Autor Thema: Pegasus Spiele  (Gelesen 73608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #375 am: 4.09.2022 | 01:49 »
Gut, dann schau ich mal in die Kristallkugel und behaupte, die neue Lizenz wird das aktuell im Crowdfunding laufende DRAGONBANE von Free League ... ist im September zu Ende, würde passen. Auch, dass man nicht vor Ende des englisch/schwedischen CF eine deutsche Version ankündigt. Und als Klassiker kann man das auch bezeichnen, ist das Spiel doch praktisch für Schweden das, was DSA für Deutschland ist.

Ich dachte das auch schon ... aber das wäre dann halt wieder noch ein klassisches Fantasy-System neben dem kommenden Midgard 6 im selben Stall. Okay, vielleicht wäre das Unterscheidungsmerkmal, dass Dragonbane ein einfaches Einsteigerspiel ist und Midgard wohl weiterhin komplex bleiben wird, aber trotzdem ist das doch sehr nah beieinander ...
Freuen würde es mich allerdings.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #376 am: 4.09.2022 | 01:56 »
FL selbst ist ja auch der Meinung, dass man DoD/Dragonbane neben Forbidden Lands stellen kann und die sich nicht gegenseitig das Wasser abgraben - und die sind noch näher beisammen, zumal Forbidden Lands auch schon ein gutes Stück weit eine FL-Interpretation von DoD/DB ist.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Achamanian

  • Gast
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #377 am: 4.09.2022 | 01:59 »
FL selbst ist ja auch der Meinung, dass man DoD/Dragonbane neben Forbidden Lands stellen kann und die sich nicht gegenseitig das Wasser abgraben - und die sind noch näher beisammen, zumal Forbidden Lands auch schon ein gutes Stück weit eine FL-Interpretation von DoD/DB ist.

Stimmt, und Blade Runner, Alien und Coriolis nebeneinander scheinen sie auch nicht als Problem anzusehen ... allerdings hat Fria Ligan ja irgendwie seit einer Weile die Lizenz dazu, einfach mit jedem RSP erfolgreich zu sein, das sie rausbringen.
Na ja, eh alles Spekulation, aber da mir der Dragonbane-Quickstarter gefällt und Pegasus in der Regel halbwegs solide Übersetzungen hinbekommt, hätte ich sicher nichts dagegen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #378 am: 4.09.2022 | 02:09 »
Stimmt, und Blade Runner, Alien und Coriolis nebeneinander scheinen sie auch nicht als Problem anzusehen ...

Die sind mMn aber auch in der Spielausrichtung deutlich verschiedener, wenn schon nicht in der abstrakten Beschreibung.

Vorhin habe ich mir ein Interview mit Tomas Härenstam angehört, in dem er erzählt hat, dass eine FL-Version von DoD auch ein Herzensprojekt ist und da vielleicht nicht ganz so knallharte wirtschaftliche Überlegungen mit rein spielen wie anderswo.
Und Forbidden Lands ist entstanden, als andere noch auf der DoD-Lizenz gesessen haben - das anstehende Nebeneinander ist also mehr historischer Zufall als alles andere. Unter anderen Umständen hätte es Forbidden Lands wohl so nicht gegeben und es wäre direkt ein FL-DoD erschienen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline shaozhul

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: shaozhul
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #379 am: 14.09.2022 | 17:27 »
Eigentlich war es, bei dem Erfolg des Crowdfundings, absehbar. Das neue Rollenspiel bei Pegasus wird Avatar -> https://youtu.be/aOa_D8Cc74Y
Bin sehr gespannt…

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.589
  • Username: schneeland
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #380 am: 14.09.2022 | 17:29 »
Verständlich, aber dann nichts für mich. Schade eigentlich - beim Spekulieren waren so viele schöne Titel dabei  ;D
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #381 am: 14.09.2022 | 17:54 »
Viel Erfolg

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #382 am: 14.09.2022 | 18:56 »
Andere Theorie: Die Macher des extrem (!) erfolgreich gecrowdfundeten Avatar-Rollenspiels haben bestätigt, dass es eine deutsche Übersetzung geben wird, der Verlag ist aber (meines Wissens) noch nicht bekannt.
Bingo  ~;D
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #383 am: 14.09.2022 | 19:01 »
Naja. spezielle Zielgruppe IMHO.

