Autor Thema: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM  (Gelesen 3414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.404
  • Username: Gunthar
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #150 am: 14.01.2020 | 10:34 »
Nachtschatten
Ich bedanke mich bei Blanche für die Behandlung und frage, ob es noch erlaubt sei, die Ausrüstung zu holen.
Ich schnappe mir eine Fackel, zünde sie an und gehe dorthin, wo mein Pferd ist.
Ich nehme meine beiden Schwerter, meinen Langbogen, den Köcher mit den Pfeilen, einiges vom Reiseproviant und einen Satz Kleidung. Einen Schild schnall ich mir auf den Rücken. Dann nehme ich mir noch ein Rucksack und fülle den Proviant, eine Decke, die Kleidung, eine kleine Axt und ein paar Fackeln hinein.
Menno, jetzt muss ich alles, was auf dem Schlitten ist, zurücklassen. All die toten Kameraden für nichts. Vielleicht kann ich das Zeug später holen, wenn es wieder wärmer ist. Jedoch Hauptsache ist, dass ich wieder heil und fit bin.
Packe die Sachen zusammen und gehe wieder zur Feuerstelle zurück und achte, was die anderen machen.

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 643
  • Username: SirRupert
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #151 am: 14.01.2020 | 13:31 »
Dargos de Moldowar

Langsam gehe ich einen Schritt auf Corbeau zu, schau ihr weiter tief in die Augen: "Kein kleiner Junge, vertraue mir.", ich grinse. "Wir würden eure Hilfe gerne annehmen, aber einer unserer Begleiter ist noch in den Bergen. Wir können ihn nicht zurücklassen." Ich lehnen meinen Kopf leicht zur Seite und lächele sie an - ein wortloses versprechen auf mehr, wenn die Gegenleistung stimmt.

Offline Gunthar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.404
  • Username: Gunthar
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #152 am: 14.01.2020 | 14:42 »
Nachtschatten
Mir hat es wohl doch das Hirn eingefroren. Hätte doch ein paar Sachen vergessen.
Ich entschuldige mich schnell nei Blanche und hehe noch ein Seil, den Wasserbeutel, einen anderen Beutel, das Wetzeisen, zwei Krysdolche und weiteren Proviant holen und kehre wieder zur Feuerstelle zurück.

Offline Der Läuterer

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.173
  • Username: Der Läuterer
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #153 am: 14.01.2020 | 15:40 »
Nachtschatten

Blanche schaut Dir zu, wie Du emsig die Dinge zusammen suchst, die Dir wichtig erscheinen. Sie deutet mit der Hand auf Dich, lacht, und sagt zu Hugin “Hun vil flytte inn hos oss.“

Corbeau schaut Dich auch an. “Sie sagt, dass Du bei uns sicher einziehen willst.“ und grinst ebenfalls.

“Lasst uns gehen. Es wird hier bald noch ungemütlicher werden.“
« Letzte Änderung: 14.01.2020 | 15:42 von Der Läuterer »
Power Gamer: 17%  |  Butt-Kicker: 17%  |  Tactician: 63%  |  Specialist: 13%
         Method Actor: 92%  |  Storyteller: 79%  |  Casual Gamer: 21%

Offline Gunthar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.404
  • Username: Gunthar
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #154 am: 14.01.2020 | 15:49 »
Nachtschatten
Mit einem Zwinkern: "Na klar, werden wir bei Euch einziehen. Wohin willen wir sonst?"

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.097
  • Username: KhornedBeef
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #155 am: 14.01.2020 | 20:20 »
Walenty packt seinen eigentümlichen aber robusten Rucksack, der sicher mehr zu einem Vagabunden als zu einem Arzt passt.
"Was meint ihr mit 'ungemütlicher' ?"
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Der Läuterer

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.173
  • Username: Der Läuterer
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #156 am: 14.01.2020 | 21:05 »
Walenty

“Es heisst, dass hier Nachts Vampyrii umherstreifen und nach Opfern Ausschau halten würden.“
Sie klingt absolut ernst. Nichts an ihrer Mimik deutet darauf hin, dass sie sich einen Spass machen würde.
Power Gamer: 17%  |  Butt-Kicker: 17%  |  Tactician: 63%  |  Specialist: 13%
         Method Actor: 92%  |  Storyteller: 79%  |  Casual Gamer: 21%

