Autor Thema: Suche Playtester für "Flying Fortress of the Celestial Order"  (Gelesen 1351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.020
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Hallo zusammen. Ich will mal wieder was für DriveThru RPG basteln und wollte fragen, ob das wieder jemand Playtesten möchte. Das Abenteuer dreht sich um eher harmlose Goblinüberfälle hinter denen aber ein sinistrer Luftkult steckt. Und eine fliegende Festung gibt es auch. :-)

Level 3-4

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
 :hi:
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Siouxy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Siouxy
Ich habe meine Rasselbande noch nicht gefragt, aber ich wäre sehr gerne wieder dabei mit meiner Gruppe. :)
"Einfach mal die Wolle halten."

Swafnir

  • Gast
Würde ich saugerne machen, wüsste aber nicht wann ich dazu kommen würde.

Find dein Zeug aber eigentlich immer klasse  :d

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.020
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Habt Ihr schon Gelegenheit gehabt reinzuschauen? Wenn nein, dann könnt ihr eine aktualisierte Version runterladen. Ich habe einen Abschnitt eingefügt, der nochmal genauer erklärt, wie man von einem Encounter zum nächsten kommt. Ich fand, das war nicht 100% klar.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Gerne wieder. Ginge eventuell diesen Donnerstag schon.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Siouxy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Siouxy
Wir spielen morgen - der Bericht folgt dann in Kürze ^^
"Einfach mal die Wolle halten."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Wir sind halb durch, momentran ist leider einer der Spieler heiser.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline karatekid_master

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: karatekid_master
Hallo,

Danke für die interessante Geschichte! Ich musste die Schwierigkeit ein bisschen aufbohren, da wir inzwischen aus sechs SC bestehen allesamt überflüssigerweise Stufe 5...
Ansonsten echt spannendes Abenteuer und die dynamischen Geschichten haben mir als SLeiniges abverlangt.

Leider nicht in Deutsch aber ansonsten super  :d

Noch was... Auf Seite 9 in der linken Spalte ganz unten ist eine Textmarke falsch oder nicht gesetzt ;-) Word und so...

Beste Grüße  ~;D

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Donnerstag machen wir weiter.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.020
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Grimtooth's Little Sister - ich bin gespannt, was du zu berichten hast.

Danke an karate_kid_master. Gibt es auch etwas, das man besser machen könnte?  :)

Offline karatekid_master

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: karatekid_master
Hallo Radulf St. Germain,

die Geschichte ist cool, Schwierigkeit liegt beim SL während der Sitzung und so... in soweit fällt mir nichts ein, so aus der Pistole geschossen  :d
Die Geschichte war wie gesagt aufgrund der dynamischen und den parallel ablaufenden Geschichten echt spannend und für mich eine Herausforderung. Aber ansonsten top  ~;D

Immer wieder gerne  8)

LG

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Tut mir leid wegen der späten Antwort, ich war ne Weile krank.

Das Hauptproblem das meine erste Gruppe hatte war, dass sie beim letzten Mal die Höhle in Schutt und Asche gelegt hatten und auch eigentlich das Artefakt bereits an sich genommen hatten. Ich habds also so arrangiert, dass das Artefakt dem Ladenbesitzer wiedergegeben wurde, weil "kann ja nichts mehr anrichten" und das konnten die anderen Kulte ja nicht wissen. Das Hauptthema für beide Kulte war also, den Kultplatz zu finden und sich gegenseitig zu behindern. Das klappte prima,für eine Weile ist die Truppe auch zwischen drin rumgelaufen und hat die eigentliche Action immer knapp verfehlt. Letztlich haben sie die beiden Kulte gegeneinander losgelassen und zum Schluss die fliegende Insel eingesammelt weil "cool, wie bei den Gorillaz,wollten wir immer schon."

Generell war bei ersten Teil die Anbindung ans Dorf besser, mehr Details zum Aufgreifen etc. Ich hatte ja eine Ortskarte und noch viel mehr NPCS, weswegen ich die einfach wiederverwendet habe.

Die zweite Gruppe kannte den ersten Teil nicht, weswegen ich das kombiniert habe. Das wurde super verwirrend und lief darauf hinaus, dass die Gruppe von den Kulten gebeten wurde,zu entscheiden, wer denn jetzt ein Anrecht auf das ganze hat. Die hatten einen Lich dabei und nicht grad eine gute Gesinnung.  Selbstverständlich hat die Gruppe entschieden dass sie selbst ein Anrecht drauf haben. Die Kulte sind ihnen jetzt unterstellt und die Gegend hat einen bösen Meeresgott weniger. Der Lich hatte sich nämlich in die Wasserpriesterin verguckt und wollte sie ganz für sich. Die fliegende Insel ist ihnen leider entkommen, und da könnten die übergebliebenen Kultisten,die ihnen nicht folgen wollten, noch mal Ärger machen.

Kombiniert lief das deutlich einfacher weil man nicht berücksichtigen muss, was eventuell vorher schon alles zerstört worden ist. Am besten, im ersten Teil drauf hinweisen, dass da noch was nachkommt und die Höhle,vor allem die Statue, erhalten bleiben sollten. Letztlich könnte man die Teile auch zusammenlegen, vor allem falls da noch ein Kult auftauchen sollte.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.020
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Danke und hoffe Du bist wieder fit.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann wäre es gut, wenn es noch was zu tun gibt, auch wenn beim ersten Kult schon der Tempel entdeckt und kaltgestellt wurde. Der zweite Punkt war, dass man relativ leicht an der Handlung vorbeilaufen kann. Das dritte war, dass das kombinierte Abenteuer zu kompliziert wird.

Das sind gute Punkte - ich mache mir mal Gedanken, wie man das berücksichtigen kann. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.020
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
So, wir sind online - danke an die Testspieler. Schaut Euch doch mal das finale Produkt an - ich denke Euer Feedback hat es nochmal deutlich besser gemacht. Und prüft auch, ob ich Euch korrekt Credit gegeben habe.

https://www.drivethrurpg.com/product/300908/Flying-Fortress-of-the-Celestial-Order