Autor Thema: Pegasus Spiele  (Gelesen 73586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #75 am: 23.02.2020 | 12:25 »
Wenn man per Vorkasse etwas bestellt hat, steht in der Bestellbestätigungsmail:
Vorkasse (Sie erhalten die Vorausrechnung mit allen relevanten Zahlungsinformationen von uns per Mail und zahlen vorab, sobald die Ware lieferbar ist. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung verschickt.).

Diese Mail habe ich bislang nicht erhalten.
Soll ich mir die Bankdaten von eurer Seite suchen und einfach überweisen, oder noch warten?
Und was soll der Verwendungszweck sein? Die Bestellnummer?

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #76 am: 24.02.2020 | 08:52 »
Wenn man per Vorkasse etwas bestellt hat, steht in der Bestellbestätigungsmail:
Vorkasse (Sie erhalten die Vorausrechnung mit allen relevanten Zahlungsinformationen von uns per Mail und zahlen vorab, sobald die Ware lieferbar ist. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung verschickt.).

Diese Mail habe ich bislang nicht erhalten.
Soll ich mir die Bankdaten von eurer Seite suchen und einfach überweisen, oder noch warten?
Und was soll der Verwendungszweck sein? Die Bestellnummer?

Da kann ich nicht weiterhelfen - Du bekommst vermutlich schneller Hilfe, wenn du über die Anfragenmaske nachhakst [Das Kontaktformular weiß im Gegensatz zu mir, an wen man sich bei sowas wendet] - Aber ich frage mal bei Kollegen nach :)
Eine erste Frage habe ich: Ist der bestellte Artikel denn aktuell lieferbar? Nach der Bestätigungsmail klingt es so, als würde die Vorkasse-Rechnung erst dann verschickt werden?

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #77 am: 24.02.2020 | 09:13 »
Alles lieferbar und befindet sich sogar schon im Versandprozess. "Vor"kasse schaffe ich also vermutlich nicht mehr. ;D

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #78 am: 24.02.2020 | 09:36 »
Ach, vielleicht "hilft" dir da der Paketdienst und es klappt mit der Vorkasse trotzdem... :D

Zum Anliegen: Dann bin ich mit meiner Weisheit am Ende :( Ein befragter Kollege sagt, mit genaueren Infos geht es schneller als wenn wir jetzt Ferndiagnose im Halbdunkeln betreiben.
Wenn du im Kontaktformular die Buchhaltung auswählst, landest du an der richtigen Stelle :) Die können auch deine Bestellung im System nachgucken. Ich hoffe es klärt sich schnell!

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #79 am: 24.02.2020 | 10:33 »
Werde ich machen. Vielen Dank! :)

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #80 am: 25.02.2020 | 23:23 »
Hier das gleiche Spiel, vier Tage lang ist nichts passiert und die Bestellung ist immer noch nicht bearbeitet. Dafür ist dann das Bundle seit heute nicht mehr lieferbar. Das ist kein guter STart und sieht auch nicht nach einem befiredigendem Ende für mich aus.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #81 am: 26.02.2020 | 08:35 »
Hier das gleiche Spiel, vier Tage lang ist nichts passiert und die Bestellung ist immer noch nicht bearbeitet. Dafür ist dann das Bundle seit heute nicht mehr lieferbar. Das ist kein guter STart und sieht auch nicht nach einem befiredigendem Ende für mich aus.

Wie bei Exar muss ich leider sagen, dass ich bei Bestellungen selbst leider nicht helfen kann - ich kann höchstens bei Buchhaltung/Lager anfragen, wenn ich genauer weiß, worum es geht. Welches Bundle ist denn gemeint?
Was ich weiß ist, dass im Lager momentan ziemlich viel zu tun ist, weil an den GRT-Paketen gearbeitet wird... Aber das sollte ja erst in einem späteren Schritt des Bestellvorgangs relevant werden.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #82 am: 26.02.2020 | 20:30 »
Es geht um das 7te See "Mega-Bundle".

Vielen Dank für dein Engagement.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #83 am: 27.02.2020 | 09:40 »
Ein Kollege mit den nötigen Zugängen nimmt sich der Sache an und gibt mir dann Bescheid. Ich melde mich also im Laufe des Vormittags nochmal!