Offline Gunthar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.404
  • Username: Gunthar
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #157 am: 14.01.2020 | 21:23 »
Nachtschatten
Öhm, Vorhin war doch von aufkommenden Schneestürmen die Rede gewesen, nun sind da auch noch gefrässige Vampirii unterwegs? Hier oben hat es doch ein bisschen zu viel Verkehr für diese Gegend.
"Kommt ihr endlich?", sage ich mit leichtem maulenden Unterton, "Oder wollt ihr als Vampiriifutter enden?" Die Gruppe braucht eine "Aufmunterung". Ich schultere meinen Zefhar, prüfe meine beiden Schwerter, prüfe auch den Sitz meiner schwarzen Lederrüstung und mache mich zur Abreise bereit.
« Letzte Änderung: 17.01.2020 | 12:23 von Gunthar »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.097
  • Username: KhornedBeef
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #158 am: 17.01.2020 | 14:04 »
Walentys von der Kälte gerötetes Gesicht beginnt förmlich zu Glühen
Auf keinen Fall hat der Elf ein größeres Gehänge als ich...
[Leise] "Guck ma, eben noch halb tot und schon wieder wild darauf mehr Schnee zu fressen" [lauter] "kacke, ja. Ich bin auch nicht scharf drauf, hier zu bleiben."
Er stellt sich demonstrativ neben sie und verschränkt die Arme, was die Ärmel seines Mantels unvorteilhaft hinter den Riemen des Rucksacks aufspannt.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 643
  • Username: SirRupert
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #159 am: 18.01.2020 | 16:39 »
Dargos de Moldowar

Ich lasse meinen Blick zwischen Walentys und Nachtschatten hin und her schweifen:"Ihr denk aber dran, dass wir noch auf Gernod" waren sollten? Er wird uns hier erwarten.

Offline Gunthar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.404
  • Username: Gunthar
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #160 am: 18.01.2020 | 17:14 »
Nachtschatten
Ich sage zu Dargos: "Wir müssen zuerst mal auf Grundla und Kaska warten, bis die bereit sind."
"Was ist eigentlich, wenn Gernod nicht zurückkommt, bevor der Schneesturm hier ist?"
Zu Blanche gewandt: "Weisst Du, wohin unser Freund Gernod mit Rune hingegangen ist?"

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 643
  • Username: SirRupert
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #161 am: 18.01.2020 | 17:57 »
Dargos de Moldowar

"Nachtschatten, du würdest doch auch wollen, dass man auf dich wartet. Ich wäre aber auch zufrieden wenn wir ihm irgendwie eine Nachricht hinterlassen. Dazu müssen wir aber wissen wo es hin geht; vielleicht kann uns ja eine der Damen helfen?", ich lächele Corbeau wieder zu.

Offline Gunthar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.404
  • Username: Gunthar
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #162 am: 18.01.2020 | 18:20 »
Nachtschatten
Zu Dargos gewandt: "Darum habe ich Blanche gefragt, ob sie weiss, wohin Rune mit Gernod hingegangen ist. Eventuell können wir auch zu Gernod gehen."

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.097
  • Username: KhornedBeef
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #163 am: 18.01.2020 | 23:27 »
Walenty
"Äh, der Hexer ist...na, ein Hexer, oder? Müssten Vampire nicht vor ihm Angst haben oder so?" , und, defensiver "außerdem ist er doch einfach losgezogen! Da sah er nicht aus, als bräuchte er Hilfe von uns."
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 643
  • Username: SirRupert
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #164 am: 19.01.2020 | 11:20 »
Dargos de Moldowar

Ich nicke Nachtschatten bedächtig zu, fahre mit einer Hand durch mein Gesicht und spiele mit meinem Bart. Mein Blick schweift weiter über die Runde: "Es ist gerade eine schwierige Situation, aber wir machen es uns selbst auch nicht leichter. Wir setzen also darauf, dass Gernod uns schon finden wird? Wenn wir diese Entscheidung zusammen treffen, kann ich damit leben, ich habe nur ein Problem damit dies leichtsinnig zu entscheiden."

Offline Gunthar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.404
  • Username: Gunthar
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #165 am: 19.01.2020 | 11:37 »
Nachtschatten
"Mal sehen, was die Blanche sagt. Wenn die telepathisch kommunizieren können, weiss die sicher wo Rune mit Gernod hingegangen ist."
Dummerweise ist Nacht, sonst hätte ich nach Pferde- und Bärenspuren suchen können, da Gernod mit dem Pferd wegritt und die Rune den Bär dabei hatte.

Offline Der Läuterer

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.173
  • Username: Der Läuterer
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #166 am: 20.01.2020 | 15:57 »
Corbeau ergreift das Wort. “Euer Freund, der Trollmann, ist mit Rune schon bei uns zum Essen. Unsere Schwester ist gekommen, uns das zu sagen. Ihr könnt also unbesorgt mikommen. Ihr werdet ihn dort wieder treffen. Ihr seid zum Essen geladen.“

“Ihr könnt ein paar Sachen mitnehmen. Den Rest könnt Ihr morgen holen. Bringt die Pferde hier zwischen den Bäumen in Sicherheit oder führt sie am Zügel mit Euch.“
Power Gamer: 17%  |  Butt-Kicker: 17%  |  Tactician: 63%  |  Specialist: 13%
         Method Actor: 92%  |  Storyteller: 79%  |  Casual Gamer: 21%