Nicht meins
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Online Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #384 am: 14.09.2022 | 19:22 »
Hm…ich bin unterwältigt…
Und das meine ich nicht angreifend, ich hatte nur auf etwas Cooleres von Pegasus gehofft.
Es wird sicher seine 5 Spieler finden, die es ein wenig am Laufen halten.

Mit traurigem Kamillentee,
Teetroll
Der Tee mit dem gewissen Troll

Noir

  • Gast
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #385 am: 14.09.2022 | 19:46 »
Lame …

Klingt unhöflich. Isses vermutlich auch. Aber ich finds lame. Aber ich find halt schon die Vorlage lame :D

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #386 am: 14.09.2022 | 20:31 »
Eigentlich war es, bei dem Erfolg des Crowdfundings, absehbar. Das neue Rollenspiel bei Pegasus wird Avatar -> https://youtu.be/aOa_D8Cc74Y
Bin sehr gespannt…
Sehr cool!  :d
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #387 am: 14.09.2022 | 21:25 »
Ich finde es gut. Meine Tochter hat endlich ein Rollenspielsystem, dessen Welt sie völlig anfixt.
Und ich mag die Serie auch, insofern - alles gut.
Es gibt genug Avatar Fans (auch unter der Rollenspielern) damit das eigentlich zum Selbstläufer werden sollte.
Wäre cool, wen Pegasus da auch wieder eigenes Material einbringen könnte.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline teddypolly

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: teddypolly
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #388 am: 14.09.2022 | 21:32 »
Ich finde es gut. Meine Tochter hat endlich ein Rollenspielsystem, dessen Welt sie völlig anfixt.
Und ich mag die Serie auch, insofern - alles gut.
Es gibt genug Avatar Fans (auch unter der Rollenspielern) damit das eigentlich zum Selbstläufer werden sollte.
Wäre cool, wen Pegasus da auch wieder eigenes Material einbringen könnte.
Ich freue mich auch.
Mag die ursprüngliche Serie sehr und bin damit in meinem Umfeld bei Menschen zwischen 8 und knappe 50 Jahren auch alles andere als alleine. 

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Nodens Sohn
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #389 am: 14.09.2022 | 21:42 »
Erstaunlich - An so was hätte ich überhaupt nicht gedacht. Aber ich finde es klasse. Bin gespannt wie dieses System unsere Rollenspielszene verjüngen wird.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #390 am: 14.09.2022 | 22:08 »
Hm…ich bin unterwältigt…
Und das meine ich nicht angreifend, ich hatte nur auf etwas Cooleres von Pegasus gehofft.
Es wird sicher seine 5 Spieler finden, die es ein wenig am Laufen halten.

Mit traurigem Kamillentee,
Teetroll
Und 5000 Rollenspieler, die nach der Ankündigung mit etwas wirklich Großem gerechnet haben. Schade, da habe ich mit deutlich mehr gerechnet

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #391 am: 15.09.2022 | 06:46 »
Es gibt genug Avatar Fans (auch unter der Rollenspielern) damit das eigentlich zum Selbstläufer werden sollte.
Sehe ich auch so. Ich glaube die Alt-RPler hier unterschätzen das gewaltig. In unserem Verein war die Reaktion als ich mal angedeutet habe, es gibt ein Avatar RP: "Was, wirklich? Wann können wir das mal ausprobieren?".

Und wie man hier gesehen hat. Was "etwas wirklich großes" ist, darüber ist sich auch die Szene hier bei weitem nicht einig (bzw. gibt es die meisten der wirklich großen Alt-Linien eh schon auf Deutsch).
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.619
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #392 am: 15.09.2022 | 07:04 »
8 oder 9 Millionen $ KS (bin mir nimmer sicher) sind schon ne Hausmarke.
Gab es im Rollenspielbereich schonmal ein höheres Ergebnis?

Ich habe die Serie auch mit meiner Tochter komplett geschaut auch die danach und finde das Setting recht cool.

