

Zitat
Zitat

- Er wird anregen, eine Wohltätigkeitsfeier zum Gedenken an die Opfer der Schlacht und zum Neuaufbau von Freiburg zu veranstalten. Dabei braucht er ein bißchen Hilfe von Logan Sieger.

Die Hilfe wird Logan Sieger gerne gewähren. Wie genau soll die Hilfe aussehen? Soll Logan das ganze organisieren, oder nur Hilfestellung geben? .

Naja, Esteban hat nicht viel Ahnung von Organisation und so. Prinzipiell wird er um Hilfestellung bitten, aber Logan wird schon merken, daß er ziemlich viel selbst machen muß... Immerhin kennt er die Leute in der Stadt ja auch besser.

Zitat
Zitat

- Er wird Logan mal zu einem zwanglosen Herrenabend einladen, nachdem das mit der letzten Feier ja schon nix geworden ist...

Wir Logan gerne annehmen. Kann nur etwas dauern. Die Stadtgeschäfte werden ihn in nächster Zeit in Anspruch nehmen! .

In der nächsten Zeit liegt Esteban ja auch noch etwas auf der Nase... (Besuch?  ::))

Zitat
Zitat
 
- Er will ein bißchen wohltätigen Kram machen (Waisenhaus beschenken, blablabal), aber natürlich möglichst öffentlich (die Leute sollen ja auch mitkriegen, daß er ein netter Kerl ist!)

Jaja, sich mit kleinen Kindern malen lassen und die Mütter küssen. Oder war das umgekehrt?
Aber die Idee ist nicht schlecht. Waise gibt es in Freiburg genug. Wird wohl den Ruhm Don Estebans ein wenig mehren..

Was ja auch der Sinn der Sache war. Don Esteban ist ein Ruf-Junkie.  ;)

Zitat
Zitat

- Er will ein paar Straßenkinder suchen und "anstellen", damit sie ihm Neuigkeiten bringen, Botendienste erledigen, etc.

Ist nicht das Problem. Nicht in einer Stadt, in der Geld regiert..

Cool. Willst du die bauen? Sollen wir das machen? Oder laufen die so nebenher?

Ich freu mich schon auf das nächste Mal. Ist schon irgendwas geplant, was wir machen wollen?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #21 am: 15.08.2004 | 23:25 »
Zitat


Ööööhhh... naja... geht so....  ;) Natürlich macht uns das Spaß! Du weißt doch, wie ich mich anstelle, wenn mir was keinen Spaß macht, oder?  ;)

Jo, du zickst rum. ~;D *in Deckung hechten*
Aber mal im Ernst. Mir macht die Runde auch Spaß.

Zitat

Naja, Esteban hat nicht viel Ahnung von Organisation und so. Prinzipiell wird er um Hilfestellung bitten, aber Logan wird schon merken, daß er ziemlich viel selbst machen muß... Immerhin kennt er die Leute in der Stadt ja auch besser.

Sollte kein Problem sein. Da hab ich auch ein kleines Szenario, das wir ausspielen können.

Zitat

In der nächsten Zeit liegt Esteban ja auch noch etwas auf der Nase... (Besuch?  ::))

Na, dann will ich ja gar nicht so sein. Irgend wann wird Fauser reingehinkt kommen und Fraus Bianco ankündigen. Und als kleines Geschenk bringt diese einen selbstgebackenen Kuchen mit. ;D

Wenn du da irgend wie ein Gespräch ausspielen wilst, können wir es gerne über IM machen.

Zitat
Was ja auch der Sinn der Sache war. Don Esteban ist ein Ruf-Junkie.  ;)

Sicher, daß er Castillianer und kein Vodacce ist?

Zitat
Cool. Willst du die bauen? Sollen wir das machen? Oder laufen die so nebenher?

Die laufen eher nebenher. So wichtig werden sie nicht werden, denk ich mal!

Zitat

Ich freu mich schon auf das nächste Mal. Ist schon irgendwas geplant, was wir machen wollen?
Na, wie gesagt, das Wohltätigkeitsfest. Da weis ich aber nicht, wie lange es gehen wird. Ansonsten schau ich mal, was noch so akut wird.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #22 am: 16.08.2004 | 00:55 »
So und hier noch ein Paar Schlagzeilen aus der Freiburg Gazette:

Kampf um Freiburg
Vorgestern war es, daß Freiburg seiner größten Prüfung gegenüber stand. Fast aus dem Nichts tauchten zwei Armeen auf, um Freiburg zu belagern. Welcher Wind sie nach Freiburg geweht hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.

Von offizieller Seite wurde verlaubtbart, das Eisenfürst Stephan von Heilgrund seine Armee nur an die Grenzen seines Reiches gebracht hätte, da er Kunde von einer Armee erhalten hätte, die sich auf Freiburg, und damit ebenfalls auf die Grenzen seines Reiches zubewegte.

Was genau Eisenfürstin Fauna von Pösen vor den Toren von Freiburg suchte, ist zur Zeit noch nicht verlautbart worden. Dazu sagte Herr Sieger: "Die Verhandlungen mit Eisenfürstin Pösen sind zu Zeit noch am laufen. Solange das der Fall ist, wird es dazu keine näheren Komentare geben. Sobald die Verhandlungen beendet sind, bin ich gerne bereit alle Fragen zu beantworten."

Und so bleibt uns nur zu spekulieren, was der agressive Akt seitens Pösens sollte.

Tatsache ist, das vorgestern eine wahrhaft heroische Schlacht um Freiburg geschlagen wurde.
Die Armee Stephans von Heilgrund betrug schätzungsweise 20 000 Mann.
Pösens Armee wurde auf 35 000 bis 40 000 Man geschätzt. Allerdings wurde nur die Armee aus Pösen in die Kampfhandlungen einbezogen.