Offline Gunthar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.404
  • Username: Gunthar
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #167 am: 20.01.2020 | 17:23 »
Nachtschatten
Ich wende mich Corbeau zu und sage: "Dann helft mir zuerst, mein Pferd freizubekommen, damit wir es auch in Sicherheit bringen können."
Hoffentlich werden die Pferde nicht vom Bär gefressen oder von den Vampiren hier in der Gegend nicht ausgesaugt.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.097
  • Username: KhornedBeef
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #168 am: 21.01.2020 | 19:38 »
Walenty
(Horcht,ob es noch wiehert)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 643
  • Username: SirRupert
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #169 am: 21.01.2020 | 20:01 »
Dargos de Moldowar

"Okay, das klingt doch mal nach einem Plan und vor allem einer klaren Aussage", ich nicke Corbeau zu. "Lasst das nötigste Zeug auf einen Schlitten packen", eilig lasse ich meinen Blick durch das "Lager" schweifen und schaue nach Dingen die wichtig für uns sind, "Und denke an eure Schneeschuhe, Waffen und ein paar Münzen. Nachtschatten, wie geht es deinem Pferd? Walenty, kannst du schon mal den mittleren Schlitten anspannen?", ich halte kurz inne und schaue wie die anderen auf meine Ansagen reagieren.

Ich möchte hier wirklich nicht länger bleiben als nötig. Das wir in so eine Scheiße so früh geraten, und diese Vampirweiber, kaum auszuhalten. Diese Welt ist zum verfluchen!

"Müssen wir sonst noch an etwas denken?"

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.097
  • Username: KhornedBeef
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #170 am: 22.01.2020 | 07:05 »
Walenty
Das kaum hörbare "Ja mein Lord" lässt den rechten Tonfall vermissen, um ernstgemeinte zu sein, aber Walentys sind einigermaßen schnell und sicher, als er sich am Schlitten zu schaffen macht.

"Nachtschatten, kannst du mir mal mit diesem Gurt hier helfen? Scheint festzusitzen." Seine Mimik wirkt geradezu theatralisch.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Gunthar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.404
  • Username: Gunthar
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #171 am: 22.01.2020 | 08:39 »
Nachtschatten
Ich sehe, wie Walenty sich mit dem Schlittengurt abmüht.
Selbst ist die Frau und gehe ihm helfen.
Mein Schlitten ist unter dem Schnee begraben. Mal sehen, ob ich noch ein paar Sachen retten kann. Und was ist mit meinem Pferd? Nachdem ich den Schlitten angeschirrt habe, versuche ich mein Pferd zu befreien. Ich schaffe es nach einiger Zeit das Pferd zu beruhigen und auszugraben. Dann buddle ich dort, wo der Schlitten ist. Ich finde noch einige, bereits gefrorene Lebensmittel, die ich auf den anderen Schlitten. Dann frage ich die anderen, ob sie noch was brauchen.
« Letzte Änderung: 22.01.2020 | 08:49 von Gunthar »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.097
  • Username: KhornedBeef
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #172 am: 22.01.2020 | 13:04 »
Walenty
Gut, wenigstens hat er den Wink verstanden.
Als Nachtschatten ihm mit den Gurten hilft, flüstert er fast unhörbar:
"Was hat die Hexe gemacht? Du warst halb tot vor Kälte."
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Gunthar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.404
  • Username: Gunthar
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #173 am: 22.01.2020 | 13:21 »
Nachtschatten
Ich wende mich zu Walenty hin und flüstere ihm, dass die irgendeine Heilmagie auf mich gemacht hat. Und gebissen hat sie mich auch nicht. Werde also nicht zu einem Vampir. :d Zudem wende ich ein, dass ich hier ein komisches Gefühl hab, es aber nicht einordnen kann. Ausserdem bin ich eine Sie.  ;). "Also immer Augen und Ohren offenhalten und aufmerksam bleiben. Und auch den Weg zurück merken, falls wir abhauen müssen." Ich stehe auf und überlege, ob 20 Pfeile genügen oder ob ich noch einen weiteren Köcher mit weiteren 20 Pfeilen mitnehmen soll.  :think: Dann gehe ich zu meinem Schlitten, den ich soweit freigegraben habe, dass ich an einen Teil der Sachen rankomme.
Was ist eigentlich mit Grundla und Kaska? Wollen die nicht mit?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.097
  • Username: KhornedBeef
Re: [WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
« Antwort #174 am: 22.01.2020 | 15:51 »
Walentys Gesicht könnte in diesem Moment ebenso gut das eines Mannes sein, dessen Reitpferd ihn unvermittelt in Gemeinsprache anspricht.
« Letzte Änderung: 23.01.2020 | 07:04 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.