Noch eine tolle Neuigkeit: Der Sherlock Holmes Spielecomic ist heute angekommen, sollte also sehr bald verfügbar sein!

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #84 am: 27.02.2020 | 13:05 »
Wieder zwei Infos:

Beim 7te See Bundle gibt es wohl mehr Vorbestellungen als Pakete :( Ob ihr davon betroffen seid, kann ich natürlich nicht sagen. Die Situation wird gerade genauer überprüft - Morgen geht zu den betroffenen Vorbestellungen eine Mail raus, in der ihr erfahrt, was Sache ist.

Schöner hingegen die folgende Meldung:
Die Bände Der tiefe Fall des Dr. Erben, Priester der Krähen und Geisterschiff von Caerdon sind jetzt als PoD verfügbar  :headbang:
Die Bücher kosten 9,95€, außerdem gibt es ein Bundle mit PDF für 14,95€.

Aktuell werden sie auf pegasusdigital leider noch nicht angezeigt (das ändert sich aber hoffentlich sehr bald), aber über drivethru kann man sie schon auswählen.
Da die Frage an anderer Stelle aufkam: Ja, nach diesen Bänden sind weitere geplant und nein, wir werden uns nicht auf Bände der 7ten Edition beschränken :)

Viel Freude damit!

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #85 am: 27.02.2020 | 13:18 »

Beim 7te See Bundle gibt es wohl mehr Vorbestellungen als Pakete :( Ob ihr davon betroffen seid, kann ich natürlich nicht sagen. Die Situation wird gerade genauer überprüft - Morgen geht zu den betroffenen Vorbestellungen eine Mail raus, in der ihr erfahrt, was Sache ist.


So etwas hatte ich mir schon gedacht, kann man dann im Zweifelsfall auch nichts dran ändern. Ma hat ma pech, Mahatma Gahndi, oder so ähnlich. Ich fand es nur komisch, dass man nichts hört, war mir aber auch nicht bewusst, dass es sich um eine Vorbestellung handelt, das kann natürlich auch mein Fehler gewesen sein. Auf jeden Fall noch einmalvielen Dank für deine Mühen.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Swafnir

  • Gast
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #86 am: 8.03.2020 | 11:43 »
Danke, dass ihr die Pakete so früh versendet habt. Das ist klasse  :d

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #87 am: 14.03.2020 | 21:06 »
Wäre es möglich bei Pegasusdigital noch den Button zu aktivieren, in welchem Format man suchen möchte? Also print oder digital (wie bei drivethru selbst)? Dann findet man die PoD Sachen viel schneller.

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #88 am: 16.03.2020 | 16:16 »
Wäre es möglich bei Pegasusdigital noch den Button zu aktivieren, in welchem Format man suchen möchte? Also print oder digital (wie bei drivethru selbst)? Dann findet man die PoD Sachen viel schneller.

Ich arbeite daran, es herauszufinden. Gebe Bescheid sobald ich mehr weiß - wenn es bei drivethru geht, müsste es bei uns ja eigentlich auch möglich sein ...

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #89 am: 16.03.2020 | 17:43 »
Ich habe eine Frage zu "The 7th Continent":

Gibt es da bereits ein konkretes Veröffentlichungsdatum?
Just SLAY!

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #90 am: 17.03.2020 | 10:32 »
Ich habe eine Frage zu "The 7th Continent":

Gibt es da bereits ein konkretes Veröffentlichungsdatum?

Konrekte Veröffentlichungstermine sind vor allem aufgrund der aktuellen Situation schwierig, denn wir können leider nichts versprechen. Wir arbeiten weiter an einer Veröffentlichung in 2020.

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #91 am: 19.03.2020 | 15:44 »
Hey zusammen,

ich hoffe ihr seid alle zuhause und gesund! #stayathome

Im Rahmen der aktuellen Situation eine kurze Leider-nicht-wirklich-Rollenspiel-Meldung: In unserem Onlineshop gibt es aktuell 25% auf fast alle Produkte. Alles mit Buchpreisbindung darf leider nicht :( Ausnahmsweise auch ein Hinweis speziell auf Facebook - Fürs Teilen spenden wir an die Friedberger Tafel.

Für alle, die gerne mit Kindern ins Rollenspiel einsteigen wollen, aber den Kickstarter verpasst haben, ist So nicht Schurke! jetzt auch im freien Handel verfügbar.


Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #92 am: 25.03.2020 | 09:29 »
Auf pegasusdigital gibt es bis Ende März folgende Rabattaktionen:

Alle Bände sind 25% reduziert.
Neben dem Shadowrun 6 Grundregelwerk ist jetzt auch das Cthulhu Grundregelwerk bis Ende März kostenlos verfügbar.

Bleibt zuhause, bleibt gesund!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #93 am: 25.03.2020 | 15:06 »
Hi, gibt es gerade Probleme im Support? Ich hatte vor ein paar Tagen eine Anfrage bzgl. meiner Bestellung abgegeben aber keine Antwort erhalten.

Gruß

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #94 am: 25.03.2020 | 15:43 »
Wir kriegen momentan eine ganze Menge Anfragen. Deswegen kann es aktuell etwas länger dauern - speziell wenn es um etwas geht, dass nicht remote erledigt werden kann.


Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #95 am: 2.04.2020 | 21:58 »
Was ist denn als nächstes als PoD geplant?

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #96 am: 3.04.2020 | 07:32 »
Vielen Dank für Cthulhu.

Ging irgendwie unter glaube ich.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #97 am: 3.04.2020 | 08:11 »
Was ist denn als nächstes als PoD geplant?

Ich frage mal ab, ob ich das schon verraten darf - wird leider bis Montag dauern :(

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 691
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #98 am: 3.04.2020 | 11:55 »
Ich muss mir gerade etwas Luft machen. Ich bin ein echter Freund von Pegasus und Shadowrun-und Cthulhu-Spieler seit vielen Jahren. Ich mag Eure Produkte und die Qualität, die dahinter steckt. Aber jetzt muss ich echt mit dem Kopf schütteln. Ich habe gerade die Deluxe-Lizenz für Genesis bestellt, den Charaktergenerator für SR6 (unter anderem). Warum um alles in der Welt muss ich 4,90 EUR Porto zahlen, um einen 36-stelligen Code zu bekommen, den man auch leicht mit einer gesicherten Email hätte zusenden können? Ich habe mich schon gewundert, warum ich überhaupt eine Postsendung dafür bekomme, und dachte, es ist vielleicht ne Installations-CD oder dergleichen (soll es ja hier und da noch geben), aber dass da wirklich nur eine schmale Postkarte mit dem Code drauf ankommt und ich dafür nochmal 4,90 EUR extra löhnen muss, empfinde ich als Frechheit. Das müsst Ihr dringend ändern!

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #99 am: 3.04.2020 | 12:09 »
Ich muss mir gerade etwas Luft machen. Ich bin ein echter Freund von Pegasus und Shadowrun-und Cthulhu-Spieler seit vielen Jahren. Ich mag Eure Produkte und die Qualität, die dahinter steckt. Aber jetzt muss ich echt mit dem Kopf schütteln. Ich habe gerade die Deluxe-Lizenz für Genesis bestellt, den Charaktergenerator für SR6 (unter anderem). Warum um alles in der Welt muss ich 4,90 EUR Porto zahlen, um einen 36-stelligen Code zu bekommen, den man auch leicht mit einer gesicherten Email hätte zusenden können? Ich habe mich schon gewundert, warum ich überhaupt eine Postsendung dafür bekomme, und dachte, es ist vielleicht ne Installations-CD oder dergleichen (soll es ja hier und da noch geben), aber dass da wirklich nur eine schmale Postkarte mit dem Code drauf ankommt und ich dafür nochmal 4,90 EUR extra löhnen muss, empfinde ich als Frechheit. Das müsst Ihr dringend ändern!

Ich weiß genau was du meinst. Um die Situation kurz zu erklären: Zu dem Zeitpunkt als wir an dem Punkt waren, die Lizenz anbieten zu können (und auch aktuell noch) hatte das Shopsystem noch nicht die Möglichkeit, einen digitalen Freischaltcode zu versenden. Da andere Features zuerst ergänzt werden, hätten wir die Lizenz nicht wie gewünscht zusammen mit dem Release verfügbar machen können.
Entsprechend gibt es die Lizenz aktuell noch über diesen Umweg. Sobald die technischen Möglichkeiten eine Umstellung erlauben, findet die statt.