Einzig, dass es PbtA ist, hebt mich nicht ab und wird mich von einem Kauf abhalten, aber dafür kann ja das Setting nichts.
« Letzte Änderung: 15.09.2022 | 07:06 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.362
  • Username: Fillus
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #393 am: 15.09.2022 | 07:36 »
Also ich bin froh drum, wenn mal die frischen Produkte pber die Ladentheke gehen. Noch ein aufgewärmtes Altsystem? Nein Danke. Avatar ist jetzt nicht so das Setting, wo ich mich direkt heimisch fühle, aber zusammen mit einem PbtA System bekommt es eine faire Chance sich zu beweisen. Große Systeme sind mit Shadowrun, Cthulhu und bald Midgard doch gut vertreten. Zumal Pegsus, soweit ich es mitbekommen habe,  für dieses Jahr keine große Lizenz angekündigt hat.

Im übrigen ist es gefühlt so, dass die Kritik/Enttäuschung hauptsächlich nur dort zu lesen ist, wo sich viele erfahrene Rollenspieler:innen (ich gehöre auch zu den alten Säcken) rumtreiben. Mich freut es, wenn Spiele auf den Markt kommen, welche die nächsten Generation anspricht. Es wärte schön, wenn Avatar ein großer Erfolg wird und sich richtig gut verkauft. Am besten noch, wenn es in den Regalen der Geschäfte (Supermärke, Drogerien) bei den Brettspielen zu finden wäre. Dabei fällt mir ein, hat es sich bei "So nicht, Schurke" eigentlich gelohnt, diese dort zu plazieren?

Offline Soloban

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Soloban
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #394 am: 15.09.2022 | 08:41 »
Durch die extrem erfolgreiche Vorlage bei KS dürfte das auch in DE ganz gut ankommen.

Ich hab mich mit Avatar noch nie beschäftigt, reisst mich auf den ersten Blick jetzt garnicht mit, aber da es ein PbtA ist werd ich mir sicher das Kernbuch mal holen und vielleicht zündet dann auch das Setting.

Ich finds auf jedenfall interessanter als jetzt irgend was altes aufzuwärmen.
Ich bin gespannt.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Nodens Sohn
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #395 am: 15.09.2022 | 09:54 »
Also echt! Jetzt habt ihr es geschafft, dass ich mir die Avatar-Serie anschaue - nur, dass ich mitreden kann narürlich!  ~;D

Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht. Ein Verlag muss ja schon etwas nach vorne schauen und nicht nur die treuen aber auch nörgeligen Altrollenspieler bedienen. Vielleicht ist es das nächste große Ding, der neuen Rollenspielergeneration. Davon könnte dann auch die gesamte Rollenspielszene profitieren.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #396 am: 15.09.2022 | 10:13 »
Also echt! Jetzt habt ihr es geschafft, dass ich mir die Avatar-Serie anschaue - nur, dass ich mitreden kann narürlich!  ~;D

Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht. Ein Verlag muss ja schon etwas nach vorne schauen und nicht nur die treuen aber auch nörgeligen Altrollenspieler bedienen. Vielleicht ist es das nächste große Ding, der neuen Rollenspielergeneration. Davon könnte dann auch die gesamte Rollenspielszene profitieren.

tbh bin ich auch happy das es auf Deutsch kommt. Es gibt vedammt viele Fans der Serie (ich muss die noch noch komplett gucken kenne nur ein paar folgen) gerade im "nicht Rollenspielbereich" wie z.b. Anime/Manga Fans und Cosplayern die du damit natürlich super ins Hobby bringen kannst.

Ist es was für alte Grognards? Nö nicht umbedingt

Für Neulinge und Fans der Marke? Jopp
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #397 am: 15.09.2022 | 10:17 »
Ich sehe schon, ihr seid mir zuvor gekommen ;D Und einige Leute hatten es ja bereits erraten.

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, Avatar Legends zukünftig zu unserem RPG-Portfolio zu zählen! Wie meine Kollegin in dem Interview bereits sagte, streben wir einen deutschen Release in ca. einem Jahr an. Bis dahin gibt es noch viel zu tun, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.  :d


Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #398 am: 15.09.2022 | 10:27 »
Ich sehe Avatar wie gesagt in Hinblick auf Neuspieler:innen tatsächlich als extrem bedeutende Marke. Ich würde aber die Diskussion gerne noch weiterrführen und hab sie mal ausgelagert: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,123668.0.html
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #399 am: 15.09.2022 | 10:27 »
Wäre den Kauf für mich eine Überlegung wert.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.