Auf userer Seite kämpften 15 000 Verteidiger. Das erste Zusammentreffen war in Verzweiflung. Dank der engen Straßen konnte die generische Armee ihre Kavelerie nicht einsetzen. Dafür setzte die Attelerie unseren Verteidigern doch ziemlich zu, und so manches Haus ging in Flammen auf.

Aufgrund des großen Drucks, den der Feind auf unsere Verteidiger ausübte, liesen sich dies zur zweiten Verteidigungslinie zurückfallen.
Dort gelang es uns den Ansturm des Feindes zu brechen. Ich war dabei, auf dem Herrenhügel. Ich habe wahre Heldentaten gesehen. Aber ich konnte auch viele Menschen sterben sehen.

Ich weis nicht, wieviele Soldaten hier auf einander getroffen sind, aber es waren mehrere Tausend. Und der Kampf wogte ziemlich heftig. Ohne die Befestigungsanlagen wären wir gnadenlos überrant worden. Ich kann mich noch erinnern, den Freiherren von Drachenheim gesehen zu haben, wie er auf mehrere Feind zurannte, die ein Haus minierten. Auf der anderen Seite Kämpfte der montanische Bekannte des Freiherrn gleich gegen mehrere Gegener und versuchte sie aufzuhalten, damit unsere Verwundeten geborgen werden konnten.

 Neben mir feuerte Herr Redmund eine Muskete nach der anderen ab. Und jeder Schuß schien sein Ziel zu treffen. Seine Wächter unterstützten ihn in diesem Unterfangen. Irgend jemand platzierte einen Pfeil nach dem anderen in unseren Gegnern.

Und dann, so plötzlich, wie es angefangen hatte, endete es auch. Zurück blieben nur die Verwundeten und Sterbenden. Und die, die sich um diese kümmerten.

Dafür versuchte die Gegnerische Armee, sich über den Rohtstrom Zugang zum Stein zu verschaffen! Doch dank dem heldenhaften Einsatz einiger beherzter Verteidiger, wurde auch dieser Angriff abgewehrt, indem eine reparaturbedürftige Brücke gesprengt wurde.

Damit Endete die Invasion auf Freiburg. Möge es nie wieder zu so etwas kommen.

Alexander Blech.


Das Wunder an der Brücke
Von Bernd Schuster

Das Wunder an der Brücke ereignete sich während der großen Schlacht. Eine Trupp des Feindes hatte es geschaft durch die Barikaden durchzubrechen. Alleine durch die Übermacht drohten sie die Verteidiger, die sich zur Brücke zurückgezogen hatten, zu überrennen. Der komandierende Offizier versuchte gerade wieder Ordnung in die Kampfreihen zu bekommen als er von einem Querschläger niedergesterckt wurde.

Einer der Soldaten berichtet: "Ich sah unseren Hauptmann fallen und ich dachte >>O Theus, wir sind verlorren!<<  Doch dann tauchte wie aus dem Nichts dieser Mann auf. Er war eigentlich ziemlich durchschnittlich. Bis auf seine Augen. Sie hatten die Farbe des Himmels. Und goldene Funken glühten in ihnen wie Sterne. >>Smith ist mein Name, und ich werde nicht zulassen, daß ihr heute hier verliert!<< Seine Stimme war ruhig aber kraftvoll.

Und dann gab er uns anweisungen. es war eine sehr seltsame Taktik, die er befahl. Er Teilte uns in verschiedene Gruppen ein und gab uns, wie es schien teilweise gegensätzlich Befehle.

Aber, was soll ich sagen, es funktionierte. Wir fingen an zu Siegen.
Wir drängten den Feind zurück. Als ich nach unseren Retter schaute, erblickte ich ihn hinter den Reihen des Feindes. Er kämpfte dort mit dem Hauptmann der Gegenseite. Wie er dort hingekommen ist, durch die feindlich Linie, das weis ich nicht. Ich weis nur, das er den Hauptmann tötete. Nicht durch elegantes Fechten, sondern durch soliden einsatz seines Degens. Dann hab ich ihn aus dem Blick verloren. Vielleicht ist er bei seiner Heldentat umgekommen. Aber er hat uns alle gerettet!"

Die Frage bleibt: Wer ist dieser Smith. Wieso war er nicht bei der Ernennung zum Verteidiger Freiburgs. Wir haben diesen Mann einiges zu verdanken. Und das tuen wir hiermit.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #23 am: 16.08.2004 | 15:14 »
*lol*

Der heldenhafte Smith, ja? *giggel*

Ich freu mich schon auf das nächste Mal...

... und ja, ich würde das Gespräch schon gerne irgendwie ausspielen...  ;) Schließlich hat Don E. jetzt den Vorteil, krank zu sein, da kann man ihm eventuelle "Indiskretionen" nicht so sehr ankreiden ("Verzeiht, meine Dame, ich war nicht Herr meiner selbst, und habe vielleicht ein paar unpassende Dinge gesagt...")... *hihi*
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
RE: Fulminata [14./15.12.2013]
« Antwort #24 am: 29.08.2004 | 22:09 »
Es gibt ein Problem:
Ich muss die nächste zeit samstags bis 12:30 arbeiten.

Zur Lösung schlag ich vor, dass Leonie sich vorher den Ersatzschlüssel holt (man kann sich ja in der Stadt treffen dafür). Dann können die Einkäufer schonmal alles verstauen und die Matratzen hocholen udn es sich bequem machen.

Ich werde also um 13:30 zu haus sein.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________