Autor Thema: Call to Adventure  (Gelesen 1017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Call to Adventure
« am: 1.11.2019 | 00:17 »
Ich hab das jetzt 2x gespielt ohne Name of the Wind AddOn. Ich muss mal schauen wie der Spielspaß nach einigen Spielen aussieht, zur Zeit ist das Artwork sehr reizvoll und man entwickelt echt interessante Helden, ich denke aber, dass es nach einigen Spielen eintönig wird und sich wiederholt. Mal schauen...

https://boardgamegeek.com/boardgame/238992/call-adventure





Man startet das Spiel mit einer Herkunft, einer Motivation und einem für die anderen Spieler geheimen Schicksal in der Mitte des Tisches liegen dann die 3 Reihen der Akte und man versucht sich dann reihum an Herausforderungen oder erkauft/bekommt gratis Eigenschaften. Im Laufe des Spiels sammelt man so unterschiedliche Siegpunkte an, Gewinner ist der Spieler mit den meisten Siegpunkten, außerdem darf jeder Spieler dann noch den Lebenslauf seines Charakters erzählen.

Statt Würfeln werden Runen geworfen.
« Letzte Änderung: 1.11.2019 | 00:21 von Timo »
"The bacon must flow!"

Achamanian

  • Gast
Re: Call to Adventure
« Antwort #1 am: 1.11.2019 | 08:50 »
Ich habe es jetzt einmal gespielt und fand es eigentlich recht gut - allerdings waren zwei von vier Mitspielern eher auf so was wie Monopoly eingestellt, fanden das Ganze viel zu kompliziert und konnten sich gar nicht auf den Story-Aspekt einstellen bzw. fanden es albern, die Geschichte ihrer Protagonisten anhand der Karten auszuspinnen. Und wenn man das nicht macht, reduziert sich das Ganze natürlich weitgehend aufs Symbole-Sammeln.
Insofern wohl schon ein Brettspiel für Rollenspieler ...
Ich habe allerdings auch erst einmal ohne Antagonisten-Karten gespielt, wie in den Regeln für's erste Spiel angeraten. Vielleicht wird es mit den Antagonisten sogar leichter, sich auf den Storyaspekt einzulassen, weil die den ja wahrscheinlich pushen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Call to Adventure
« Antwort #2 am: 1.11.2019 | 21:30 »
Ich auch ohne Antagonisten und Verbündete.
Aber das Spiel ist schon was fürs Artwork  ^-^

Die Karten haben übrigens Tarotkartengröße.
"The bacon must flow!"

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Call to Adventure
« Antwort #3 am: 8.11.2019 | 20:44 »
Hab das auch inzwische 2x gespielt und find's auch sehr nett, halte aber auch den Wiederspielwert für begrenzt. Beim zweiten mal hat man schon ne ganze Menge wiedererkannt.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.