Autor Thema: Euer schwerster Charakterverlust  (Gelesen 3496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Euer schwerster Charakterverlust
« Antwort #25 am: 18.11.2019 | 23:32 »
Zwei meiner liebsten Charaktere sind leider an vorzeitigem Kampagnenende "verstorben".

Das eine war eine elfische Musikerin und Techspezialistin bei Shadowrun und das andere ware eine etwas zu sehr vom okkulten begeisterte Mortal bei Dresden Files, deren Familie auch noch ein dunkles Geheimnis hatte.

Leider wurden beide Kampagnen nach ein paar Sitzungen beendet. Die Dresden Files Runde, aufgrund dessen, daß die anderen Spieler einfach nicht den Zugang zu der Welt hatten und auch für Fate einfach nicht proaktive genug waren, so daß es für die SL eigentlich ein ständiger Uphill-Battle war und bei Shadowrun aufgrund der Komplexität der Regeln, mit denen die SL auf Dauer auch nicht so wirklich klarkam (was ich nachvollziehen kann)
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Euer schwerster Charakterverlust
« Antwort #26 am: 18.11.2019 | 23:41 »
Berscheibt mal euren schwersten Charakterverlust.

Gab es bei mir bisher noch nicht.
 :cheer:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Euer schwerster Charakterverlust
« Antwort #27 am: 19.11.2019 | 01:41 »
Da ich meist SL bin kann ich keine tode beklagen... ich verursache sie.

Erstmal was zum lachen. Den diese tode sorgten dafür das es keine Fortsetzung gab.

SR4
Zwergischer Rigger fährt sich und seine Kameraden bei der Flucht zu tode.

SR4
Elfischer Magier stirbt an seinen Entzug. Zu dumm das noch ein Geist Amok lief... bye bye Runner

Pathfinder
Helden Truppe flüchtet in der Kutsche vor einem Werwolf.... bis die Kutsche durch fehlwürfe ins schleudern gekommen ist.

Pathfinder
"Können die das?" letzte Aussage des Spielers als die Helden Truppe in einem Koboldkerker durch eine Bodenfalle zu tode stürzten.

Pathfinder
Kampf gegen Grottenschrat
Krieger schreit: "Ich halte das aus!" wenige ingame Minuten später.
Traurig begruben die schwer verletzten Überlebenden den mutigen Krieger.

D&D 3.5
Der Schwarzbär des Horrors
Die Quest bringt mir den Pelz des Schwarzbären
Das Ergebnis der Schwarzbär hatte einen neuen Heldenpelz

Als ich Jahre später wieder eine ein Bären Quest gestaltet habe schauten mich meine Spieler entsetzt an und mein Cousin meinte nur hysterisch. " Bären jagen? Du weißt wie das endet, DU WEIßT WIE DAS ENDET!!" Wir mussten dann am Tisch herzhaft lachen.

Pathfinder
Die herabstürzende fliegende Insel

"Also wenn ich die Zauberkugel rausziehe, stürzt hier alles runter?" fragt der Dieb.
Der Klingenmagus nickt wortlos und zieht dann die Kugel aus dem Podest.
Der Dieb schreit, "Wieso hast du das jetzt gemacht."
"Ich wollte nicht das du dir jetzt den Schatz nimmst. Du hast schon den Umhang bekommen!"

Jetzt kommen die traurigen Tode

Dies ist ein sehr Privater Post daher nur lesen bei Interesse
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nach 3 Jahren jedes We zocken Kampagnen Tod der Helden mit Stufe 16. < Diese Kampagne war im AD&D Universum angesiedelt. Es wurden Abenteuer bestritten, Städte gerettet. Mit Trollen gebadet und Forts errichtet. Ein Weltenumspannedes Handelszentrum mit tausen Augen und Ohren gewann an Macht das selbst Könige in die Knie zwang. Öfters blätter ich noch in den alten Zeichnungen sowie den vielen Mappen die wir geschrieben hatten. Die Seiten sind stark vergilbt und stinken grotesk da ich zu dieser Zeit noch starker Raucher war. Wenn ich daher wehmütig werde dann wenn ich an die Noulen Chroniken denke.

Werwolf
Theodor hatte einen schweren Kampf hinter sich und zog sich dann blutend zu seinem Rudelbruder Hawk der sterbend am Boden lag. Er legte seinen Kopf auf die Brust die sich schon seid wenigen Minuten nicht mehr erhoben hatte. Ihr beider Blut breitete sich aus und mit einem schrillen schrei fand Jessy endlich ihre beiden Brüder.

Dies war die letzte Szene ehe ein Spieler wegen Umzug die Gruppe verlassen musste. Er wollte gern etwas hartes haben beim Ausstieg und er wollte wissen ob die zwei Mädels weinen würden. Ja das taten beide bitterlich. An diesem Tag kochten eh die Emotionen mehrfach hoch. Diese Runde war ja auch seid 5 Jahren unzertrennlich.

Noir

  • Gast
Re: Euer schwerster Charakterverlust
« Antwort #28 am: 19.11.2019 | 01:50 »
Cthulhu:

Lt. Jack Stern. Fiel während einer Untersuchung eines Geisterhauses in den Keller ... direkt in eine Shub-Niggurath-Amöbe. Die Gruppe besiegte sie mit einem Laster voll Salz ... das gesättigte Salz wurde dann als Ersatz für Sterns Körper begraben ... der Körper war nämlich schon verdaut. Bitter ... war mein erster Cthulhu-Charakter und der hat EWIG überlebt. Zich Abenteuer. Um ihn herum sind die Charaktere gestorben ... aber er hat es immer irgendwie geschafft ... bis zu diesem furchtbaren Tag ... :'(

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Euer schwerster Charakterverlust
« Antwort #29 am: 19.11.2019 | 07:46 »
Skanlakk Rotbart: Nach 40 Jahren Gefängnis endlich ausgebrochen um dann von einem kleinen Beholder vernichtet zu werden. Das passiert halt wenn der Schurke als Frontlinie dient weil der Rest noch weniger aushällt.

War schon sehr bescheiden damals weil erster Charaktertod und er hat mir echt viel Spaß gemacht. Wäre er doch mal zur See als Pirat gefahren wie ich es den einen Abend in der Schenke auch vorhatte nachdem er mit einer Bande Dragonborn Piraten gezecht hatte bis in die Morgenstunden. :'(