Autor Thema: Was ist das Schwächste Stufe 1 Kampf üben Monster der Fantasy ?  (Gelesen 3257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.514
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Klingt unglaublich eindimensional. In der Regel halten sich die bösen auch für im Recht.
Komm mit einer Motivation, warum jemand knapp ausgebildete Bauern mit mächtiger Magie in die Falle locken will.

Da finde ich einen kleinen Stamm Goblins, der sich nicht wie ein Haufen wildspringende XP-Beutel verhält deutlich interessanter, gefährlicher und glaubwürdiger.

Supersöldner

  • Gast
Ein Motiv ? Schwierig das macht ihn dann vielleicht zum Anti Held statt Böse. Vielleicht war seine Frau eine Hexe und wurde hingerichtet. Wenn seine neuen Helden bekämpfen Züchtungen ein Erfolg sind kann er sie sicher an andere Böse verkaufen und so Millionen an Gold verdienen. Diese kann er dann einem Bösen Gott Spenden so das seine Frau als Mächtiger Vampir wieder Aufersteht.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.514
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Ist doch ein Anfang. Und schon hat dein Antagonist viel mehr Facetten bekommen. Selbst die Helden könnten Mitleid mit ihm haben und versuchen ihn zu belehren, nicht einfach tot zu schlagen, sondern vielleicht retten sie lieber seine Frau aus dem Totenreich oder entführen die Leiche als Druckmittel.
So könnte dein 'Donjon' Sinn machen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.883
  • Username: KhornedBeef
Ein Motiv ? Schwierig das macht ihn dann vielleicht zum Anti Held statt Böse. Vielleicht war seine Frau eine Hexe und wurde hingerichtet. Wenn seine neuen Helden bekämpfen Züchtungen ein Erfolg sind kann er sie sicher an andere Böse verkaufen und so Millionen an Gold verdienen. Diese kann er dann einem Bösen Gott Spenden so das seine Frau als Mächtiger Vampir wieder Aufersteht.
Dann ist er immer noch kein Antiheld :)
https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/AntiVillain
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Noch unterhalb von Goblins, Ratten und Skeletten angesiedelt: die Topfpflanze aus Munchkin.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Erbschwein

  • Gast
Kein Wunder das man sich ein Dorf Goblins als Untertanen macht.
Oder man hat nur dicke Eier?? Nur weil man ein zwei Feuerbälle schmeißt.

… aber für ein neben Effekt ganz witzig.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Also am schwächsten ist immer noch:

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

  • Gast
Die zählen nicht .Oder werden sie Regelmäßig von Helden in Fantasy Welten geschlachtet ? Obwohl das witzig wehre. Vielleicht erwartet sie das wenn sie ihren Studenten Kredit nicht zurück Zahlen können ?
« Letzte Änderung: 7.11.2019 | 19:56 von Supersöldner »

Erbschwein

  • Gast
Als Söldnetruppe hast Du was zu Lachen!! Aber sowas zieht in die Luft, da fragt man sich wer am meisten Lacht??

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs


Das schwächste Monster ist eindeutig ein Gazebo


Vorsicht. Bei Munchkin hat der Stufe 8. Und du musst ihn alleine bekämpfen.

Ansonsten kann man mit der Prämisse schon plausible Szenarien anstellen, wenn man genug reinsteckt. In Sufficiently Advanced Magic produziert jemand solche Todesfallen und die jungen Leute kommen scharenweise und freuen sich drüber. Die Monster sind allerdings quasi künstlich.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.188
  • Username: nobody@home
Die zählen nicht .Oder werden sie Regelmäßig von Helden in Fantasy Welten geschlachtet ?

Also, zumindest hin und wieder werden sie anscheinend von Prinzen aus Narnia mit dem (flachen) Schwert verprügelt. Das wäre schon einmal ein Anfang... 8]

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Wäre doch mal was: die Helden müssen auf wahnsinnige Studenten einschlagen, die sich gegen unseren gerechten König erheben, und irgendwas von einer Dämonkratie oder so ähnlich faseln.

Das machen die schon seit Jahrhunderten alle paar Jahrzehnte.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Fulko Aktienindex

  • Gast
Alles schon mal dagewesen. Hier gibt's einen gewissen Editorial-Artikel aus Dragon Nummer 127 (lang ist's her) als PDF...

Hey, danke für den Link. Ziemlich witzig geschriebener Artikel. Habe immer noch Tränen in den Augen (und das nicht, weil ich gerade Zwiebeln schnibbel).

Supersöldner

  • Gast
Das mit den Studenten ist wohl ein Witz. Aber über das Problem habe ich Schon oft nachgedacht . In einem Fantasy Königreich würde der versuch einer Demokratisierung von den Selben Helden Blutig niedergeschlagen die das Land gegen Untote und Dämonen Schützen . 

Erbschwein

  • Gast
Naja eine andere Form von Herr der Ringe?? wtf?

Erbschwein

  • Gast
Was ist das Schwächste Stufe 1 Kampf üben Monster der Fantasy? -Frage-

Das Wort "Kampf". Das ist Stufe 1.

-Sorry-