Autor Thema: Welchen Vorteil bringen Gewehre Tatsächlich ?  (Gelesen 9356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.168
  • Username: Ainor
Re: Welchen Vorteil bringen Gewehre Tatsächlich ?
« Antwort #100 am: 11.11.2019 | 11:45 »
Aber durch Schießpulver ist er dann plötzlich magisch verwundbar?

Er ist doch nicht unverwundbar. Nur zu stark für einen "normalen" Kampf.

Über wieviele Fässer reden wir hier genau, und wie bringt man die konkret an den Riesen? ::)

Wieviel genau ist doch egal. Der Punkt ist: es muss eine Sprengladung geben die ihn umbringt. Und es geht gar nicht um realistische Physik. Es reicht einfach dass es keinen überzeugenden Grund gibt warum die Spieler ihn nicht sprengen könnten.

Ich meine, klar, Tricks gibt's immer. Ich kann in geeignetem Gelände den Riesen auch in eine passende Position locken, dann zum Stolpern bringen, und ihn in eine abgrundtiefe Schlucht stürzen lassen...

Gibt es immer. Aber Schluchten sind schwer zu transportieren. In modernen Konflikten sind ja nicht ohne Grund Sprengfallen sehr viel gefärlicher als Schluchten.

.oder darf ich das aus welchen Handwedelgründen auch immer auch nicht?

Wieso denn "auch" ? Es geht doch bei meinem ganzen Argument darum dass wenn Schwarzpulver im Spiel ist man den Riesen sprengen darf.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.225
  • Username: nobody@home
Re: Welchen Vorteil bringen Gewehre Tatsächlich ?
« Antwort #101 am: 11.11.2019 | 12:14 »
Wieviel genau ist doch egal.

Und genau da liegst du falsch.

Zitat
Wieso denn "auch" ? Es geht doch bei meinem ganzen Argument darum dass wenn Schwarzpulver im Spiel ist man den Riesen sprengen darf.

Und wenn man sich schon mal die ganze Arbeit macht, genügend Pulver zusammenzutragen (denn um einen ausgewachsenen "für den normalen Kampf zu starken" Riesen in die Luft zu jagen, braucht's dann eben doch so einiges mehr als nur einen einzelnen Chinaböller oder auch nur eine auf feindliche Menschentruppen kalibrierte "gewöhnliche" Mine), die Falle angemessen vorzubereiten, dafür zu sorgen, daß der Riese zum richtigen Zeitpunkt hineintappt und die Ladung auch genau dann hochgeht, wenn sie soll...sicher, dann sehe ich auch keinen überzeugenden Grund mehr, warum man das nicht tun "dürfen" sollte. Wie sieht das bei dir aus?